'Lycana' - Seiten 432 - Ende

  • Nyo... das Buch is zu Ende... *schnief* wie traurig ;_; Ich hätte gern noch länger gelesen ^^
    Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, das Buch!
    Ivy ist also tatsächlich eine Unreine und Seymour ist tatsächlich ihr Bruder... und Tara is tatsächlich ihre Mutter XD Wow... aber das passt einfach.
    Och Mensch... Leo is son Sturkopf... und klar macht es ihm was aus, dass Ivy ne Unreine is... aber er hat ja auch von klein auf eingetrichtert bekommen, dass Unreine weniger Wert sind. Außerdem glaub ich, dass er mehr enttäuscht darüber is, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat... nyo... er ist bestimmt total verwirrt und durcheinander gewesen >.< Jetzt hat er also erst mal einen Schlussstrich gezogen und er und Ivy sind Freunde... naja, mal sehen, ob er sich von seinen Gefühlen nicht doch noch überzeugen lässt XD Jetzt hat er ja über die Ferien Zeit, allein drüber nachzudenken ^^ Vielleicht kommt er ja drauf, dass Unreine gar nicht weniger wert sind. Wenn er etwas über Ivy nachdenkt, wir ihm das schon auffallen. Nyo... -.- Ich fands so schön, die beiden zusammen... sie wirkten immer so vertraut... hm.... das is traurig... Leo, reiß dich zusammen!!! (Merkt man, dass ich ein Fan von dem Paar Ivy und Leo bin? XD Naja, ich steh dazu)


    Die arme Ireen... sie ist total übers Ohr gehauen worden und musste dafür bitter bezahlen... tragische Geschichte... mir tat sie am Ende wirklich leid...
    Tonka hat überlebt... aber wer ist die andere Vampirin, die den Stein versenkt hat? Sie scheint vom Komtinent zu kommen, also können wir denke ich mal Irland (das sowieso, weil sie sich nicht verwandeln kann) und England außschließen... Hm... schwierig... Und hatte die Fremde Vampirin jetzt eigentlich was mit Tonka und ihren Leuten zu tun, oder nicht? Und wer waren die? Gehören die zusammen, hab ich da was überlesen? Ich bin ein bisschen verwirrt...
    Malcolm zeigt Größe - sehr gut! Immerhin die Engländer können über ihren Schatten springen... dann werdens die Dracas schon auch schon hinkriegen. Karl Phillig kämpft immerhin mit Leo für die anderen, das is ja schon mal was.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch!!! Ich halts nicht aus XD... Was für ein "Zufall" *hust* dass Bram Stolker vor hat, auch nach Paris zu gehen lol und "Phantom der Oper" also... soso... das gefällt mir jetzt schon X3 Bin gespannt, was die Idee so her gibt ^.~


    Fazit:
    Gratulation, Ulrike! Wirklich ein sehr gelungenes Buch! Ich werde es in Ehren halten XD und die Serie brav zu Ende sammeln - mit Freuden! ^^ Das war wirklich eins der spannendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe ^^ Ich fand es richtig super... ich konnte mich so schön fallen lassen und mich von der Geschichte mitreißen lassen... Ich fand Nosferas schon spitze, aber mit Lycana ist dir deutlich noch eine Steigerung gelungen, finde ich! Tolles Setting, einige der Charaktere haben sich auch schön weiterentwickelt, die anderen Erben werden zunehmend wichtiger, hab ich das Gefühl und die ganze Story in Irland war einfach wunderschön! Vielen Dank für dieses schöne Buch! ^^


    lg, Bianca

    dancing through the clouds... dreaming with the sky...


    :lesend Ulrike Schweikert - Dracas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

  • Liebe Bianca,


    danke für das Kompliment. Ich hoffe, dass ich Euch allen auch mit "Pyras" noch einmal eine Steigerung bieten kann. Ich hänge mich jedenfalls richtig rein. Es gibt mit dem Hamburger Hafen und dem unterirdischen Paris ein abwechslungsreiches Setting, und ich habe mir ganz neue Begegnungen und Konstellationen überlegt. Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagen werdet. Bis dahin, leider, leider, Geduld!
    Dafür wird es im Herbst gleich zwei Vampirbücher geben. Klar, "Pyras" und eine große Vorgeschichte von "Peter von Borgo" von "Der Duft des Blutes" und "Feuer der Rache". Vielleicht ist das auch was???


