Interesse? LR Markus Zusak - Der Joker - ab 07.02.09

  • Besteht Interesse an einer Leserunde zu diesem Buch? Ich würde es gerne lesen. Mir hat Die Bücherdiebin schon gut gefallen und bei diesem hier liest sich die Beschreibung auch sehr gut.


    Kurzbeschreibung
    Deutscher Jugendliteraturpreis 2007


    In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft. Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.


    Dabei sind:
    Sabine_d
    Katja
    Hestia
    SueTown
    CathrinkeBlake
    Frühlingswiese
    Trava
    Sigrid2110
    Uert
    Jaune
    Booklooker
    Dany-Maus1986 ?
    Emmi01
    sollhaben
    Salome als Zaungast
    Ruhrmaus
    Veggie
    Clio
    Gissi
    Suzann als Zaungast
    Buttercup


    Einteilung:


    Leseabschnitt 1: "Die erste Botschaft" (S. 9-119)
    Leseabschnitt 2: "Der Berg der Brüder" (S. 123-226)
    Leseabschnitt 3: "Schwere Zeiten für Ed Kennedy" (S. 229-329)
    Leseabschnitt 4: "Die Musik der Herzen" und "Der Joker" (S. 333-444)

  • Ich hab es auch hier. Hatte es mal angefangen. Es ist sehr gut, aber irgendwie hat sich noch ein dringenderes Buch damals vorgeschoben. Wenn ich Zeit habe, mache ich gerne mit. Hast Du Dir schon überlegt wann Du es lesen möchtest?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von SueTown
    Das würde ich ebenfalls gerne mitlesen. :-) Kommt aber ein bisschen auf den Termin an.


    Gerne, SueTown.


    Wir werden uns sicherlich einigen.


    Ihr könntet ja schon einmal Vorschläge unterbreiten. Dieses Jahr muss es aber nicht mehr sein, oder?

  • Mir wäre nächstes Jahr auch lieber :-). Februar vielleicht, oder ist Euch das zu weit weg?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab "Die Bücherdiebin" noch nicht gelesen, aber das macht nix oder? Hat nix mit dem hier zu tun?


    Wenn das so wäre, würde ich auch gerne mitlesen (wenn der Termin passt) :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich hab "Die Bücherdiebin" noch nicht gelesen, aber das macht nix oder? Hat nix mit dem hier zu tun?


    Wenn das so wäre, würde ich auch gerne mitlesen (wenn der Termin passt) :winkt


    Nein, die haben nix miteinander zu tun. Und ich trage dich mit dazu.
    Wann würde es dir denn passen? Januar oder Februar wäre ok?
    Mach doch mal einen Vorschlag

  • Januar und Februar sind beide für mich okay. Ich hab erst wieder im März ne größere Leserunden (Stephen King's "Dunkler Turm").


    Also richte ich mich gerne nach euch.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Jan bzw. Febr. wäre mir auch recht. Aber so ganz sicher kann ich das noch nicht sagen. Macht ihr einfach einen Termin aus, und wenn es passt, bin ich dabei. :-]

  • Gut, dann setzte ich jetzt einfach mal ein Datum fest und editiere das Eingangsposting. Die meisten von euch scheinen ja doch recht flexibel zu sein.



    7.Februar 2009


    Das steht zur Zeit in der Vorschau. Da passen wir dann doch recht gut hinein.


    01.02.2009 - "Die Seelen im Feuer" - Sabine Weigand [mit Autorin]
    05.02.2009 - "Die Nornenkönigin" - Tad Williams
    10.02.2009 - "Das zerbrochene Siegel" - Susanne Eder [mit Autorin]
    20.02.2009 - "Der Sünde Sold" - Inge Löhnig [mit Autorin]