Geschenke für Väter ???

  • @licht:
    Also von dir lässt sich ja gar nicht auf meinen Vati schließen :lache
    Der hatte unglaubliche Freude mit dem Tankgutschein, wünscht sich ständig Rasierklingen oder diesen besonderen Rasierschaum, letztes Jahr hatte er sich ausdrücklich Taschentücher gewünscht.
    Dafür würde er mich nicht sehr begeistert anschauen, wenn ich ihm eine Krawatte schenken würde... und gar einen Whisky :wow


    Jasmin87 :
    Sei fies und schenk ihm eine CD von Karel Gott :grin

  • Was ich gern schenke, sind Motivkuchen, also speziell aufs Hobby oder Interessen abgestimmt. Sich vorher schlau machen, was der Mann gerne nascht (Süßes mögen Männer normalerweise auch gern, sie sind meiner Erfahrung nach zwar nicht so schokoladenverrückt wie Frauen, aber leckeren Kuchen mögen sie auch).
    Dann backen und den Kuchen entsprechend verkleiden und dekorieren, geht prima mit Marzipan oder Fondant (Fondant ist Zuckermasse, die man wie Fimo formen kann).

  • @ prombär: wenn sich jemand etwas ausdrücklich wünscht, ist das doch alles super und kein Thema. Und natürlich habe ich nur und ausschließlich aus meiner Sicht geschrieben. Und klar ist auch: wer keine Kravatten trägt, dem sollte man auch keine schenken ;) und einem Abstinenzler Whisky zu schenken ist geradezu sträflich, weil Verschwendung.

  • Ich hab noch nie davon gehört Taschentücher zu verschenken? :wow
    Oder einen Nasenhaarentferner... Das klingt so nach "Wink mit dem Zaunpfahl" :chen


    Mein "Schwiegervater" hat sich sehr über einen Whisky (Bowmore) und dazu ein Whiskyglas mit graviertem Monogramm gefreut.


    Mein Dad hat letztes Jahr von mir und meinem Bruder ein Glasschachbrett bekommen, mit so tollen Glasfiguren dazu. Hat ihn auch gefreut.


    Die Vignette hab ich auch schon verschenkt.


    Auch so Zeug zum Langlaufen freut ihn, Windstopperjacke, Mütze, Handschuhe, Stöcke etc.


    Knöchelsocken hab ich auch schon verschenkt, weil ich im Sommer immer mit ihm schimpf wenn er ne kurze Hose anhat und sich die Socken bis halb zu den Knien hochzieht. :grin


    Da mein Vater schon Anfang Jänner Geburtstag hat, gibts hin und wieder auch was Teureres zu Weihnachten & Geburtstag zusammen.

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ok, ich schwanke zwischen einem schönen Schachbrett, einem guten Whiskey und einem Ausflug...


    Könnte mir jdm denn einen guten Whiskey empfehlen? :wave


    Schau doch mal in seinem Barfach nach. Wichtig ist halt ob er Malt trinkt oder nicht.


    Kennt Ihr das GUtscheinbuch?? www.gutscheinbuch.de das gibt es für viele Städte oder wenn ein Urlaub ansteht vielleicht für die Region???
    Wäre auch noch eine Idee wenn man total Ratlos ist und keine Riesensummen ausgeben kann / will oder oder.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ok, ich schwanke zwischen einem schönen Schachbrett, einem guten Whiskey und einem Ausflug...


    Könnte mir jdm denn einen guten Whiskey empfehlen? :wave


    Mein Bruder mag gerne Bowmore oder Lagavulin. Und die sind auch gar nicht sooo teuer. :-)
    Aber ich kann mit Whisky nichts anfangen, kann dir also nur wiedergeben was mein Bruder so meint. :-)

  • Zitat

    Original von Antilov


    Mein Bruder mag gerne Bowmore oder Lagavulin. Und die sind auch gar nicht sooo teuer. :-)
    Aber ich kann mit Whisky nichts anfangen, kann dir also nur wiedergeben was mein Bruder so meint. :-)


    Ok...und wo kauft man Whiskey. Doch bestimmt nicht im Supermarkt :grin

  • Zitat

    Original von Antilov


    Mein Bruder mag gerne Bowmore oder Lagavulin. Und die sind auch gar nicht sooo teuer. :-)
    Aber ich kann mit Whisky nichts anfangen, kann dir also nur wiedergeben was mein Bruder so meint. :-)


    Wo habe ich schon mal von diesen Lagavulin Whisky gehört.Getrunken habe ich das Zeugs noch nicht...???? :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela


    Wo habe ich schon mal von diesen Lagavulin Whisky gehört.Getrunken habe ich das Zeugs noch nicht...???? :gruebel


    Lagavulin ist recht bekannt, wurde sicher hier schon paar mal erwähnt. MIr schmeckt er auch nicht, das schmeckt für mich zu sehr nach Rauch. :lache


    Kaufen Bella? Hm.. ich hab den in nem Supermarkt gekauft, aber ich kann dir mal nachfragen ob man ihn im internet auch bestellen kann. Ich frag mein bruder wo er ihn üblicherweise bestellt, ja?

  • Zitat

    Original von Antilov


    Lagavulin ist recht bekannt, wurde sicher hier schon paar mal erwähnt. MIr schmeckt er auch nicht, das schmeckt für mich zu sehr nach Rauch. :lache


    Kaufen Bella? Hm.. ich hab den in nem Supermarkt gekauft, aber ich kann dir mal nachfragen ob man ihn im internet auch bestellen kann. Ich frag mein bruder wo er ihn üblicherweise bestellt, ja?


    Antilov
    Ist das nicht das Zeug das Butch literweise säuft? :gruebel

  • also mit einem Lagavulin sollte man vorsichtig umgehen, wenn man kein Whisky-trinker ist. Der ist heftig im Geschmack - das muss man echt mögen. vielleicht ist ein Craggenmore, ein Talisker oder ein Glenmorangie besser geeignet. Sind auch alle in der Preisklasse. Bei Globus gibs sowas auch im Supermarkt, ansonsten Fachhandel.