    Herzlichst


    Ulrike

  • Na das hört sich doch sehr vielversprechend an =D
    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Herbst XD Und das will was heißen, da ich den kalten Jahreszeiten eigentlich nicht so viel abgewinnen kann ^^
    glg, Bianca

  • Die letzten Seiten waren jetzt richtig spannend. Gut das Mac Gaoth nicht der neue Füherer der Werwölfe wurde.
    Ich denke das die Baronesse die geheime Vampirin ist, die zum ende die Druidin aus dem Boot stößt um den Stein zu versenken.
    Schön das sich Leo zum Schluss einigermassen mit Ivy versöhnt. Bin gespannt wie es weiter geht und ob die anderen noch merken, dass Ivy eine Unreine ist. Schliesslich wird sie optisch ja nicht älter werden und die anderen werden langsam zu Frauen und Männer.


    Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht liebe Rike, es war wunderbar wie du die Gegend Irlands geschildert hast, aber das erwähnte ich ja schon, das ich das an deinen Büchern besonders mag.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich bin nun auch heute fertig geworden.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen wie schon das erste. Es war wirklich super spannend zum Schluss. Ich freue mich schon auf Band 3, auch wenn das leider noch sehr lange hin ist.
    Nach der Auflösung um Ivy, Seymour und Tara ist es nun im Nachhinein auch kein Wunder, dass Ivy Seymour in Band 1 so aufopfernd pflegt und selbst Tara dafür nach Rom reist
    Was die 4 fremden Vampire angetrieben hat, erfahren wir nicht, aber Tonka wird uns bestimmt wieder begegnen, genauso wie die unbekannte Vampirin, die den Stein versenkt (ich tippe ja immer noch auf die Baronessa, wie schon am Ende von Band 1).
    Ansonsten wäre meine Frage gewesen, warum die Eltern der Erben nicht groß in Erscheinung treten, aber die Frage wurde ja schon beantwortet.


    Rike, vielen Dank für die tolle Geschichte, die mir einige schöne Stunden verschafft hat.

  • Ich frag hier mal ganz frech in die Runde rein:


    :bruell Würde einer das Buch vertauschen/verkaufen? Bitte, bitte PN an mich :bruell

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Nach gut 2 Monaten bin ich nun auch fertig, keine Sorge, lag aber nicht am Buch. Das fand ich wirklich unterhaltsam und gut gemacht.


    Viele Fragen werden geklärt und viele Verdachtsmomente haben sich bestätigt. Ich hatte, ebenfalls wie Luciano, schon in Nosferas die Gewissheit, dass Ivy eine Unreine ist (eben wegen der abgeschnittenen Haarsträhnen). Den Verdacht, dass Seymour Ivys Bruder ist hatte ich zwar auch kurzzeitig, habe ihn dann aber wieder verworfen, weil ich dachte: Wenn Tara die ganze Zeit von ihrer Tochter spricht die ja sozusagen "verloren" für sie ist, dann würde sie doch wohl auch ihren Sohn erwähnen, wenn sie denn einen hätte. Da fand ich fast Tara als Mutter etwas hart. Man bekam so das Gefühl, Seymour bedeutet ihr nicht so viel. Vielleicht ist aber auch nur "sauer", weil er den Pakt nicht richtig einhalten will? Wer weiß...


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die 4 (jetzt nur noch eine) fremden angreifenden Vampire nichts mit der einzelnen (vermutlich der Baronessa) im Auftrag des Meisters zu tun hat. Immerhin soll die "Vampirin" Ivy ja nur schwächen, damit der Meister sie irgendwie für sich gewinnen kann. Die 4 waren ja ganz klar auf Vernichtung aus. Also müssen wir mit zwei außenstehenden Parteien rechnen, die auf die eine oder andere Art in die Ausbildung einzugreifen versuchen.
    Nachdem jetzt im dritten Teil wohl die Geschichte um das Phantom der Oper aufgegriffen wird (Suuuuuper Idee! Ich bin begeistert! Eeeeerik!!!! :freude), hab ich plötzlich einen ganz lustigen Verdacht wer der geheimnisvolle Meister sein könnte. Immerhin, ein Echsenring... könnte doch auch ein Drache sein. Und ein Bram Stoker rennt da auch rum. Könnte es vielleicht der Vampir aller Vampire sein? Will Dracula Ivy zu seiner Gefährtin machen?
    (ich fand die Schwärmerei der Vampirin übrigens richtig putzich, wie so ein verliebter Teenie: Er wird mich zu sich nehmen!!! *kreisch* :kuss :konfus )


    Schade fand ich nur, dass MacGaoth dann doch einfach so niedergeschossen wurde ohne dass man etwas mehr über ihn erfahren hätte. Ich hielt ihn für einen sehr interessanten Charakter und hätte gern etwas mehr über ihn erfahren. So ist er nur ein kleiner machtbesessener Aufständischer.


