Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • hii
    Ich wollte mich mal erkundigen was ihr so zu Weihnachten für Bücher lest.
    Lest ihr normale Romane oder etwas was mehr mit Weihnachten zu tun hat?


    Würde mich sehr intressieren!!


    glg chaosgirlii :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich lese auch nicht extra was anderes oder Weihnachtsbücher. Was der SUB so hergibt bzw. was es zu Weihnachten neu gibt, das wird über die Weihnachtsfeiertage verschlungen. :wave

  • Oh Gott, überall wird man erinnert, dass bald Weihnachten ist. Dabei ist das noch gute 2 Monate hin!


    Nee, ich les immer nur Thriller. Deswegen auch an Weihnachten nix Besonderes. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • hii


    schön das ihr alle eure Meinunge abgebt =)
    Was ist den mit den typischen Weihnachtsmann geschichten??
    lest ihr die auch euren Kindern oder geschwistern usw. vor?


    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Oh Gott, überall wird man erinnert, dass bald Weihnachten ist. Dabei ist das noch gute 2 Monate hin!


    Komm, gehen wir Lebkuchen, Adventskalender und SchokiWeihnachtsmänner kaufen.:kumpel

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von chaosgirlii


    lest ihr die auch euren Kindern oder geschwistern usw. vor?


    Letztes Jahr habe ich meiner Nichte ein paar Geschichten vorgelesen, als mein Schatz und ich seine Familie besucht haben.
    Vielleicht ist das dieses Jahr wieder so. Ich weis es nicht. :-)

  • Einfach mal in "Allerlei Buch" nach "Weihnachten" und "lesen" suchen, da gibt's schon sehr viele Antworten auf diese Frage. ;-)


    Edit: Auf diese stark verfrühte Frage. :grin

  • Also meine Lesegewohnheiten ändern sich an Weihnachten nicht. Ich lese Weihnachten höchstens etwas mehr, weil mehr Zeit ist. (; Die Weihnachtsgeschichte von Dickens steht allerdings noch auf meiner Wunschliste, ganz unabhängig vom Fest.

  • Zitat

    Original von Tom
    Edit: Auf diese stark verfrühte Frage. :grin


    :gruebel Wieso verfrüht? Nach einem anstrengenden Familienbesuchstag brauchte ich gestern Abend was zum Entspannen; Lesen war mir zu anstrengend. Da habe ich mir einen ... Weihnachtsfilm angesehen. So viel zum Thema "zu früh". :grin


    Zum Thema: ich habe schon einen ganzen Stoß Bücher, die ab etwa Mitte November gelesen werden sollen (da werden dann andere Bücher, ggf. sogar Leserunden, zurückgestellt). So lange, daß ich die wirklich alle durch bekomme, kann die Weihnachtszeit gar nicht sein. :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich lese in der Weihnachtszeit immer Weihnachtsbücher. Dass gehört für mich einfach dazu. Meistens lese ich aber nebenher noch einen Roman, der nichts mit Weihnachten zu tun hat.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich freu mich auf die Weihnachts-Historicals von CORA. und was die sonst noch so an schönen Weihnachtsgeschichten haben.


    Außerdem lese ich gerne Dickens A Christmas Carol, meine liebste Weihnachtsgeschichte. Und ansonsten alles, was mich interessiert, also wie sonst auch.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Oh Gott, überall wird man erinnert, dass bald Weihnachten ist. Dabei ist das noch gute 2 Monate hin!


    Man kann nicht früh genug anfangen, sich zu freuen :lache :wave


    Nee, ich lese nichts besonderes. Ich lese das, was ich sonst auch lese - Thriller und Belletristik. Kann sein, dass ich ein Weihnachtsbuch im Laden entdecke und spontan kaufe (ermordeter Weihnachtsmann, mordende Weihnachtsmänner, Familienmassaker unterm Weihnachtsbaum oder doch was Harmonisches aus dem Belletristik-Bereich :lache), aber das plane ich sicher nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()