Gute Bücher abseits des Mainstreams und der Bestsellerlisten

  • Liebe Eulen,


    hier sind wirklich viele tolle Vorschläge zusammen gekommen. Manches steht sowieso schon auf meiner Wunschliste und manches ist dazu gekommen.


    Ich glaube, ich werde mich auch einmal an einen Fantasy-Roman ran machen, bei den tollen Vorschlägen. :-]


    Es ist großartig, dass man sich hier so austauschen kann und gute, ehrliche Ratschläge bekommt :knuddel


    Mir ist übrigens noch das Buch eingefallen:


  • Die Empfehlung von Früh am Morgen beginnt die Nacht möchte ich glatt unterschreiben. Ein hervorragendes Buch! :write

  • @ Lucy 1987
    Bis auf den Grund des Ozeans: "Sechs Jahre galt ich als hirntot. Aber ich bekam alles mit."



    Das Buch steht auch schon auf meiner WL :grin Irgendwie scheine ich doch einen guten Riecher zu haben :lache

  • Zitat

    Original von Waldfee
    ... oder dieses.



    Liebe Waldfee,


    endlich, endlich habe ich mal einen Nachmittag Zeit, auch wieder bei den Eulen reinzuschauen, zu lesen ... Und finde deine netten Eintragungen und Empfehlungen zu meinen Büchern. :wave
    Ganz lieben Dank.
    Gleichzeitig kann ch dich neugierig machen auf den nächsten Weinbrenner:


    ES IST NIEMAND IM HAUS, Pendragon Verlag, März 2009 :


    Das sagt der Klappentext:


    »Rühr dich nicht vom Fleck. Sonst holen dich die Geister. Du weißt, in der Dunkelheit, dann sind sie da. Sie werden dich fressen und zerhacken, also sei brav, liebes Kind.«


    Der Bielefelder Kriminalhauptkommissar Viktor Weinbrenner erhält auf
    ungewöhnliche Weise den Auftrag, ein lang vermisstes Kind aufzuspüren. Haben
    die anonymen Botschaften an Weinbrenner etwas mit dem Verschwinden des
    Kindes zu tun? Die im Rollstuhl sitzende Marlene Lachner fühlt sich von
    seltsamen Briefen und rätselhaften Vorkommnissen bedroht und bittet den
    Kommissar um Hilfe. Zur selben Zeit tritt die mysteriöse Jonna in
    Weinbrenners Leben, und nach und nach fällt es ihm immer schwerer, sich dem
    dunklen Charme des aufreizenden Mädchens zu entziehen. Die Ereignisse
    spitzen sich zu, denn seiner Vergangenheit kann niemand entrinnen. Aber
    welche Rolle hat Jonna in diesem tödlichen Spiel?



    Viele Grüße durchs Schneetreiben, monde :lesend

  • Ich fand das Buch ganz ganz klasse:


    Das Licht ist flüchtig, es verändert sich, ist launenhaft. Niemals wirst du zufrieden mit deinem Werk sein, so schön es auch sein mag.
    Als der junge Nivard im 13. Jahrhundert die Worte von seinem Meister hört kann er sie nicht glauben. Er ist fest entschlossen, die schönsten Kirchenfenster zu schaffen, die die damalige Welt je zu Gesicht bekommen hat. Seine leidenschaft läßt ihn quer durch Europa reisen und treibt ihn bis in den Orient. Auf der Jagd nach immer neuen Farbnuancen, die seine Palette vervollständigen sollen.