'Lycana' - Seiten 174 - 252

  • Ach wie schön,da haben wir die erste knisternde Szene zwischen Alisa und Malcolm. Wie schüchtern sie doch ist :schaem
    Leider entwickelt es sich dann ja nicht so schön dadurch das die beiden so unterschiedliche Ansichten haben:-(
    Klar war es das die fünf Vampire die Männer töten...Immerhin sind wir ja hier in einer schaurigen Geschichte :crazy
    Nun erfährt man ja auch das es doch einige Unreine gelernt haben am Tag wach zu bleiben. Aber von Vampiren ist nicht die Rede. Wieso kann es also Ivie? Noch eine Bestätigung dafür das sie eine Unreine sein könnte? :gruebel
    Ich frage mich was mit Taras Kindern passiert ist...
    Das Unterirdische Labyrint gefällt mir. Auch der Unterricht den die Erben haben.
    Wieder mal machen sie sich auf zu einer Erkundungstour und stossen auf Anna Christina. Das soll uns glaube ich nur verwirren ;-)
    Aber woher kommt Malcolm und warum irrt er mit Alisa durch die Gänge? Möchte er wirklich nur Alisas Nähe genießen oder hatte er sich mit Anna Christina getroffen? Nur dann hätte ihn die Anderen doch auch gerochen :gruebel
    Die "Geschichte" bei den Menschen wird auch langsam sehr interessant.Nun werden sich Oscar Wilde und Bram Stoker zu ihnen gesellen.
    Die enge Verbundenheit zwischen Ivie und Franz Leopold wundert mich. Wieso war er da so komisch und konnte sich vor ihr gar nicht verschließen?
    Schön der Schluss wie sich Alisa und Franz Leopold wieder verbunden haben und sich nacheinander in einen Wolf verwandelt haben.
    Schien ja auch so als wenn FL mehr von Alisas Kräften brauchte als umgekehrt. Der hat das wohl auch gar nicht gemerkt :grin
    Nun muss ich aber schnell weiter lesen, obwohl ich es ja schade finde das ich schon so weit bin.Dann ist das Buch ja schon wieder so schnell zu Ende ...

  • Also Ivy könnte doch Taras Tochter sein?
    Und Seymour ihr Sohn?
    Und welche Cousine ist denn nun die böse VErräterin?
    Der Reiz der Geschichte wird durch diese Raterei noch erhöht. Gut das es so früh dunkel wird, da liest sich die Geschichte doch gleich noch viel besser und wenn ich mir draußen den zunehmenden Mond anschaue wirds richtig gruselig gut.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Also Ivy könnte doch Taras Tochter sein?
    Und Seymour ihr Sohn?


    Das ist doch mal eine interessante Vermutung. Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Geheimnisvoll ist Ivy auf jeden Fall. Ich vermute starkt, dass sie etwas zu verbergen hat. Sie ist anders als die anderen.

  • Hurra, da ist ja unser Bram Stoker wieder. Diese Teile finde ich besonders gut - tatsächliche Personen in einer Fiktion sind doch das Salz in der Suppe. Und ohne zuviel zu verraten - mein Sohn ist ja mit Lycana schon durch und brennt darauf mit mir drüber zu reden - Stoker scheint den Vampiren diesmal wieder ein Stück näher zu kommen. Habe gleich mal Wilde und Stoker gegoogelt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Gegoogelt habe ich Stoker und Wilde auch gleich. Und nichts von einer gemeinsamen Reise durch Irland gefunden. Also ist dies wohl der Phantasie der Autorin entsprungen. Netter Einfall.


    Dass Ivy die Tochter von Tara ist, könnte ich mir auch vorstellen. Aber Seymour ihr Sohn? Glaube ich eher nicht.


    Die Werwölfe wollen also die alte Feindschaft zwischen ihnen und den Vampiren wieder aufflammen lassen. Wieso? Was versprechen sie sich davon?


