'Lycana' - Seiten 253 - 340

  • Hab ich es doch gewusst. Piero ist Leandro. Schade das es mit der Falle nicht geklappt hat und sich die anderen retten konnten :-(
    Franz Leopold nennt die Anderen endlich seine Freunde :-)
    An Ireen ist doch etwas auffällig.Ist sie vielleicht doch die Verräterin?
    Tolle Szene auf dem Friedhof wie Bram Stoker auf die Vampire stößt.
    Ivie und Tara machen sich auf den Weg zu den Werwölfen und dem Stein. Wirklich zu blöd das sie es nicht rechtzeitig schaffen.
    Ich bin genauso erstaunt wie Seymour das Ivie auf einmal die Beherrschung verliert und richtig sauer werden kann. Liegt es wirklich an der Situation oder ist sie über ihre Gefühle für Franz Leopold erstaunt oder sogar sauer?

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Hab ich es doch gewusst. Piero ist Leandro.


    Jo, das war ja recht einfach zu durchschauen :-)


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    An Ireen ist doch etwas auffällig.Ist sie vielleicht doch die Verräterin?


    Zumindest war sie wieder einige Zeit verschwunden.


    Zitat

    Original von schnasi_bella
    Tolle Szene auf dem Friedhof wie Bram Stoker auf die Vampire stößt.


    Ja und da hab ich mich für ihn gefreut, daß er jetzt Gewissheit hat. Glück gehabt, daß sie ihm nichts getan haben.


    Arme Áine. Das war ein hinterhältiger Angriff der Werwölfe. Bin gespannt, ob und wie sie es überlebt.


    Diesmal werden die drei Freunde für ihren Ungehorsam übel bestraft. Der arme Luciano, der sich nicht allein zurückverwandeln kann. Und Seymour ist ganz klar eifersüchtig auf Leo. Das spricht in meinen Augen dagegen, daß er Ivys Sohn ist. Warum möchte Ivy so unbedingt ohne die Freunde weiterziehen? Und wer ist sie wirklich? Das wird immer geheimnisvoller.


    Die Werwölfe haben den Stein entführt, der doch wohl allen drei Gruppen bisher gemeinsam gehörte und von jeder eine Zeitlang aufbewahrt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist immer unklug, das Gleichgewicht der Mächte durcheinander zu bringen.


    Ganz wunderbar finde ich übrigens die Idee, daß Irlands Kraft und Magie im Boden liegt und dass auch der Marmor voller Magie ist.

  • so so, jetzt wissen wir also auch wo Leandro abgeblieben ist. Er gehörte zu der Gruppe der Verfolger. Aber was wollen sie? Wollen sie die Erben töten? Und was bezwecken sie damit?


    Aine wurde Opfer der Wölfe. War fast zu befürchten.


    Tara und Ivy gehen zusmamen fort. War klar, dass Alisa, FL und Luciano sie verfolgen. hoffentlich geht das gut.

  • Fand die Stelle gut, in der Leo feststellt, wer bei den Lycana das Sagen hat. Und die Erklärungen über die Wertigkeit der Frauen in Irland. Da war Irland ja die rühmliche Ausnahme zum Rest der Welt. Finde ich sehr symphathisch.
    Also steht auch hier hinter einem starken Vampirchef seine starke Vampirfrau. :chen (Hier wäre ein Smiley mit Vampirgrinsen natürlich noch besser. Gibt`s sowas nicht irgendwo?)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Immer noch sooo viele Geheimnisse *G* ... ich sterbe vor Neugier.


    Ja, Piero - Leandro - das war auch so ziemlich das einzige, wo ich mir sicher war. Jetzt bin ich natürlich gespannt darauf, wie es dazu kam, dass er sich diesen merkwürdigen Gestalten angeschlossen hat, wer die sind, was sie wollen und ob er vielleicht tatsächlich (wenn es dann das Ziel ist) seine eigenen Erben, also die Nosferas, vernichtet hätte. Ich bin weiter gespannt.

  • Es wird immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen.


    Mir fällt auf, daß in der Leserunde zwar Fragen über den vermeintlichen Fortgang der Handlung auftauchen (welche die Autorin ja schlecht beantworten kann ohne zu spoilern), allerdings keine Fragen über die Hintergründe der Geschichte o.ä. wie in anderen Leserunden. Vielleicht liegt das daran, daß es ein Jugendbuch ist und deshalb relativ gradlinieg erzählt wird? Ich weiß es nicht.


    Rike : kannst du etwas darüber sagen, wie du auf die Namen der Familien gekommen bist, oder würdest du zuviel verraten? Manche wecken ja bestimmte Assoziationen und ich schätze sie haben wohl auch eine Verbindung zur jeweiligen Geschichte der Familie bzw ihren Fähigkeiten.


    JaneDoe :


    Zitat

    Original von JaneDoe:
    Das spricht in meinen Augen dagegen, daß er Ivys Sohn ist.


    Hm, du sprichst damit auf hollyhollunders Vermutung im anderen Thread an, oder? Ich kopiere es mal grad hier rein:


    Zitat

    Original von hollyhollunder:
    Also Ivy könnte doch Taras Tochter sein?
    Und Seymour ihr Sohn?


    Ich glaube, sie meinte, Ivy könnte Taras Tochter sein und Seymour Taras Sohn- nicht Ivys Sohn :grin

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)


  • Ach Du Schreck. Da hab ich was ausgelassen. Ich meinte eigentlich: das spricht dagegen, daß er Taras Sohn und Ivys Bruder ist. :grin Weil er in meinen Augen eher eifersüchtig wie ein Liebhaber ist.

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Namen der Clans sollten mit Vampiren und den verschiedenene Bezeichnungen für diese zutun haben. Also die Assotiation hervorrufen und dennoch eigene Kunstnamen sein. So habe ich mit meinem Agenten mal "gebrainstromed." :gruebel
    Ich hatte erst andere Namen. Die Iren hießen Lunacusto von Mond und Hüter/Bewahrer. Ich sah sie einfach als die, die der Natur am meisten verbunden sind. Deshalb habe ich dann Lycana daraus gemacht, als wir und für einen anderen Namensaufbau entschieden haben. So ist der Anklang an den Mond noch drin. Auch die anderen Clans hatten erst Namen, die von Begriffen aus dem Lateinischen abgeleitet waren, die zu ihren Eigenschaften passten.
    Nun ist es aber kürzer und besser zu merken. Die Römer haben den Namen Nosferas bekommen, weil der mir von allen am besten gefiel und ich ihn daher für den ersten Band haben wollte.


    Herzlichst


    Ulrike

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry, ich war die ganze Woche auf Lesereise und konnte nur mal kurz daheim reinspringen und ein paar Beiträge tippen. Allerdings habe ich sonst keine offenen Fragen gefunden und Ihr wollt doch sicher nicht, dass ich in Eure Spekulationen eingreife?


    Wenn Euch noch was interessiert, dann fragt.



    Herzlichst


    Ulrike

  • Oh mein Gott, es wird wirklich immer spannender... Ich werd mich auch gar nicht lang hier aufhalten, sondern gleich wieder weiterlesen gehen... ich kann gar nicht mehr aufhören


    Wer oder was ist Ivy? Ich komm einfach nicht drauf... also ich hab so einige spekulative Ideen, aber naja... ich bin so unsicher... das ist sowas von spannend...