    Ach ja, und auf das Wiedersehen mit Oscar freue ich mich natürlich auch. Bin schon seeehr gespannt wie das im dritten Teil in Hamburg, Paris (und mit Erik) so wird.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Oh, war das spannend. Mir ist erst nach dem ich schon 1 Kapitel dieses Abschnittes gelesen hatte aufgefallen, dass ich mir nichts aufgeschrieben habe. Deshalb habe ich mir ein anderes System ausgedacht und einen Zettel ins Buch gesteckt und sofort alle Stichpunkte dort aufgeschrieben. Da so viel passiert ist, wird es mal etwas länger. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. So, ich tipp dann mal alles ab.


    Wer hätte gedacht, dass die Dracas zu etwas gut sind. Wenn es drauf an kommt, kämpfen können sie… Der Franz Leopold ist niedlich



    Die Szene mit Alisa und Malcolm nach dem Kampf war total süss, wie er sich da bei ihr erkundigt, ob es ihr auch gut geht.


    Ireen wurde von den Leuten mit ihrer Schwester erpresst. Wie blöd kann man eigentlich sein, sich auf so etwas einzulassen? Ist irgendwie alles total blöd abgelaufen. Traurig, dass sie niemandem etwas davon erzählt hat, um sich Hilfe zu holen. Ich bezweifle aber, ob das wirklich stimmt, dass sie die Story Rowena erst kurz vor Öffnung der Tür erzählt hat. Für die Engländer ist der ganze Vorfall megapeinlich. Malcolm bittet um Verzeihung. Vielleicht hat dies ja längerfristige Folgen für den Vertrag. Hoffentlich bleibt es dabei. In England werden sie über Ireens Zerstörung nicht erfreut sein.


    Tonka hat sich nach dem Kampf zwar verletzt, aber lebend, abgesetzt. Sie macht bestimmt noch mal Schwierigkeiten, wenn sie sich wieder erholt hat.


    Endlich kommt Yvis Geheimnis heraus. Sie ist eine Unreine. Ich wusste, dass sie anders ist, als die anderen. Alisa zeigt, dass sie eine gute Freundin ist.



    Mich wunderte es etwas, dass Yvi kein Ärger von den Lycanas bekommen hat, weil sie ihr Geheimnis verraten hat. Im Abkommen könnte dies auch zu Schwierigkeiten führen (Dracas). Franz Leopold wird richtig gemein als er es herausfindet.



    Lucianos Reaktion auf die Tatsache, dass Yvi eine Unreine ist, ist cool. Er weiß es längst…Er ist auch ein wahrer Freund und ein schlaues Kerlchen. Hat sich richtig Gedanken gemacht. Er hat begriffen, wie man mit den Dracas umgehen muss.



    Von Malcolm gab es ein unerwartetes Loblied. Er hat es auch verstanden. Hätte ich nicht gedacht. Gerade bei den Beziehungen und bis heute noch gepflegten Vorurteilen von den Engländern und den Iren.


    Luciano und Franz Leopold treffen sich auf dem Friedhof, um sich auszusprechen. Dabei wird nun ausgesprochen, dass Tara die Mutter von Yvi ist und Seymore ihr Zwillingsbruder. Komisch finde ich jedoch trotzdem, dass Seymore so eifersüchtig reagiert.


    Nett fand ich die Idee, dass Bram Stroker einen Brief für Yvi auf dem Friedhof hinterlassen wollte.


    Die Werwölfe haben ihren alten Anführer abgesetzt und McGaoth stellt die Menschen ein, damit sie die Drecksarbeit für sie durchführen. Die arme Nellie wird in den Schlamassel mit hineingezogen und als Geisel von McGaoth benutzt. Nett ist, dass ihr Bruder Cowan freiwillig mit Nellie mitgeht, um ihr zu helfen. Schon lustig vorzustellen, wie die großen Werwölfe vor der kleinen, alten Druidin Angst haben. Cowan bringt McGaoth mit seinem Gewehr endlich um. Nun löst sich alles auf und es gibt ein gutes Ende. Ich liebe Bücher mit gutem Ende!!


    Ich denke nicht, dass die junge Vampirin und Tonka dieselbe sind. Der Meister scheint ja der Typ zu sein, von dem Yvi in Rom den Ring bekommen hat. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wieso macht er in Rom mit ihr ein Gemauschel, wenn er sie über diese junge Vampirin umbringen will? Und noch etwas anderes finde ich seltsam. Warum schicken die Lycanas Yvi als Unreine auf die Akademie, wenn sie schon Mervyn schicken? Theoretisch würde doch einer vollkommen ausreichen.