    Diese Höhle ist ja ganz schön unheimlich. Da muß man schon ganz schön abenteuerlustig und neugierig sein, um sie auf eigene Faust untersuchen zu wollen. Noch dazu in völliger Dunkelheit *schüttel*


    So ganz leuchtet mir nicht ein, warum diese Herumreiserei sein muß. (Außer natürlich, weil Rike so eine Liebe zu Irland hat und die Leser daran teilhaben lassen möchte :-) ). Die Vampire hatten doch über die Jahrhunderte Zeit, Dunluce zu befestigen, denn die Werwolfgefahr war immer vorhanden.


    Und nun können sich die Erben auch schon in Wölfe verwandeln. Was sollen sie denn bloß noch im Rest des Schuljahres lernen? :-)
    Man merkt, daß man in einem Jugendbuch ist: Nach der Rückverwandlung sind sie wieder angezogen :lache Wie praktisch.

  • Ivy und Seymour Taras kinder... interessant!


    Also mich stört die geschichte zwischendurch (also die der Menschen) ein bisschen. Kann es sein, dass der Papst in Nosferas (und die Vampirjäger) nicht so oft vorkamen?? ich finde, dass hat den Lesefluss gestört (also meinen persönlichen und den einer Freundin, die schon fertig ist auch) Wobei die stellen mit stoker und wilde finde ich wieder besser... naja, geschmackssache! aber an sich... verdammt gut und fesselnd (leider;-) die erscheinungstermine lagen bis jetzt immer in der Hauptschulaufgabenzeit bei mir... das hat mich schon von dem einen oder andern lernen abgehalten... aber wenn der nächste im oktober rauskommt... gut, das ist ferien+ schulanfang!! Da hab ich noch mehr als genug zeit und ich freu mich schon :grin

    Grüße, Bella^^


    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe


    :lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

  • Zitat

    Original von Bella^^


    Also mich stört die geschichte zwischendurch (also die der Menschen) ein bisschen. Kann es sein, dass der Papst in Nosferas (und die Vampirjäger) nicht so oft vorkamen?? ich finde, dass hat den Lesefluss gestört


    Ich finde nicht das er stört. Man muss eben nur ein bisschen hin und her springen und in Nosferas hatte die Geschichte mit den Menschen ja letztendlich auch mit den Vampiren zu tun. Möglicherweise ist das ja jetzt auch so?

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Ich finde nicht das er stört. Man muss eben nur ein bisschen hin und her springen und in Nosferas hatte die Geschichte mit den Menschen ja letztendlich auch mit den Vampiren zu tun. Möglicherweise ist das ja jetzt auch so?


    Sagen wir so... dass das was miteinander zu tun hat ist logisch, sonst müsste es nicht im buch vorkommen... ich fand es nur iwie zu ausführlich. kp. war nur so das gefühl beim lesen. Zumal mich die Geschichte der Vampire um einiges mehr interessiert. (bin kein soo geschichtlicher typ^^)


    Es hat ja auch nur ein bisschen gestört... nix, was dem buch abbruch tut. ich wollte es nur mal gesagt haben und fragen, ob es anderen auch so ging... (da ich schon von 2 leuten weiß)


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Gut fand ich in diesem Abschnitt, wie Seymour FL einen nonverbalen Mittelfinger zeigt. :lache


    Jeps... ganz deiner meinung. Die frage ist nur, ob er eifersüchtig ist oder sie nur vor ihm beschützen möchte...

    Grüße, Bella^^


    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe


    :lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella^^ ()

  • Zitat

    So ganz leuchtet mir nicht ein, warum diese Herumreiserei sein muß. (Außer natürlich, weil Rike so eine Liebe zu Irland hat und die Leser daran teilhaben lassen möchte :-) ). Die Vampire hatten doch über die Jahrhunderte Zeit, Dunluce zu befestigen, denn die Werwolfgefahr war immer vorhanden.


    Ja, irgendwie fand ich die große Höhle als Fluchtpunkt seltsam. Vor allem, da in der Gegend ja sowieso nicht viel ist, also die Verfolger früher oder später wohl von selber drauf gekommen wären. Und schützen lässt sich so etwas Großes mit mehreren Ein- und Ausgängen ja auch nicht. Außerdem können sie ja immer nur von einer Burg oder Höhle zur nächsten flüchten - im Wald verstecken oder sonstwo ist als Vampir ja untertags eher schlecht.


    Zitat

    sich die Erben auch schon in Wölfe verwandeUnd nun können ln. Was sollen sie denn bloß noch im Rest des Schuljahres lernen? :-)
    Man merkt, daß man in einem Jugendbuch ist: Nach der Rückverwandlung sind sie wieder angezogen :lache Wie praktisch.

    [/QUOTE]


    Ja fand ich auch sehr witzig. Manchmal sind die Beschreibungen ein bisschen dünn. Ein bisschen ausführlicher (liebe Lektorin ;-) ) könnten die Beschreibungen machmal gerne sein.
    Vor allem die Studien der Vampire gehen so zügig voran, dass man sich manchmal schon wundert. Nach 2 oder 3 Mal können sie sich verwandeln?
    Also hoppla, das hätten sie ja dann gleich letztes Jahr noch mitlernen können.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mit diesem Abschnitt bin ich auch durch. Es wird immer spannender und ich bin mal gespannt, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen werden: die Erben, die Verfolger, Tara, die Werwölfe und die Menschen.


    Zitat

    Original von hollyhollunder:
    Hurra, da ist ja unser Bram Stoker wieder. Diese Teile finde ich besonders gut - tatsächliche Personen in einer Fiktion sind doch das Salz in der Suppe.


    Das kann ich nur :write. Die enge Verbindung zwischen historischen Roman (mit tatsächlichen historischen Ereignissen und Personen) und der Vampirgeschichte ist ein Grund, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen habe. Eigentlich sind Vampire nämlich nicht so meins (bitte nicht :hau).
    Man merkt der Reihe aber an, daß die Autorin nicht auf einen bestehenden Hype aufgesprungen ist, sondern daß die Geschichte Zeit hatte zu reifen und sich halt erst jetzt die Möglichkeit zur Veröffentlichung geboten hat.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Den Teil mit Stoker und Wilde fand ich auch sehr gut, bin sehr begeistert und gespannt wie es ihnen ergehen wird *G* ...



    Ansonsten hab ich nicht so wirklich einen Plan :gruebel Viele Ideen, aber irgendwie kann ich mir keine davon wirklich ausgefeilt vorstellen, deswegen bin ich weiterhin sehr gespannt wie es weiter geht.


    Generell muss ich sagen, dass mir das ganze an manchen Stellen auch immer ein wenig schnell geht. Lernen die Erben denn wirklich so schnell? Im ersten Teil hatte ich schon überhaupt nicht den Eindruck, dass es sich tatsächlich um ein Jahr handelte und in diesem Teil kommt mir das bisher noch viel weniger so vor. Aber nun ja, das macht ja an sich nicht viel. Ich les jetzt auf jeden Fall weiter, ist gerade so schön spannend *G*

  • Hui... ich hab erst jetzt bemerkt, dass ich den Abschnitt gestern Nacht tatsächlich noch fertig gelesen habe ^^ Dachte, der Abschnitt ginge bis Seite 283 oder sowas oO Egal, ich habs fertig und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab. ^^


    Die Geschichte wird immer spannender... Ich bin begeistert! XD
    Die Erben lernen wirklich schnell =D Die Verwandlungsszenen waren echt toll! Ich fands so süß, wie Ivy Leo in ihrer Wolfsgestalt quasi ein Bussi gegeben hat XD lol Das musste ich gleich zweimal lesen und dann hab ich mich gewundert, dass man anschließend Leos Gedankengänge gar nicht lesen konnte XD Hätte mich interessiert, was sich der Junge darüber gedacht hätte ^.~


    Mit dem Aufeinandertreffen der Hauptfiguren und Anna Christina wurde entweder eine falsche Fährte gelegt oder... naja... mal sehen... Laut Catriona hat Anna Christina ja dort heimlich geübt, weil sie nicht vor den anderen Erben zugeben wollte, dass sie die Fähigkeiten der Lycana vorteilhaft findet. Und was Malcolm dort zu suchen hatte? Er meinte, er hätte Ireen gesucht... vielleicht hat diese sich mit jemandem heimlich getroffen? Wer weiß... Rätsel über Rätsel... ich bleibe bei Ireen als Hauptverdächtiger und Anna Christina als meine 2. Wahl dafür XD lol Mal sehen, inwieweit sich meine Vermutungen als richtig oder falsch herausstellen werden ^^


