Beiträge von Sunsy

    Liebe Freunde,


    auch ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest und viele, viele gemütliche Stunden mit euren Lieben! Ich bin jetzt schon gespannt, wieviel Bücher unter dem Weihnachtsbaum auf uns warten ;)



    Zitat

    Original von Helga
    Dafür bin ich besonders dankbar, :anbet da ich ja auch eine Serienleserin bin und das Problem mit den verschiedenen Teilen sehr gut kenne.


    Eine wunderbare Idee, dieses Forum komplett zu machen. Danke! :knuddel1


    *mich anschließen tu* :write und *unterschreib* :grin

    Da dieses Buch keinen Umschlag hat, auf dem eine Inhaltsangabe stehen würde und auch das Cover nur spärlich mit folgenden Worten bedruckt ist:


    "Die Dunkelkeit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber. - Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich? Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge? Anworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf - und in einem Buch."


    schreibe ich noch die einleitenden Worten auf:


    "Für Anna, die
    sogar den Herrn der Ringe zur Seite legte,
    um dieses Buch zu lesen. (kann man mehr
    von einer Tochter verlangen?)


    Und für Elinor,
    die mir ihren Namen lieh,
    obwohl ich ihn nicht für eine
    Elbenkönigin brauchte."

    Nachdem ich Die Lüge von Petra Hammesfahr in nur 2 Tagen verschlungen habe (trotz full time job), brauche ich jetzt wieder etwas Historisches. Und da am Samstag mein 3wöchiger Jahresurlaub beginnt und ich wohl viel zum Lesen kommen werde, hab ich mir auch gleich einen ordentlichen Schinken von meinem SuB gegriffen, den ich dann anschließend auch für die Histo-Couch rezensieren werde:


    Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna


    Klappentext:


    England 1360. Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, reißt der zwölfjährige Robin aus der Klosterschule aus und verdingt sich auf dem ehemaligen Gut seiner Familie als Stallknecht. Als Sohn eines angeblichen Hochverräters ist er der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt und zählt zu den Besitzlosen. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin bis aufs Blut. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumpfhe, begegnet er Frauen, ebenso schön wie gefährlich. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und als ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, trifft Robin plötzlich auf seinen alten Todfeind.

    Klappentext:


    Muss sie den Tod einer anderen Frau sterben?
    Susanne Lasko und Nadia Trenkler sehen sich ähnlicher als eineiige Zwillinge. Doch während Susanne nicht weiß, wovon sie leben soll, hat Nadia alles im Überfluss. Als die mondäne Doppelgängerin Susanne ein fürstliches Honorar bietet für ein Wochenende Rollentausch, kann sie nicht nein sagen. Was als harmloses Spiel beginnt, wird bald zum tödlichen Netz der Lügen.

    Andrea Schacht - Das Werk der Teufelin


    Klappentext:


    "Sucht die Teufelin bei den Beginen!"
    Köln, anno domini 1376. Schockiert vernimmt der Benediktinerpater Ivo diese letzten Worte eines einflussreichen Domherrn, der mysteriöserweise unter einer herabstürzenden Glocke stirbt. Aber an wen sollte der Domherr bei dieser düsteren Aufforderung gedacht haben? Hat womöglich Pater Ivos spezielle Freundin Almut Bossart, die scharfzüngige junge Begine vom Konvent am Eigenstein, mit dem Vorfall zu tun?


    Das ist der 2. Band um die Begine Almut Bossart. Den ersten hab ich gerade verschlungen...

    Klappentext:
    Ryan Connelly, bester Schüler seiner Klasse und begeisterter Fußballer mit Option auf einen Vertrag bei Manchester United, ist spurlos verschwunden. Als er tot aufgefunden wird, glaubt die Polizei an einen Unfall, verursacht durch Drogenexperimente. Ryans Lehrerin Geri Simpson ist aber fest davon überzeugt, dass ihr Schüler niemals Drogen genommen hat. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren: Sie spricht mit Ryans Familie, seinen Freunden und den Sozialarbeitern des Jugendzentrums. Aber alle behaupten, nichts zu wissen. Ryans bester Kumpel Frank verhält sich jedoch höchst auffällig, er scheint furchtbare Angst zu haben. Und als Geri eines Abends nach Hause kommt, findet sie einen Zettel mit einer sehr bösen Drohung an ihrer Haustür...

    Ich hab das Buch jetzt auch durch... die knapp 800 eng und klein bedruckten Seiten hatten es aber in sich...


    Meine Rezi hab ich HIER veröffentlicht.


    Durch die teilweise Weitschweifigkeit sind es keine 10 Punkte geworden...


    lg, Sunsy

    Katryn Berlinger - Im Schatten der Olivenbäume


    Klappentext


    Liebe, Kunst und die heiße Sonne Italiens
    1890 reist die schöne Engländerin Fiona mit ihrem Mann nach Ligurien, denn als begabte Malerin sehnt sie sich nach dem Licht des Südens. Dort bekommt Fiona den Auftrag, den Genueser Tuchfabrikanten Fabricio Perlucci zu porträtieren. Nur eine Bedingung knüpft er an das Bild: Im Hintergrund soll ein kostbares Damasttuch abgebildet sein, auf dem sich Blätter und goldseidene Oliven zu einem raffinierten Muster verweben. In den Tagen und Stunden ihrer Arbeit verliebt Fiona sich leidenschaftlich in Perluccis Sohn. Doch dann ist das geheimnisvolle »Tuch des grünen Goldes« verschwunden, und Fiona wird des Diebstahls vedächtigt...

    Hallo Leute,


    ich hab auch mal wieder nicht widerstehen können und hab bei Prisca zugeschlagen. Sie hat nämlich mal wieder Bücher zu verkaufen und ich hab mich für 3 Elisabeth George-Bücher gemeldet :grin.


    Und weil unsere Prisca echt ein Schatz ist und uns nicht übern Nipsel zieht, hab ich ein so gutes Schnäppchen gemacht, dass das einfach nicht anders ging! Sagt mal ehrlich: für 3 Bücher nur 3 € incl. Versand??? Das ist doch fast geschenkt!


    Wenn sie dann bei mir eingetrudelt sind, stelle ich sie natürlich ordnungsgemäß vor :grin


    :wave Sunsy

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Au fein :-) nur.. wer liest das alles denn ?? :wow


    Wir müssen doch zurücklegen für schlechtere Zeiten :grin - es könnte doch mal der Tag kommen, an dem unser SuB sich dem Ende neigt und und dann brauchen wir unbedingt Nachschub :grin


    Zitat

    Original von oemchenli


    :bruell Wer war das?


    Von mir, der Witz des Tages ich hätte die auch gerne. :-(


    Man kanns ja mal probieren :-] - ich bin ja leider zwangsweise immer noch auf Entzug und trocken... :wow. Wanderbücher und Rezensionsexemplare zählen ja nicht :-] - die kauf ich ja nicht... Und mein Amazon-Gutschein (gut, ist nicht sooooo viel, "nur" gute 10 € Erlös über meine Links) hab ich auch noch nicht eingelöst...


    Ich muss krank sein :wow

    Nachdem ich den 2. Band von Anne McCaffrey ausgelesen habe (Rezi schreibe ich morgen, wenn ich alles habe sacken lassen), widme ich mich jetzt "Stimmen der Angst" von Dean Koontz:


    Klappentext


    Bei einem ganz normalen Spaziergang fühlt Martie zum ersten mal die panische Angst, die von nun an ihr Leben bestimmen wird. Sie fürchtet sich vor ihrem eigenen Schatten, vor ihrem Spiegelbild, vor dem, was an grausigen Möglichkeiten im Innern ihres Ichs verborgen liegt und nur darauf wartet ans Licht zu treten: Jedes Messer, jedes scharfe Küchengerät wird in ihrer schrecklichen Fantasie zu einem gefährlichen Instrument, mit dem sie einen Mord begehen könnte. In kurzen Momenten der Vernunft weiß martie genau, dass sie ihren Mann Dusty nie verletzen würde, doch die Angst vor dem eigenen Ich ist bedeutend stärker...

    Ich habe im Juli 5 Bücher gelesen:


    1. Lasra und das Lied der Steine - Susanne Tschirner ++
    2. Die Kristall-Sängerin - Anne McCaffrey ++
    3. Die Geduld der Spinne - Jonathan Nasaw +++
    4. Die Kastratin - Iny Lorentz ++
    5. Killashandra - Anne McCaffrey ++


    Mein persönlicher Favorit diesen Monat war "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw.


    :wave Sunsy

    Zitat

    Original von oemchenli
    Cass das mußt du auch tun, aber gleich bis September?


    Sunsy wenn du bei einem "normalen" Buch von 500 Seiten ausgehst, dann hast du ja 4 Bücher gekauft. :wave :lache


    Oemchenli, da haste recht :-) - und das bei dem Preis... da gingte dat nich anners :lache

    Der zweite Band der Kristall-Sängerin :grin


    Kurzbeschreibung


    Nach einer schweren Jugend auf dem Planeten Ballybran beschließt Killashandra Ree, Kristallsängerin zu werden, um ihre Zukunft zu sichern und ein Vermögen zu machen. Zunächst verläuft alles nach Plan: Sie durchstreift die tödlich schöne Welt von Ballybran und findet den wertvollen schwarzen Kristall. Mit den Vibrationen ihrer Stimme gelingt es ihr, ein wunderschönes Stück des kostbaren Steins herauszulösen, der ihr einen unschätzbaren finanziellen Gewinn verspricht.


    Und sie findet einen Mann, mit dem sie ihr Leben teilen möchte. Bis eines Nachts ein Orkan die Unterkunft verwüstet und den kostbaren Kristall zerstört. Kurz darauf entdeckt Killashandra, dass sie an der tödlichen Kristallkrankheit leidet, und es gibt nur eine Möglichkeit, den geliebten Mann zu retten - indem sie ihn verlässt.