Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Zitat

    Original von Alasen
    Mich würden solche "Anti-Weihnachtsbücher" mal interessieren (obwohl ich Weihnachten mag).


    was meinst du mit anti-weihnachtsbücher?
    soll das ein Buch mit kampf sein oder sowas in der Art?? :gruebel

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich hab mir für die Adventszeit dieses Jahr folgendes Buch bestellt:


    "Der Tod hat 24 Türchen: Ein mörderischer Adventskalender" von Jan Seghers


    Kurzbeschreibung
    Besinnliche Vorweihnachtszeit? Von wegen! Hinter diesen Kalendertüren verbergen sich 24 Kurzkrimis, die das Warten auf Heiligabend wirklich spannend werden lassen...


    Ich lass mich mal überraschen

  • Zitat

    Original von chaosgirlii


    was meinst du mit anti-weihnachtsbücher?
    soll das ein Buch mit kampf sein oder sowas in der Art?? :gruebel


    Vielleicht meint sie so etwas? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummibärchen : Ja, so etwas meinte ich :lache. Ich fände es ganz witzig, Weihnachten mal als Leser aus dieser Perspektive zu betrachten, wenn es etwas auf die Schippe genommen wird oder ähnliches...


    @ chaosgirli :
    Kampf - um Himmels Willen, nein !Es gibt wenig, was ich schlimmer finde als Kriege - ob jetzt in Filmen oder Büchern.


    lg, Alasen


    @ Mahou : Ich bin gespannt, was du davon hältst und ob du es weiterempfehlen kannst !

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Man kann nicht früh genug anfangen, sich zu freuen :lache :wave


    Nee, ich lese nichts besonderes. Ich lese das, was ich sonst auch lese - Thriller und Belletristik. Kann sein, dass ich ein Weihnachtsbuch im Laden entdecke und spontan kaufe (ermordeter Weihnachtsmann, mordende Weihnachtsmänner, Familienmassaker unterm Weihnachtsbaum oder doch was Harmonisches aus dem Belletristik-Bereich :lache), aber das plane ich sicher nicht.


    Gummibärchen : Falls du solch ein besinnliches Exemplar weiterempfehlen kannst, ich lass mich da gerne zu einem Spontankauf hinreißen!! :chen


  • Da gefällt mir das Hörbuch noch viel, viel besser ... macht sich toll beim Plätzchen backen oder aufessen!! :chen

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Gummibärchen : Falls du solch ein besinnliches Exemplar weiterempfehlen kannst, ich lass mich da gerne zu einem Spontankauf hinreißen!! :chen


    Hab sowas leider noch nicht gesehen :lache
    Aber ich werde mal googeln und gucken, wäre doch mal was :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo zusammen
    Ich habe heute noch ein Buch entdeckt, was ich in der Weihnachtszeit lese werde.


    Weihnachtliche Tiergeschichten - Ursula Richter


    Ochs und Esel an der Krippe, Gans und Karpfen auf dem Teller - sie sind feste Bestandteile des alljährlichen Weihnachtsrummels. Doch auch über viele andere Tiere von Haus, Hof, Wald und Wiese gibt es weihnachtliche Geschichten zu erzählen, die zum Lachen oder Nachdenken anregen - und deren Hauptdarsteller es durchaus wert sind, neben den "weihnachtlichen Berühmtheiten" präsentiert zu werden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wer weis, oh ich es überhaupt schaffe zu Weihnachten zu lesen. :gruebel


    Wir (also mein Schatz und ich) sind dann wie jedes Jahr bei meiner Schwiegerfamilie, und dort geht es immer sehr stressig zu.
    Ich werde mich dann auch sehr um meine Nichte kümmern, ihr vorlesen, ect. Darauf freut sie sich immer sehr.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Lese Maus : ist das traurig?! :gruebel


    Nein, ist es nicht, habe heute ja mal rein gelesen.
    Es ist eine Ansammlung von Kurzgeschichten, recht süsse sogar.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus



    Ochs und Esel an der Krippe, Gans und Karpfen auf dem Teller - sie sind feste Bestandteile des alljährlichen Weihnachtsrummels. Doch auch über viele andere Tiere von Haus, Hof, Wald und Wiese gibt es weihnachtliche Geschichten zu erzählen, die zum Lachen oder Nachdenken anregen - und deren Hauptdarsteller es durchaus wert sind, neben den "weihnachtlichen Berühmtheiten" präsentiert zu werden.



    Sowas zu Weihnachten lesen??
    Für mich wäre das überhaupt nichts. Da fange ich ja auch
    noch zum heulen an....


    naja..

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich glaube der Klappentext wird hier falsch verstanden. :gruebel
    Die Autorinnen möchten mit dem Buch erklären oder erzählen, dass Tiere in der Weihnachtszeit nicht nur zum Essen da sind.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich glaube der Klappentext wird hier falsch verstanden. :gruebel
    Die Autorinnen möchten mit dem Buch erklären oder erzählen, dass Tiere in der Weihnachtszeit nicht nur zum Essen da sind.



    hm..das ist schon möglich ja, so wirds warscheinlich auch sein.
    Nur irgendwie ist da überhaupt nichts Weihnachtliches dran...meine Meinung


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet