aus "Die Kapelle der Glasmaler" und "Die Kalligraphin" im Kurpfälzer Amtshof in Bad Münster a.S.-Ebernburg
Zeit: 28.11., 19:30
Hier gibt es nähere Informationen zum Ort: Kurpfälzer Amtshof
Ich würde mich freuen, ein paar Eulen zu sehen.
LG
Kirsten
aus "Die Kapelle der Glasmaler" und "Die Kalligraphin" im Kurpfälzer Amtshof in Bad Münster a.S.-Ebernburg
Zeit: 28.11., 19:30
Hier gibt es nähere Informationen zum Ort: Kurpfälzer Amtshof
Ich würde mich freuen, ein paar Eulen zu sehen.
LG
Kirsten
Ich habe den Termin gleich mal im Eulenkalender eingetragen! ![]()
Danke! ![]()
Bin auf jeden Fall dabei - wie besprochen
- und mache eifrig Werbung.
Im "Blättchen" stand gestern noch nichts :-(!
Mich wirst du sehen!!!
Grüße
Hallo???
Gibt es außer Liesbett und mir keine weiteren Eulen, die zur Lesung kommen wollen bzw. können?
Zugegeben, es liegt nicht gerade super-zentral :grin, aber dafür ist das Ambiente im Amtshof echt klasse - vor allem, wenn Kirsten dort liest :-]!
Oder meldet Ihr Euch nicht im fred an und kommt als Überraschung?
Es kommen noch ein paar Leute, wie ich aus zuverlässigen Quellen berichten kann, nur sind dies (noch) keine Eulen.
Ich bin schon mächtig gespannt.
![]()
Ich auch. ![]()
Ich freu' mich auf euch. ![]()
LG
Kirsten
Eigentlich habe ich einen ziemlich großen Bekanntenkreis, der an Büchern/Autoren und Leseungen Interesse hat und dachte, es kommen mindestens 10 mit in den Amtshof.
Aber irgendwie haben die meisten schon andere Termine, sind in Urlaub, haben eine kranke Mama usw..
Selbst schuld - wir werden sicher einen tollen Abend genießen :-]!
Das werden wir!
Liebe Kirsten,
auch an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank für den wunderschönen Abend. Die Kombination von Lesung, Hintergrundinformationen, Musik und Bildern war wirklich gelungen und in diesem Ambiente erst recht.
Ich habe ein paar Bilder gemacht - Bono wollte unbedingt welche sehen -, falls du sie möchtest, kann ich sie dir auch schicken. Aber ich denke, du kriegst bessere :grin.
@ Liesbett
Leider kamen wir gestern nicht dazu, ein wenig zu "schwätzen" und uns kennenzulernen, da wir beide in "Nicht-Eulenbegleitung" waren. Das können wir sicher nachholen.
Da wir jetzt schon mindestens zu dritt sind sollten wir vielleicht eine Gruppe "Eulen rundum Bad Kreuznach" aufmachen?
![]()
Liebe Ulli,
ZitatOriginal von Lumos
Aber ich denke, du kriegst bessere :grin.
Also, ich habe mir eben unsere Ausbeute angesehen und: ![]()
Lumos und Liesbett
Ich freue mich sehr, dass ihr beiden da gewesen seid. Es war wirklich ein netter Abend.
Eulen rundum Bad Kreuznach? Ja, drei reichen ja eigentlich ... ![]()
LG
Kirsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Solas
Eulen rundum Bad Kreuznach? Ja, drei reichen ja eigentlich ...
LG
Kirsten
![]()
Wenn du denkst, wir lassen dich und Liesbett so einfach von unserem Frankfurt-Eulen-Stammtisch weggehen, hast du dich geschnitten.
![]()
Die Ablösesumme kann keiner zahlen! ![]()
Ok, ihr dürft ein-zwei Gastspielchen auswärts geben, aber eure Heimmannschaft ist in Frankfurt, jawoll ja.
![]()
*Ich habe gesprecht! Hugh!
