Buch für Kleinkind

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen was ich meiner kleinen Nichte zu Weihnachten schenken könnte. Ich will ihr nicht immer nur Spielsachen schenken oder Geld auf ihr Sparbuch geben. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und ganz verrückt nach Tieren. Sie hat auch so kleine Bilderbücher, die sie sich oft anseht. Habt ihr einen Tipp, welches Bilderbuch ich ihr schenken könnte?


    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Hallo,


    so ein ähnliches hat mein Sohn auch mal bekommen.



    Klappentext
    Nur wer viel spricht, lernt sprechen! Entsprechend schnell wachsen Sprachverständnis und Wortschatz von Kleinkindern, je mehr Gelegenheit Eltern ihnen zum Üben geben. Die Bilderbücher von Helmut Spanner eignen sich hervorragend zur spielerischen Sprachförderung, denn durch Zeigen und Benennen von Alltagsgegenständen wird der passive Wortschatz in aktiv nutzbare Wörter umgewandelt.

  • Der Klassiker schlechthin.



    Kurzbeschreibung
    Die Kleine Raupe schlüpft aus dem Ei und hat nur noch Fressen im Sinn. Eine Woche lang frisst sie sich durch allerlei Obst und Süßigkeiten und hinterlässt Fraßspuren auf den Buchseiten. Dann baut sie sich einen Kokon und entpuppt sich als farbenprächtiger Schmetterling. Spielerisch kann das Kind mitzählen und lernt die Wochentage kennen. Die farbenfrohen, collageähnlichen Bilder und der kurze, humorvolle Text sind bereits für kleine Kinder gut zu begreifen.

  • Als meine Tochter so alt war, hat sie Bobo Siebenschläfer heiß und innig geliebt.
    Hier der Link zur Taschenbuchausgabe, ich persönlich finde aber die gebundene Ausgabe schöner, da die Bilder da größer sind.
    Kurzbeschreibung
    Durch über zweihundert Bilder stapft der muntere Bobo Siebenschläfer. Schon Kinder um zwei haben ihren Spaß an diesen leichtverständlichen Geschichten von Kleinkinder-Alltag. In jeder der sieben Siebenschläfer-Geschichten wird Bobo am Ende müde (nur bei der allerletzten schlafen die Eltern vor ihm ein).
    Das richtige Bettkanten-Beruhigungsbuch für nimmermüde Kleinkinder.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Bobo Siebenschläfer wollte ich auch gerade empfehlen. Mein Kleiner hat den geliebt.

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Meine Kinder und ich lieben ja diese Serie... :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Vielen Dank. Ihr seid lieb.
    Hm, ich kann mich nicht so recht entscheiden. Schwanke noch zwischen zwei Büchern.


    Edit: Aber ich denke mal, dass ich beide kaufen werde.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Hestia, hast Du dieses schon entdeckt? Bekommt Lilli morgen zum Nikolaus :-). Wir haben alle anderen auch und lieben sie.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hat zwar nichts mit Tieren zu tun, aber mein Sohn hat es mit 2 geliebt


    Albert spielt Verstecken


    Von Albert gibt es dann noch


    - Albert geht schlafen (derzeit leider nicht mehr im Handel)
    - Albert ist eine Katze (kenne ich nicht)
    - Albert macht Quatsch (fand ich nicht so gelungen für das Alter)

  • Wir hatten einige Bücher aus dieser Reihe. Es gibt Bände über viele verschiedene Tiere. Sehr schön ist auch "Eichhörnchen", gerade für die Weihnachtszeit. Es gibt die Bücher in großem Format als Papp-Bilderbuch und in Kleinausgabe auf dünnem Papier.

  • Oj, dass mit der Katze ist ja niedlich. Danke für die guten Tipps. Ich werde mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann morgen ein Buch bestellen. Ich tendiere zwischen Bobo Siebenschläfer und einem Wimmelbuch.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • peterchens mondfahrt auch immer wieder zu empfehlen.


    Der Maikäfer Sumsemann gerät bei der abenteuerlichen Suche nach seinem sechsten Beinchen auf den Mond. Wie gut, dass die Kinder Peterchen und Anneliese dem kleinen Kerl auf der weiten Reise zur Seite stehen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.