Ich habe ein Problem [Bilder verkleinern]

  • Hallo ihr Eulen :wave!


    Ich habe mal eine Frage, ich würde mir gerne einen Avatar einrichten und habe auch schon das passende Bild, aber anscheinend passt die Größe nicht und ich bin zu blöd das zu ändern, vielleicht kann mir ja eine liebe Eule helfen ?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :knuddel1


    Edit: Ich habe im Threadtitel ergänzt, worum es hier geht. LG JaneDoe

  • Hallo M101,


    wenn Du möchtest, schick mir Dein Avatar an meine Mailadresse (kommt dann auf Anfrage) und ich mache es Dir größenmäßig morgen passend, wenn ich an meiner eigenen Kiste sitze.


    Grüße
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von M101
    Das würdest du tun ? Das wäre echt sehr nett :knuddel1, soll ich es dir einfach zuschicken?


    Du hast PN mit der Mailadresse.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hallo!
    Ich wußte erst auch nicht wie das ging. Bei mir hat das mein Freund dann gemacht.
    Du kannst das Bild in Paint öffnen, in der Menüleiste auf Bild -> Attribute. Dort 100 x 100 Pixel eingeben und speichern.
    Ich hoffe es klappt bei dir!!

  • Auch nicht schlecht, aber sagt mal, wer von Euch kann denn ein GIF verkleinern??? Darum handelt es sich nämlich....


    Ich frag morgen mal Mr Caia, ob das geht...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ist das eine Animation oder ein Einzelbild als GIF abgespeichert?


    Geht aber beides zu verkleinern, bei einer Animation ist das allerdings wesentlich schwieriger, da erst alle Einzelbilder verkleinert werden müssen und dann in der richtigen Reihenfolge mit der korekten Abspiellänge wieder zusammengesetzt werden müssen.

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catweazle ()

  • Wenn es bisher nicht geklappt hat, einfach zuschicken, dann erledige ich das :wave


    Edit: Ist auch kein Problem wenn es ein Gif ist. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Danke dass sich so viele melden und dass ihr alle eure Zeit für mich opfert :lache, ja es ist ein .gif Bild ,eine Animation. Ich kann es leider nicht anhängen, weil es zu groß ist, es wäre auch nicht sehr schlimm, wenn die Animation dann nicht mehr funktionieren würde, es ist ja nur der Regen.

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Mit dem Programm von Bücherelfin habe ich es auch versucht, aber es funktioniert nicht, da es sich nicht um eine .jpg Datei handelt, trotzdem vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Caia
    Auch nicht schlecht, aber sagt mal, wer von Euch kann denn ein GIF verkleinern???


    Falls das hier noch aktuelle ist: ja, ich (bzw. mein PC) kann das. Ich habe Corel Photo Paint 11, ein sehr mächtiges Bildbearbeitungsprogramm - was nicht heißt, daß ich das komplett beherrsche, doch zum Aufbereiten von Bildern fürs Web reichen meine Kenntnisse allemal.


    Also M101, Du kannst mir die Datei per e-Mail gerne schicken (meine E-Mail Adresse steht im Profil), ich verkleinere dann und maile zurück. :wave


    Edit. Gerade erst gesehen, Catweazle war schneller.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()