![]()
ZitatOriginal von Lumos
Liebe Kirsten,
auch an dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank für den wunderschönen Abend. Die Kombination von Lesung, Hintergrundinformationen, Musik und Bildern war wirklich gelungen und in diesem Ambiente erst recht.
Ich habe ein paar Bilder gemacht - Bono wollte unbedingt welche sehen -, falls du sie möchtest, kann ich sie dir auch schicken. Aber ich denke, du kriegst bessere :grin.
..und du meinst damit wären wir anderen zufrieden? Bitte einen Bericht unter Autorenlesungen einstellen mit (von den Betroffenen autorisierten!) Bildern.
ZitatOriginal von beowulf
..und du meinst damit wären wir anderen zufrieden? Bitte einen Bericht unter Autorenlesungen einstellen mit (von den Betroffenen autorisierten!) Bildern.
Ich fürchte, dass ich das nicht hinkriege, dazu reichen meine Fähigkeiten am pc nicht aus :-(.
Kann das vielleicht Kirsten machen? Oder Liesbett?
@ beowulf
Ich habe den entsprechenden fred "Autorenlesungen" jetzt gefunden und denke, das läßt sich machen.
@ Kirsten
Gerne gemeinsam :-)! Ich habe mal in diesem fred gestöbert, das schaffen wir auch, ein paar Notizen habe ich mir schon gemacht.
Aber bei Bildern und Links brauche ich dringend Hilfe! Da bin ich echt eine Lusche!
versuche mal dieses Bild von Lumos hier dranzuhängen.
Ich habs vorher von 2MB auf 50KB verkleinert ![]()
So, ich war am Wochenende so gut wie Netzfrei und mühe mich jetzt, nachzuholen.
Zuerst: eine wunderbare Lesung, wahrlich und so interessant, dass ich darüber das Zahlen vergessen habe und hinfort als Zechprellerin gelte und mich mühen muss, nicht auch mit geschlitztem Ohr zu enden. Dafür ein Kompliment an die Schriftstellerin ![]()
Lumos
Das mit dem Schwätzen ist tatsächlich schade, aber auch ich war ja sehr eingesponnen zwischen meinen Lieben und bin überzeugt, dass wir uns bald wieder über den Weg laufen werden. Dann wird nachgeholt, was sein soll.
Whisky
Frevel so von mir zu denken. Ich. Abwandern aus der Frankfurter Runde. Wer solche Runden aufgeben würde, dem gehörte mehr als das Ohr geschlitzt. Viel eher bringen wir Lumos, so sie denn will, mit und erweitern die Runde. Hugh!!!
Und vielleicht zum Abschluss der geforderte Bericht:
Es war, wie erwartet ein hochinteressanter Abend in einem wunderbaren Rahmen. Der Ort des Geschehens, der Amtshof in Ebernburg, ist allein schon seiner altertümlichen Bauweise und der mittelalterlichen Redeweise der Betreiber einen Besuch wert und bildete die perfekte Bühne für die Lesung aus dem Buch "Die Kapelle der Glasmaler". Dazu gab es, wie oben bereits erwähnt und von der Autorin wie immer mit viel Feingefühl eingefügte Details zum Alltag und Hintergrund der Zeit, in dem sich die Handlung des Buches bewegt: Bilder, Glaskunst, Münzen, Modelle, Gesang. Ich persönlich finde es immer wieder fasziniernd, mein Wissen auf solche Weise erweitern zu können. Als Geschenk an die Gäste gab es einen Ausflug in das nächste Buch. Besonders zu erwähnen sind vielleicht auch die ehrlichen und doch sehr witzigen Antworten von Kirsten auf die Fragen ihrer Gäste. Wir haben uns sehr gut unterhalten und auch amüsiert und dafür bedanke ich mich. Merci.
Ich möchte zur Sicherheit betonen, dass ich nicht gesungen habe. ![]()
Danke für den schönen Bericht!
LG
Kirsten