PinkMuffin@BerryBlue - Betreff: Irrläufer, Hortense Ullrich und Joachim Friedrich

  • Heute möchte ich Euch dieses Buch vorstellen:


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine fehlgeleitete E-Mail, ein schrilles Liebespaar, ein Untercover-Agent im Schweinestall - und das ist erst der Anfang! Ein furioser, umwerfend komischer E-Mail-Roman von den Bestseller-Autoren Hortense Ullrich und Joachim Friedrich.


    Klappentext:
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause.
    Die beiden haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis eine E-Mail von Berry versehentlich bei PinkMuffin landet. Und eine Lawine von Ereignissen auslöst: BerryBlue wird verhaftet, weil er in einem Schönheitslabor rumspioniert.
    PinkMuffin engagiert einen verschrobenen Privatdetektiv und muss mit einem Koffer voller Socken nach England flüchten. Und dann geht es erst richtig los.


    Die Autoren:
    Hortense Ullrich ist im Saarland geboren, in Bad Homburg aufgewachsen, hat in Wiesbaden Design studiert und anschließend in einer Werbe- und PR-Agentur in Frankfurt gearbeitet. Als Redakteurin, Ressortleiterin und Chefredakteurin war sie bei verschiedenen Fachzeitschriften tätig, bis sie sich eines Tages entschloss, Drehbücher zu schreiben. Mit Erfolg. Acht Jahre verbrachte sie mit Mann und Kindern in New York. Heute lebt Hortense Ullrich mit ihrer Familie in Bremen. Und wenn sie nicht von ihren beiden Töchtern, deren Goldfischen oder deren Hunden in Beschlag genommen wird, schreibt sie Drehbücher für Comedies für RTL, Sketche für den Kinderkanal und Kinderserien fürs ZDF.Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, arbeitete viele Jahre lang als Professor für Betriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor.


    Meine Meinung:
    Ich habe schon länger nicht mehr so gelacht beim Lesen!
    Dieses Buch ist ein E-Mail-Roman ganz nach meinem Geschmack. Temporeich, intelligent und witzig!


    Alle Figuren in diesem Roman sind sehr gut getroffen (mein Favorit ist Lipinski) und ich konnte mir die Abenteuer der beiden Hauptdarsteller so richtig vorstellen! :grin
    Es ist schon erstaunlich, was eine fehlgeleitete E-Mail so alles auslösen kann.
    Ich möchte Euch nichts verraten, das müsst Ihr unbedingt selber lesen!


    Einziges kleines Manko ist der Schluss: das Buch hört einfach so auf und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht! Also habe ich mir schon das nächste Buch aus der Bücherei geliehen.
    Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Teile, die ich sicher auch "verschlingen" werde, wenn der zweite Teil ebenso ein Knaller ist, wie der erste!


    Ich gebe 10 von 10 Punkten (trotz des offenen Endes), da mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat. Und ich gehöre mit 39 sicher nicht zur Zielgruppe... :grin


  • Mir hat dieser E-Mail-Roman auch super gut gefallen, da er meiner Meinung nach einfach mal etwas anderes ist. Schließlich bekommt man die Hnadlung immer nur berichtet und ist nie live dabei. Am Anfang hat mich das zwar gestört, aber im Laufe des Buches hab ich mich daran gewöhnt.
    Jaaaa, gelacht hab ich auch total viel bei diesem Buch. Vor allem die Sekretärin, deren Name mir gerade entfallen ist, des Detektivs fand ich ziemlich komisch. UND natürlich Lipinski und sein Herrchen.

  • Teil 2:
    Kurzbeschreibung (Von Amazon)
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sich je zu begegnen.Das soll sich nun endlich ändern. Doch kaum wollen die beiden sich treffen, da überschlagen sich die Ereignisse: BerryBlue wird verhaftet und PinkMuffin entführt. Ein kostbares Gemälde, ein Privatdetektiv und zwei Schweine verschwinden. Und das ist erst der Anfang ...Ein neuer furioser E-Mail-Roman des Bestsellerautoren-Teams.

  • Teil 3:


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sie je zu begegnen. Das soll sich nun endlich ändern. Doch kaum wollen die beiden sich treffen, da überschlagen sich die Ereignisse: PinkMuffin fliegt mit zwei Schweinen nach Arabien und BerryBlue mit zwei Gangstern nach Japan. Ein Polizist wirft Brause ein und ein Gangster schluckt Seife. Und das ist erst der Anfang...Der dritte furiose E-Mail-Roman des Bestsellerautoren-Teams.

  • Teil 4:


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sich je richtig getroffen zu haben. Dass soll sich nun endlich ändern. Doch kaum wollen die beiden sich treffen, da überschlagen sich die Ereignisse: PinkMuffin wird von einem Chamäleon verfolgt und BerryBlue von einem Ölgemälde niedergestreckt. Ein wertvoller Saphir verschwindet und ein Koffer mit Blumenzwiebeln taucht auf. Und das ist erst der Anfang... Der vierte furiose E-Mail-Roman des Bestsellerautoren-Teams.

  • Zitat

    Original von sebi
    Einziges kleines Manko ist der Schluss: das Buch hört einfach so auf und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht! Also habe ich mir schon das nächste Buch aus der Bücherei geliehen.


    alle 4 teile enden einfach so und gehen genauso weiter.


    wünsche dir viel spaß bei der lektüre


    lieben gruß


    Beatrice

  • Zitat

    Original von sebi
    Alle Figuren in diesem Roman sind sehr gut getroffen (mein Favorit ist Lipinski) und ich konnte mir die Abenteuer der beiden Hauptdarsteller so richtig vorstellen! :grin


    Ich liebe Milfina und die Bedinung im Cafe (warum kann ich mir keine Namen merken?)


    Lieben Gruß


    Beatrice

  • Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, aber den finde ich so gut das ich auch die anderen drei lesen werde. Weil dieses buch einfach nur unglaublich witzig und frech geschrieben ist.

  • hab mir gestern den 5. teil gekauft :) hab die restlichen 4 bücher verschlungen in einer nacht (hab so einen kleinen tick lese nur nachts) nja
    auf jeden falll heißt der 5. teil PinkMuffin @ BerryBlue Betreff: Familienband


    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchert Sahnetorten im Café seiner Elten. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus guten Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sich je richtig getroffen zu haben. Das soll sich nun endlich ändern. Doch kurz nach dem ersaten Date überschlagen sich die Ereignisse: Ein Hund verspeist eine Urkunde und ein Kidnapper verwechselt sein Entführungsopfer. BerryBlue landet im Knast und PinkMuffin vor einer Fototapete mit Palmen. Und das ist erst der Anfang...


    freu mich schon drauf es zu lesen :)