Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche...Zeitspanne?


  • Ihr lieben Eulen!
    Wie lange dauert es im Allgemeinen bis Bücher vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden?
    Variiert diese Zeitspanne, je nach Gefragtheit der Autorin/des Autors?
    Genauer gesagt geht es mir darum, das ungefähre Erscheinungsdatum des zweiten Bandes
    der "Königsmörder-Chronik" von Patrick Rothfuss herauszufinden.
    Der erste Band "The Name of the Wind " erschien März 2007 und kam auf Deutsch im Oktober 2008 heraus.
    Der zweite Band "The Wise Man's Fear" wird im April 2009 erscheinen.....bedeutet das, dass er
    auf Deutsch erst 2010/11 erscheinen wird????? oh je...
    Was meint Ihr?

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Ich denke, dass das auch mit dem Erfolg des erste Bandes zusammen hängt. Wenn der erste Teil ein Kassenschlager war, dann wird der Verlag sich bestimmt bemühen, dass das zweite Buch schnellstmöglich auf den Markt kommt.
    Ich kenne dieses Buch nun gar nicht und kann dementsprechend auch nicht beurteilen, wie es sich verkauft hat.
    Ansonsten heisst es WARTEN!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hey
    ich denke es kommt drauf an wie das Buch auf Englisch bei den Lesern
    ankommt, denn wenn es ein Kassenschlager wird dann kommt es sicher früher auf Deutsch raus.. wenn nicht musst du wohl halbes Jahr oder sowas warten..


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Oh je, das dauert echt lange! Bestimmt bis zu 2 Jahren oder noch ein paar Monate länger. :-(
    Ich habe im Oktober "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen glesen und habe deswegen beim Verlag angefragt, wann denn das TB erscheinen würde und als Antwort bekam ich ca. 2 1/2 Jahre. Das war zu viel, da habe ich dann das HC gekauft.
    Auch in anderen Genre, Vampirromane, habe ich es oft mit einer langen Wartezeit zu tun.
    Am besten genug Vorrat nach Hause holen, um die Wartezeit besser rum zu bekommen! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter