Buchtips - Garten/Botanik

• Ich suche für die Kollegin meines Mannes zum 50sten ein schönes Buch, kann gerne auch etwas teurer sein.

Sie liest meines Wissens nicht sonderlich viel, hat aber eine ausgeprägte Pflanzenmacke:
    Gärten, exotische Pflanzen, auch macht sie gerne Gestecke.
    Habt Ihr Tips, evt. einen schönen Bildband über Gärten? Ein schönes Pflanzenbuch?
    Mir fällt sponatn nur das hier ein und bin mir nicht sicher, ob das was ist :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hallo DraperDoyle,

hat die Dame denn irgendwelche Lieblingsblumen? Z.B. Orchideen, Rosen, etc. ? Oder soll es eher generell sein?

Schau mal hier: Rosen, nochmal Rosen (etwas teuerer), Orchideen, Die schönsten Gärten der Welt

Vielleicht ist da was für dich dabei.

Liebe Grüße,
    Yvi :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Danke Teufelchen, für die Tipps.
    Sie steht eher auf exotisches Zeug und bestellt z.B. bei Rühlemanns gerne Kräuter aus Fernost oder mexikanische Spezialchillis...

Tendentiell also exotische Nutzpflanzen oder bizarr aussehende Pflanzen, die sie für ihre Trockengestecke verwenden kann.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)