'Die Verschwörung der Fürsten' - Seiten 150 - 228

  • Jetzt gehts aber los hier. Hermia ist schwanger und ihr Bruder verlangt von Garsende, dass sie sich als Engelmacherin betätigt.


    Die ganze Familie von Ludger ist sehr geheimnisvoll und sicherlich einiges zu verbergen.
    Auf Seite 217 steht ein Satz, den Adeline über ihre Mutter sagt: Sie würde alles tun, um den Ruf unserer Familie zu schützen.
    Das sieht mir nach einem Schlüsselsatz aus. Und ich denke, dass sie - also Elgard - nicht unschuldig ist. Das Stückchen Stoff, welches Bandolf gefunden hat, könnte durchaus ihr gehören.


    Garsende ist einfach genial. Ohne ihre Unterstützung sähe Bandolf ganz schön alt aus. Hier stimmt wieder einmal der Satz: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau :lache

  • Wow, Du bist ja wirklich schnell, Sabine. :wow


    Zitat

    Garsende ist einfach genial. Ohne ihre Unterstützung sähe Bandolf ganz schön alt aus.


    Bandolf würde Dir da im Moment ganz bestimmt widersprechen, aber aus meiner weiblichen Warte sehe ich das ganz ähnlich. :grin


    Liebe Grüße, Susanne

  • Zitat

    So bis Mitte des dritten Teils wird er es doch begreifen...


    Bandolf ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Begriffen hat er das schon, nur mit dem Zugeben hapert es noch ein bisschen ... :grin


    Liebe Grüße, Susanne

  • Zitat

    Susanne, dabei hapert es bei den Männern öfter mal


    Da hast Du auch wieder Recht. Ein rein mittelalterliches Phänomen ist das wohl nicht. ;-)


    Liebe Grüße, Susanne

  • Zitat

    Original von SusanneE.


    Da hast Du auch wieder Recht. Ein rein mittelalterliches Phänomen ist das wohl nicht. ;-)


    Liebe Grüße, Susanne


    :gruebel :fetch :fetch :gruebel :hau :hau :hau :keks :knuddel :knuddel


    Edith meinte eine Ergänzung sei notwendig :grin

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Sehr spannend fand ich den dritten Abschnitt und haben ihn in einem Rutsch durch gelesen.


    Es kommt immer mehr Fahrt in die Geschichte. Zurzeit dreht sich das Geschehen mehr um den Tod des Edelmannes Ludger, als um das Attentat auf den Erzbischof von Bremen :gruebel Aber ich bin mir sicher, dass dort noch eine Verbindung besteht, die uns Lesern erst später bekannt wird. Oder sieht jemand schon eine Verbindung und ich habe es überlesen :gruebel


    Ich hoffe ja das Grasende nicht zur Engelsmacherin wird, finde das ganz schrecklich und sie sagt ja selbst, dass sich dadurch ihren Ruf schädigen wird. Adeline ist ja ein echt geschwätziges Mädel, die nimmt kein Blatt vor den Mund und tratscht alles aus was ihr gerade so einfällt. Den stummen Disput zwischen der Magd und Garsende fand ich sehr amüsant. Gut das die Heilerin noch etwas Brauchbares am Wegesrand gefunden hat :grin


    Priester Emeram scheint in die Sache etwas verstrickt zu sein und sein seltsamer Auftritt beim Burggraf bestätigt das. Auch die gesamte Familie von Ludger scheint etwas zu verbergen, schließlich hauen bei einigen die Alibis nicht hin. Alles sehr spannend. ;-)


    Und nun sieht der Burggraf eine vermummte Gestalt aus Garsendes Hütte schlüpfen und stellt die Heilerin zur Rede.


    Kann es kaum erwarten heute Abend weiter zu lesen :-)

    LG Anita


    :lesend Katia Fox "Der goldene Thron" :lesend


    Aktueller SUB: 24

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Zitat

    Den stummen Disput zwischen der Magd und Garsende fand ich sehr amüsant. Gut das die Heilerin noch etwas Brauchbares am Wegesrand gefunden hat


    Hier hatte ich auch viel Spaß beim Schreiben. ;-)

  • Heute nacht habe ich auch diesen Teil beendet und - es wird immer spannender.


    Die Zusammenarbeit zwischen Bandolf & Garsende wird deutlicher, das gefällt mir ausnehmend gut.
    Und auch die Art Garsendes, im Gegesatz zur leichten "Polterigkeit" Bandolfs finde ich einen gelungenen Gegensatz. Deutlich bei der "Befragung" Hermias.


    Schade, dass ich im Moment nur abends zum lesen komme. Ich hätte theoretisch auch die Nacht durchlesen können, da ich nun in der Phase bin, wo ich nicht mehr aufhören mag und immer weiterlesen könnte.


    Aber, sooo lang ist ja nicht mehr bis heut abend :grin

  • Das ist nun eine sehr wissenschaftliche Definition für etwas, das für mich einfach ein natürlicher, größerer Stein ist, der aus unerfindlichen Gründen mitten in der Landschaft herumsteht. ;-)


    Liebe Grüße, Susanne