    Tja, das mit Leandro wussten wir vermutlich eh schon fast alle ^.~ Schön, dass dieses Thema somit ein "Ende gefunden" hat (das soll jetzt nicht zynisch klingen xD Ich finde es nur gut, dass eine offene Frage, die nach Band 1 geblieben ist, somit beantwortet wurde)


    Oh Gott... die Szene, als Aine angegriffen wurde... das war so schlimm... ich dachte cht schon, wie wäre tot! Ich hab sogar ein bisschen geweint ;_; Wer weiß, wie ich geflennt hätte, wenn ich nicht grad in nem offenen Zugwaggon gesessen hätte XD ehe... naja, ich fands einfach so traurig T_T... Ich hoffe so sehr, dass sie es überlebt und dass sie es schafft, irgendwann über Peregrines Tod hinwegzukommen... die arme Aine...


    Meine Güte, wenn ich Leo wär, wär ich jetzt total stinkig... is er wahrscheinlich auch, kam aber noch nicht sooo deutlich rüber. Da ringt man sich durch, die anderen Clans als Freunde zu sehen und will seine Liebste (sorry, das musste jetzt sein ^^) beschützen und dann? Mensch... ich wär echt total enttäuscht und wütend und am Boden zerstört... mir tut Leo echt leid! Naja... wenigstens kommt er jetzt scheinbar auch mit den anderen ganz gut klar. Das freut mich sehr.


    Die Passagen mit dem Adler find ich im Übrigen wunderschön... Tara ist wirklich faszinierend und auch der Adler... wenn ich nur nicht immer diese ganzen irischen Namen vergessen würde XD


    Ich finde es auch toll, dass in Irland die Frauen so eine wichtige Rolle spielen ^^

    Naja, wir werden sehen... ich hab jetzt bestimmt die Hälfte, die ich hier noch schreiben wollte vergessen, aber ich will unbedingt weiter lesen ^^

    dancing through the clouds... dreaming with the sky...


    :lesend Ulrike Schweikert - Dracas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

  • Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Meine Vermutung war, dass Ivy Tara's Tochter und Seymour Tara's Sohn sein könnte.
    Ich bin ja schon fertig mit dem Buch, weiß jetzt also die endgültige Auflösung, die ich natürlich nicht verraten. :nono


    Aber das war einer der vielen ansprechenden Punkte in diesem Buch. Man konnte mal nach Herzenslust miträtseln.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Das Geheimnis um Ivy und Seymour ist wirklich sehr spannend, bin gespannt ob es sich im Buch noch auflöst.
    Auch Catriona find ich sehr interessant, warum hat sie soviel Einfluss? Ivy erzählte den anderen ja, dass sie die älteste Vampirin der Lycana ist, warum ist sie dann nicht die Stammesführerin?
    Ob der Pakt zwischen den Werwölfen und den Vampiren gerettet werden kann? Warum ist Ivy eine Schlüsselfigur? Ach ja...auch wenn ich recht schleppend voran komme, spannend ist es allemal.
    Die Romantikerin in mir hofft weiter darauf, dass Alisa und Malcolm noch etwas näher zueinander finden.
    Hoffentlich wird Aine wieder gesund...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • *kommt nachgezuckelt*
    Also die Szenen mit Bram und Oscar + Mama gefallen mir bis jetzt wirklich sehr gut. Ich muss immer schmunzeln wenn die resolute Lady den Sohnemann zum Schweigen bringt oder Oscar sich über Bram lustig macht. Der hatte nun seine erste echte Begegnung der unheimlichen Art. Bin mal gespannt, ob die drei noch eine größere Rolle in der Geschichte spielen (wie ich vermute) oder doch nur schmückendes Beiwerk bleiben.


    Der Angriff auf Áine ist schlimm, aber war irgendwie vorauszusehen. Was ich nicht verstehe, warum verbindet sich nicht z.B. Catriona geistig mit ihr und hilft bei der Rückverwandlung? So wollte sie das ja mit den jungen auch machen, wenn da was schief gegangen wäre.
    Die Verbindung von Catriona und Donnchadh ist auch sehr interessant. Es wird ja erwähnt, dass Catriona die älteste im Clan ist. Macht eigentlich Sinn, dass sie als "Beraterin" dem jeweiligen Clanführer dient. Also ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht direkt Donnchadhs Schatten ist, sondern immer der des jeweiligen reinblütigen Anführers. Man wird noch sehen.


