'Vorübergehend tot' - Kapitel 01 - 02

  • Ich hab zwar erst das 1. Kapitel gelesen, bin aber schon ganz begeistert. Sookie ist wirklich sehr sympathisch und ganz schön mutig gewesen. Was den "Ratten" zugestoßen ist, geschieht ihnen ganz recht. Bin gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.


    Werd gleich mal weiter lesen :-].

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich möchte das Geschehen mit den Ratten auch total gerne, ich finde den Spitznamen sowieso total klasse.


    Auch die Vorstellung das Vampirblut als "V" auf dem Schwarzmarkt verkauft wird find ich mal total neu und aufregend. DA hatte Harris nen tollen geistesblitz.

  • So die ersten 2 Kapitel durch. Sookie, eine Kellnerin im Merlotts, die die Gedanken anderer lesen/hören kann, wird bei sich im Ort als etwas durchgeknallt behandelt. An ihrer Arbeitsstelle lernt sie ihren ersten Vampir, Bill, kennen. Gleich am ersten Abend wird dieser von den Rattrays (von Sookie nur die Ratten genannt) überfallen, da diese ihn ausbluten lassen wollen, um sein Blut auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Sookie überwältigte beide und half damit Bill. Tage später wollten sich die Ratten an Sookie rächen, nur diesmal war Bill zur Stelle.
    Die Idee Vampirblut als eine Droge zu verkaufen, fand ich auch ziemlich interessant :lache.
    Die Szene als Sookie zu Bill nach Hause kam und dort die anderen Vampire und die zwei Menschen waren, erinnerte mich irgendwie an den ersten Anita Blake Roman (als Anita mit Philip zu so einer Junkieparty ging).
    Irgendwie ging nach dem ersten Treffen von Bill und Sookie alles so rasend schnell bis zum ersten Kuss. Bin gespannt, was die beiden in den restlichen Kapiteln noch alles erleben werden.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich fand den Spruch von Bill besonders toll... so weit ichs noch richitg im Kopf hab.. "Tröstet es dich nicht dass sie keine Babies bekommen kann?"


    Lol, ich fand das irgendwie so amüsant, der nette Versuch sie zu trösten.

  • *schleicht sich mal eben in die Leserunde*

    Zitat

    Original von Vivian
    Das Buch liest sich sehr flüssig. Die Idee, dass die Menschen mit den Vampiren zusammenleben, daran muss ich mich noch irgendwie gewöhnen. :gruebel Ansonten gefällt mir das Buch bis jetzt ganz gut.


    Ja, das ist mal was anderes. Aber ich fand, dass die Serie dadurch neue Möglichkeiten bekommt, als andere Vampirromane.


    *schleicht sich wieder raus*

  • Gedanken lesen können? Ich glaube, das möchte ich nicht können. Und während des Sex garantiert erst recht nicht. :grin


    Sookie befreit Bill aus den Fängen der Bluträuber. Die 'Ratten' lauerten Sookie auf und schlagen sie zusammen. Bill rettet sie, damit sind sie quitt, und gibt ihr sein Blut zu trinken. :uebel Damit heilt er sie.
    Als Bill Sookie und die Oma besucht, kommt es zum ersten Kuss zwischen den beiden. Tags darauf in Bills Haus, lernt Sookie weitere Vampire kennen. SIe verhindert, dass Bill von einem kranken Menschen trinkt und dadurch ebenfalls erkrankt.


    Momentan weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Ich werd mal weiterlesen. Vll entwickelt es sich ja noch.