Suche Liebesroman

• Normalerweise ist es nicht mein Lieblingsgenre, doch ich habe zuletzt ein sehr romantischen Roman gelesen und nun hat es mir ziemlich angetan.
    Habe mein RuB durchgesucht und leider nichts mehr in die Richtung gefunden.

Und nun brauche ich eure Hilfe.
    Ich weiß auch nicht so genau, was die Bücher wirklich beinhalten müssen, doch es muss auf jeden Fall ein Happy End haben und romantisch sein :grin.
    Die Zeit in der es spielt ist mir egal.
    Aber die Hauptperson sollte bitte keine dusslige Frau sein, die alles kaputt macht, sobald sie was anfasst. Sowas mag ich absolut nicht, wenn sich Frauen für minderwertig halten nur weil sie keine perfekte Figur haben, oder sowas in der Art.

Könnt ihr mir was empfehlen?

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Ich mag Linda Howard und von ihr besonders "Mister Perfekt".

Es ist ein Liebesroman mit viel Humor und Thriller-Elementen, allerdings nicht besonders romantisch,
    aber intensiv und mit zwei anbetungswürdigen Hauptprotagonisten, der selbstbewußten Jaine und dem zwielichtigen Sam.
    Wie die zwei sich kennenlernen und näher kommen...einfach genial :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das fand ich klasse!

Kurzbeschreibung lt. amazon

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt...

• Ich kann Dir die Bücher von Nicholas Sparks wärmstens empfehlen! Die sind wirklich sehr schön. Es gibt hier auch schon einige Rezensionen von ihm.

z.B. Weit wie das Meer, Das Lächeln der Sterne, Das Schweigen des Glücks... alles tolle Bücher von ihm :-)

• Hallo, lesterschwein,
    sieh Dir mal die Romane von folgenden beiden Schriftstellern an, von Nicholas Sparks, sein letztes ist "Bis zum letzten Tag" das ist evtl. sowas fuer Dich aber der Schriftsteller hat mehrere Romane dieser Art geschrieben. Solltest Du Dir evtl. mal ansehen wenn Du viel Zeit hast. Liest sichganz gut.
    Gut in diese Richtung ist auch Judith Lennox "Alle meine Schwestern" und ihre anderen drei Romane auch soetwas in Deine Richtung. Sieh Dir das mal an, ich hab die alle gelesen.
    Reimar

• So Liebesromane sind auch nicht mein Ding aber dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbücher!! Es hat mich echt gefesselt und beim lesen konnte ich die Gefühle wirklich spüren. Ich finde mal was ganz anderes als immer diese Herz Schmerz Bücher:

Die Silbermuschel:

Die Kindheit der jungen Französin Julie ist von traumatischen Erfahrungen geprägt. Um dem Elternhaus zu entkommen, stürzt sie sich in eine unglückliche Ehe mit dem Schweizer Verleger Bruno. Doch die furchtbare Vergangenheit verfolgt sie noch immer und hat ihre Fähigkeit, zu lieben, fast völlig abgetötet. Julies Freundin Franca überredet sie schließlich, für zwei Wochen mit nach Japan zu reisen. Und die Begegnung mit der fremden Kultur wird für Julie zu einer Offenbarung. Als sie ein japanisches Theater besucht und dort den Künstler und Regisseur Ken trifft, springt der Funke sofort über: Julies Gefühle entzünden sich wie ein trockenes Bündel Stroh, und Ken, der Trommler, der Heiler, der Schamane, wird Julies erster richtiger Liebhaber. Beide reden buchstäblich um ihr Leben - Julie vertraut Ken ihre Lebensgeschichte an, wie auch er den Mut aufbringt, sich endlich den Erinnerungen zu stellen.
    Federica de Cesco erzählt in diesem großangelegten, packenden Roman die Geschichte der Südfranzösin Julie und des japanischen Trommlers und Schamanen Ken. Beide haben ein düsteres Geheimnis, beiden gelingt es erst durch die Macht der Liebe, die dunklen Schatten der Vergangenheit zu vertreiben.
    Ein bewegendes Meisterwerk, das mit sinnlicher Magie die exotische Welt Japans und mit sprühender Lust die Kraft der erotische Begegnung beschwört.

• Zitat

Original von _Salome_

Sie sollte eine oder meintest du keine dusslige Frau sein? :wave

Ich tippe stark auf KEINE.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich weiß nicht, ob "Die Wunschliste" zu Liebesromanen zählt, aber ich habe es mal gemacht. Das ist der Liebesroman, von dem ich so begeistert bin.

Boppers
    Einige Bücher von Nicholas Sparks kenne ist, aber mir hat da nicht jeder Roman gefallen. "Das Lächeln der Sterne" hat mir absolut nicht gefallen, dafür aber "Weit wie das Meer" um so mehr. Ein sehr sehr schönes Buch.

_Salome_
    habe es verbessert, danke für den Hinweis ;-) Sollte natürlich KEINE heißen.

reimar
    Judith Lennox gehört zu meinen Lieblingsautoren. Einfach wunderbare Bücher, habe all ihre Romane schon gelesen :grin

Anton
    danke für die Links. Muss zugeben, da habe ich noch nicht geschaut :learn

Leandra
    das Buch hört sich gut an. Danke. Habe es gleich in meine Wunschliste eingetragen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust