DEAN KOONTZ STIMMEN DER ANGST

  • KLAPPENTEXT:


    Ein einziger Tag zerstört das glückliche Eheleben von Martie und Dusty Rhodes: Aus heiterem Himmel überfällt AMrtie schreckliche Angst, sie fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten und vor ihrem Spiegelbild. Panisch entfernt sie sämtliche Messer und spitzen Gegenstände aus dem Haus, um zu verhindern dass die grausigen Fantasien in ihrem Kopf sie zu einem Mord treiben. Ihr Ehemann Dusty hofft auf Hilfe durch Dr. Ahriman, einen renomierten Psychiater. Aber dann muß er feststellen, daß dessen Hypnosesitzungen einem ganz anderen Zweck als der Heilung von Kranken dienen.
    Welches Spiel spielt Dr. Ahriman.


    Meiner Meinung nach der beste Koontz schlecht hin. habe die 768 Seiten in Rekordzeit verschlungen. War zeitweise vor lauter Spannung nicht ansprechbar.


    Subtiler Thriller ohne Splatterszenen oder Blutrausch.

  • Dieses Buch war mein erstes von Dean Koontz. Und seither hab ich so an die 10 weitere von ihm gelesen. Das Buch ist unglaublich spannend und man fiebert die ganze Zeit über mit den Hauptpersonen mit.
    Ich finde Koontz' Auflösung am Ende sehr kreativ und hab in dem Buch noch gelernt, was Haikus (schreibt man die auch so? Keine Ahnung)sind.
    Ein sehr tolles Buch, das ich sogar noch mal lesen würde, obwohl ich das Ende kenn....

  • Ich hab das Buch jetzt auch durch... die knapp 800 eng und klein bedruckten Seiten hatten es aber in sich...


    Meine Rezi hab ich HIER veröffentlicht.


    Durch die teilweise Weitschweifigkeit sind es keine 10 Punkte geworden...


    lg, Sunsy

  • Ich kann das Buch empfehlen.
    Die Handlung ist sehr spannend und die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Die Geschichte ist wahnsinnig kreativ und fantasiereich. Gehört zu meinen Favoriten. Habe es schon 2 Mal gelesen, aber denke, das ich es irgendwann nochmal lesen werde, weil es einfach fesselt.

  • Hallo,


    das Buch hört sich ja wirkich sehr spannend an.....


    Was mich aber abhält, es zu kaufen, ist dass es hier unter "Horror" eingestuft wird :yikes


    Ich lese gerne Thriller und teilweise auch recht blutrünstige Sachen, aber an HORROR traue ich mich nicht so recht dran.....
    Bei Horror denke ich dann immer an die Titelseiten eines Horror-Films..... grauselig, grauselig...... (mit blutverschmierten Fratzen..... :-( )


    Meint Ihr, ich könnte es trotzdem lesen oder zählt es wirklich definitiv zum Horror?????

  • Zitat

    Original von sonja


    :bruell Ich sage nur kaufen...es ist der Hammer!!! :wave


    Das hältst du auf jeden Fall aus, du bist doch meine Fische - Schwester!! :knuddel1


    Ach Sonja, wenn ich dich nicht hätte :knuddel :kiss


    Wenn Du sagst, dass es was für mich ist, versuche ich es auf jeden Fall!!!! Auf dich kann ich mich ja immer verlassen :knuddel1


    Also auf zu neuen Büchern: HORROR :wow

  • Ich mag auch keinen Horror, aber wenn ihr dieses Buch alle klasse findet...im Einkaufskorb ist es schon.... :fetch

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Was ich Euch sehr gut emfehlen kann sind die Bücher


    von Dean Koontz: Kalt (spannend;wenig gruselig-aber dafür

    eine interessante Story)


    Der Wächter (gute Story,fesselnd und


    atemberaubend geschrieben)


    Lohnt sich auf alle Fälle!!! !!!!!