    Malcolm und Alisa sind ja so richtig süß zusammen X3 Dasselbe gilt für Leo und Ivy... Leo is total verknallt in sie xD Und sie merkt das sogar... und freut sich vlt sogar ein bisschen darüber? Ich find es so süß, als Leo "bemerkt", dass er Ivy vertraut XD Ich bin gespannt, was sich da noch so entwickelt, bei den beiden "Pärchen"


    Hm... Ivy die Tochter von Tara? Auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen...


    Das Auftreten von Wilde und Stolker war ebenfalls ein Highlight ^^


    Zu den feindlichen Vampiren -


    Meine Güte, ist das spannend... >.<
    Ich werd jetzt schnell mein Referat für die Uni machen und dann so bald wie möglich weiterlesen XD yeeeah

    dancing through the clouds... dreaming with the sky...


    :lesend Ulrike Schweikert - Dracas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

  • Ich stecke noch mitten im Abschnitt, weil ich in den letzten Tagen leider fast gar nicht zum lesen gekommen bin. :-(


    Aber ich hätte mal eine Frage zu Ciarán:
    Auf S. 207 erklärt Ivy Alisa: "Er ist ein reines Mitglied der Lycana."
    Ein paar Zeilen weiter unten macht sich Alisa dann aber folgende Gedanken: "Zur Zeit seiner Wandlung mochte er zwischen zwanzig und dreißig gewesen sein."
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte eigentlich "reines Mitglied" würde in dem Fall eben reinblütig, als Lycana geboren bedeuten. ?(


    Ich glaube übrigens auch, dass Ivy die Tochter von Tara ist, würde auf jeden Fall zu meiner "Unreinen"-Theorie passen. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo Ihr Lieben -


    zu Seite 207 :nono setzen sechs! Da ist mir ein ganz böser Fehler passiert und auch meiner Lektorin ist das entgangen. Ganz großes SORRY!!!! Das geht ja gar nicht. Entweder oder, das hast Du ganz richtig gemerkt. Dabei habe ich gedacht, ich wäre aufmerksam und hätte meine vielen Figuren im Griff :bonk
    Da muss für die nächste Auflage war korrigiert werden. Ich werde es weiterleiten. Mal sehen, wie ich das retten kann.


    Ich gelobe Besserung :-(


    Gruß


    Ulrike

  • So diesen Abschnitt habe ich nun auch durch. Verstehe gar nicht, dass ich diesmal so langsam bin :gruebel. Die Erben sind also weiter auf der Flucht. Lernen ihre Fähigkeiten zu verstärken, durch eine Fledermaus zu sehen. Am Schluss des Abschnittes lernen sie sich in einen Wolf zu verwandeln. Luciano nervt ein bisschen, funkt immer dazwischen wenn man denkt Ivy und Leo oder Alisa und Malcolm kommen sich näher. Ach ja, ich bin halt hoffnungslos romantisch und warte immer auf eine Liebesgeschichte :lache.
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht und was es vor allem mit den 5 fremden Vampiren auf sich hat. Ach ja, ich fand es ganz sehr schlimm, dass die Fremden die Bootscrew getötet hat :-(.
    Kann Tara verhindern das die alte Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen wieder aufbricht?
    Ich werde mal weiter lesen gehen...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Oh, ich bin nicht die einzige, die etwas hinterherhinkt :-).


    Alisa und Franz Leopold müssen mal wieder zusammenarbeiten, um etwas zu schaffen, die Szenen finde ich immer klasse, da die beiden durch so viel Widerwillen verbunden sind.
    Die Theorien zu Ivy finde ich interessant, da könnte was dran sein.
    Ansonsten bin ich auch sehr gespannt, was es mit den 5 Verfolgern auf sich hat.