    Als Tara mit dem Pferd unterwegs war, musste ich extrem an Gandalf und Shadowfax aus "Lord of the Rings" denken.


    Ivy gerät mal richtig aus der Fassung und Seymour zeigt sich von seiner eifersüchtigen Seite. Klar, dass er auf Franz Leopold nicht gut zu sprechen ist. Aber ich hatte fast den Eindruck, als wären ihm die anderen beiden mittlerweile auch etwas zu nah an "seiner" Ivy. Immerhin hatter er sie früher nur für sich alleine und es ist wohl schwer zu teilen. Den Gedanken, dass er ihr Bruder sein könnte hatte ich auch. Würde ja zu der Sache mit dem Ausgleich passen. Tara teilt ihre Kinder sozusagen als Botschafter den jeweiligen Gruppen zu. Aber auf der anderen Seite hat sie bisher immer nur von ihrer Tochter geredet, also hab ich den Gedanken doch wieder verworfen.
    Ivy wurde "freiwillig" zum Vampir und sie hat eine wichtige Rolle für die Zukunft. Eine Art Auserwählte also.


    So schön die Sache mit dem "wir wollen unserer Freundin helfen" ja auch ist, aber mich haben die drei unvernünftigen Blagen in dem Moment nur noch genervt. Es war gut gemeint ja, aber manchmal sollte man auch akzeptieren wenn andere Menschen / Vampire Entscheidungen treffen. :rolleyes So haben sie Ivy nur unnötig Zeit gekostet und waren vielleicht sogar wirklich daran schuld, dass sie zu spät kam. Bin gespannt ob sie ihnen das noch vorhalten wird, oder ob sie sich bis zum nächsten Zusammentreffen schon wieder beruhigt hat. Immerhin ist sie ja, von den Jahren betrachtet, schon eine Erwachsene und hat da vielleicht auch kein großes Verständnis für dieses kindische Verhalten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hach, ich hab es geahnt, dass Piero eigentlich Leandro ist!


    Die arme Áine! Das ist wirklich hinterhältig. Erst bringen die Werwölfe Peregrine um und dann so ein hinterhältiger Angriff. Hoffentlich überlebt sie es.


    Wo die Werwölfe den gestohlenen Stein wohl hingeschafft haben… Das gibt ganz bestimmt Ärger… Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht. Nun bricht der Krieg vollends aus.


    Mmmhh… Yvi… Irgendwie habe ich schon seit dem ersten Buch den Verdacht, dass sie kein „richtiger“ Vampir ist. Vielleicht irgendeine Mischform. Ich weiß ja nicht, ob das funktionieren würde. In den Geschichten von Irland gibt es doch diese Feen und Waldgeister und so. Vielleicht ist Yvi ja die Tochter von einem Waldgeist und ihre Mutter ist die Druidin Tara. Und Yvi musste als Geisel zu den Vampiren, um den Vertrag mit diesem Stein zu festigen. Im Mittelalter oder so gab es doch zwischen verfeindeten Familien mal diese Friedenskinder. Sie haben die Kinder getauscht und in der verfeindeten Familie aufwachsen lassen und wurden so immer daran erinnert, sich nicht gegenseitig umzubringen. So etwas in der Richtung. Und Seymore ist natürlich ein Werwolf und der Geliebte (Mann oder Verlobte) von Yvi. Er ist ja ab und an ziemlich eifersüchtig (z.B. Franz-Leopold gegenüber). Yvi geht ja immer erst ziemlich spät in den Sarg und ist als erste wieder aufgestanden, als wenn sie Sonnenstrahlen vertragen würde. Deshalb komme ich auf diese Vermutung. Diese Überlegung kann sich aber jetzt auch als der größte Quatsch herausstellen.