Neue Rubrik: "Religion/Esoterik"

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    ach du meine güte... auf dem trip war ich mal, deswegen hab ich doch ein bisschen Fachliteratur dazu- funktioniert zwar nix, aber egal...


    "Trip" trifft aber nicht auf alle Leser solcher Bücher zu ... :grin


    Ich kann durchaus positive Entwicklungen durch manche Anregungen oder Gedankenanstöße vorweisen ! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    ich denke, es kommt bei allem darauf an, wer es wie anwendet, ob es funktioniert.


    Ich habe auch viele Bücher aus diesem Bereich gelesen und von vielen etwas gelernt. Und ein Trip ist das in meinen Augen auch nicht.


    Man muß natürlich schon kritisch die Esoterik-Gurus von den wahren Perlen unterscheiden, da gibt es sicher auch viel Mist und viele, die einfach voneinander abschreiben. Aber wo gibt es das nicht? :wave

  • Zitat

    Original von Fritzi


    "Trip" trifft aber nicht auf alle Leser solcher Bücher zu ... :grin


    Ich kann durchaus positive Entwicklungen durch manche Anregungen oder Gedankenanstöße vorweisen ! :-]


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich beschäftige mich schon über 25 Jahren mit "Esoterik" und zwar mit allem möglichen und man muss sich natürlich die Rosinen für sich selbst herausholen.


    Alles ist ganz sicher nicht verwendbar und auch nicht glaubwürdig, da muss man wirklich aussortieren und vor allem am Boden bleiben, das ist ganz wichtig und dann kann man auch vieles daraus lernen und verwerten.


    Habe sehr viele Bücher darüber, vielleicht stelle ich mal welche vor, mal sehen.

  • Zitat

    Original von Helga


    Habe sehr viele Bücher darüber, vielleicht stelle ich mal welche vor, mal sehen.


    Ja bitte !!!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • bitte, bitte Helga, das wäre toll, wenn Du ein paar vorstellst :knuddel1
    - muß ja nicht lange sein, damit Du nicht soviel Arbeit hast.



    Oder einfach eine Liste mit den Titeln der wichtigsten Bücher, die Du empfehlen kannst, dann können wir ja selbst etwas rumstöbern - ich habe auch so eine Liste mit Buchtipps spiritueller Bücher, die ich in einem anderen Forum (mehr aus dem Bereich Selbsthilfe) immer wieder anpreise :grin.


    Ich finde, man lernt soviel durch gute Bücher, viele Tipps, Impulse, Erkenntnisse. Ich beschäftige mich auch seit fast 20 Jahren mit Esoterik, Spiritualität und Persönlichkeitsformungsbüchern und finde diesen Bereich faszinierend.


    :wave

  • Um ehrlich zu sein, ich war wirklich auf dem "Trip". Schätze mal jeder Jugendliche ist mal in so einer Phase wo er glaubt (jetzt kommts :rolleyes), wirklich zaubern zu können und Zaubersprüche etc ausprobiert (Gott ist das peinlich). Tja, und dann klappts nicht...Dann kommt man runter von dem Trip. Ich interessiere mich immer noch ein bisschen für "Hexen" und so, glaube aber nicht mehr daran, dass jemand magische Kräft haben könnte...nur Tarotkarten, die leg ich manchmal auch. OK, und Aberglaube, aber das ist ja was anderes...

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Um ehrlich zu sein, ich war wirklich auf dem "Trip". Schätze mal jeder Jugendliche ist mal in so einer Phase wo er glaubt (jetzt kommts :rolleyes), wirklich zaubern zu können und Zaubersprüche etc ausprobiert (Gott ist das peinlich). Tja, und dann klappts nicht...Dann kommt man runter von dem Trip. Ich interessiere mich immer noch ein bisschen für "Hexen" und so, glaube aber nicht mehr daran, dass jemand magische Kräft haben könnte...nur Tarotkarten, die leg ich manchmal auch. OK, und Aberglaube, aber das ist ja was anderes...


    Naja, mit "Zaubern" hab ichs nicht so ... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT