Gute-Laune-Songs

  • We Used to wait ist der Knaller von der Suburbs :fingerhoch Klingt für mich ein bisschen nach Fleetwood Mac. Ich finde die Arcadiens sind eine der innovativsten Bands der Nuller Jahre. Dieses überpathetische, kraftvolle, gleichzeitig melodiöse einfach genial. Das rockt ohne Rock zu sein. Ich stelle später mal noch meinen absoluten #1 Arcade Fire-Song ein.


    Und The XX ist quasi genau der Gegenpol dazu. :fingerhoch . Dieser bis aufs Skelett runtergenagte R'n'B mit diesen Schlafzimmerstimmen war bis dahin auch noch nie da gewesen. Tolle Musik. Obwohl, so wirklich Gute Laune macht der Song bei mir nicht. Würde ich eher in Magische Songs packen. Aber das ist Ansichtssache. :wave

  • Zitat

    Original von arter
    We Used to wait ist der Knaller von der Suburbs :fingerhoch Klingt für mich ein bisschen nach Fleetwood Mac. Ich finde die Arcadiens sind eine der innovativsten Bands der Nuller Jahre. Dieses überpathetische, kraftvolle, gleichzeitig melodiöse einfach genial. Das rockt ohne Rock zu sein. Ich stelle später mal noch meinen absoluten #1 Arcade Fire-Song ein.


    Sprawl II ( Mountains Beyond Mountains) :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Gut, Sprawl II auch ein sehr schönes Lied von der Suburbs. Hier darf Régine Chassagne mal ganz allein singen (Das is aber auch ne Zuckerschecke).


    Am geilsten finde ich sie aber, wenn sie alle singen und zwar komplett schief (besonders das Geigenmädel Sarah Neufeld :chen), wenn sie auf ihre Instrumente dreschen, Ob Gitarre, Keybord, Geige, Motorradhelm oder Bandkollege oder sich selbst backpfeifen. Wie in diesem großartigen Video geschehen, wo sie aus der Neighborhood Serie die Nummer 2 mit dem Untertitel Laika performen. Mein angekündigtes Favourite von Arcade Fire.


    http://www.y*utube.com/watch?v=3vMjM7FKjIg

  • Meine Favoriten sind:


    Your Love keeps lifting me higher - Jackie Wilson


    Alright - Supergrass


    Boys and Girls - Blur


    Only the strong survive - Elvis Presley


    Dancing in the moonlight - Toploader


    Matter of trust - Billy Joel


    Hungry heart - Bruche Springsteen


    We owned the night - Lady Antebellum


    Fred Astaire - Me and Cassity


    Something in the water - Brooke Fraser


    Heaven is a place on Earth - Belinda Carlisle


    und fast alles von ABBA

  • Zitat

    Original von rienchen
    [QUOTE]


    Led Zeppelin- D' Yer Mak'er. Ein tollertoller Song! :anbet


    Danke rienchen, damit machst du machst mich heute kurzfristig 30 Jahre jünger. Aber ich frag mich woher kennst du das? Selbst als ich mir mit damals 17 Jahren Zeppelin reingezogen habe war das schon total out. Meine Kumpels haben damals AC/DC und Iron Maiden oder Schlimmeres gehört. (Wobei mit AC/DC konnte ich mich dann durchaus noch anfreunden). Als ich meine erste Freundin mit meinem Musikgeschmack beeindrucken wollte, war D' Yer Mak'er als Kandidat ganz vorn mit dabei. Habe ich ihr immer wieder vorgedudelt. Aber das ist letztendlich leider durchgefallen :lache. Ich konnte dann dennoch mit meinem antiquierten Musikgeschmack punkten und zwar mit dem hier. Die Kinks haben wir dann gemeinsam rauf und runter gehört. Besonders runter :chen

  • Damals hab ich ja noch viel sozsuagen "Aktuelles" gehört.
    Was halt zu der Zeit in war. Auch was nicht soo in war.


    Aber wenn ich heute etwas für die gute Laune höre, ist das meist Klassik.
    Ich bin so ein kleiner Klassik Freak - war ich allerdings schon immer. :grin


    Manchmal auch anderes, aber hauptsächlich bringt mich persönlch eben Klassik auf positive Gedanken.

  • Zitat

    Aber ich frag mich woher kennst du das?


    Ich war schon immer ein Freak. :lache


    Ernsthaft- ich war irgendwie schon als Jugendliche komisch, auch die Leute, mit denen ich so rumhing. Habe auch Zappa gehört. Und so. :gruebel


    Ich hasse ACDC.


    Gute Laune Song habe ich heute keinen, aber ich könnte einen gebrauchen.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Danke, arter. Der Song passt zwar irgendwie, aber noch schlimmer als AC/DC finde ich nur noch Dire Straits. *WÜRG* :lache


    Bleibe mal bei Zappa. Höre grade mal wieder: Don't Eat That Yellow Snow


    Passt ja auch theoretisch noch zur Jahreszeit. *Don't Go Where The Huskies Go*! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)