Hallo man kennt ja die USA aus Film und Fernsehen besonders natürlich aus Serien. Ich aber habe ein großes Interesse an den Arbeitsalltag von Behörden vor allem Strafverfolgungsbehörden, kennt jemand Bücher mit Erfahrungen von Leuten die dort gearbeitet haben und kann mir welche empfehlen. Mir wäre es wirklich sehr wichtig. Danke schon einmal im Voraus
Bücher Alltag USA
-
-
Meinst Du Romane? Oder Sachbücher?
Bei Romanen kann ich Arthur Hailey empfehlen.
-
Ehr Sachbücher, sollen Erlebtes wiedergeben aus dem Alltag. Vielleicht etwas Biografisches oder Autobiografisch
-
Ich habe es zwar selber noch nicht gelesen, aber vielleicht könnte dieses interessant sein. Auch wenn es wohl eher humorvoll ist...
-
Die Streiflichter sind wirklich eine humorvolle Beschreibung des "typischen Amerikaners" aus Sicht des Autors, nachdem er 20 Jahre in England gelebt hatte. Er geht dort auf Kuriositäten mit Behörden und Dienstleistern ein. Es ist auf jeden Fall nett zu lesen, trifft aber vielleicht nicht so ganz den Kern deines Anliegens. Außerdem ist es von 1998, einer Zeit mit den Twin-Towers.
Bücher, die genau beschreiben, wie etwas in einem Land läuft, sind beispielsweise die aus der Living-and-Working-in-Reihe. Die Handbücher sind hilfreich, wenn du planst, in die USA überzusiedeln.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Ich habe es zwar selber noch nicht gelesen, aber vielleicht könnte dieses interessant sein. Auch wenn es wohl eher humorvoll ist...Das Buch kann ich dir nur empfehlen. Ich habe es von einer Freundin geliehen bekommen als ich nach New York gefahren bin und ich habe mich köstlich. Das solltest du unbedingt lesen, auch wenn es eigentlich nicht genau das ist was du suchst. Aber amüsant ist es auf alle Fälle!
-
Dieses könnte was für Dich sein: