• Das ist doch mal eindeutig das Ergebnis...was ist nur mit Higgins los?


    So, den Rest werd ich soweit wie möglich vom Bett aus verfolgen. Langsam fang ich schon an über Kreuz zu schauen. Es wird Zeit.


    Viel Spaß noch Paule und bis bald. :-)

  • Oh man, ich könnt Ko...en. EUROSPORT hat schon wieder das Programm geändert und bringt Tennis. Diesen Sender kann man getrost in die Tonne kloppen. Offenbar ist Snooker doch nicht so Quotenträchtig bei denen. So vergrault man die Fans.


    Eu. Tennis ist nun doch vorbei. Snooker läuft doch. Hendry hat seinen letzten Frame gegen Higgins gewonnen (4:12) und ist nun eine Runde weiter. Der Titelverteidiger ist damit aus dem Turnier und erlebte seine größte Niederlage seit seinem WM-Debut in den 1990er Jahren.

  • Das Higgins raus ist, ist zwar schade, aber auch nicht wirklich überraschen.
    Er kam ja schon nur mit Hängen und Würgen ins Achtelfinale.


    In diesem Match werde ich Carter die Daumen drücken. Trump spielt natürlich ein tolles Snooker und sein Aufstieg ist mehr als faszinierend. Aber letztendlich ist mir "The Captain" einfach menschlich sympathischer.

  • Trump vs Carter ist insgesamt ausgeglichen, wengleich Carter mit 5:3 zum Ende dieser Halbzeit führt. Im letzten Frame hatte er zum Ende Glück gehabt.


    Das Mach O'Sullivan vs Williams ist aber auch sehr spannend, beides mehrfache Weltmeister und Querköpfe. Williams hatte sich ja in Shefield viele "Freunde" gemacht, mit seinem Vorschalg, die WM nach China zu verlegen. :chen

  • Zitat

    Original von marple
    Das Higgins raus ist, ist zwar schade, aber auch nicht wirklich überraschen.
    Er kam ja schon nur mit Hängen und Würgen ins Achtelfinale.


    In diesem Match werde ich Carter die Daumen drücken. Trump spielt natürlich ein tolles Snooker und sein Aufstieg ist mehr als faszinierend. Aber letztendlich ist mir "The Captain" einfach menschlich sympathischer.


    Endlich wieder online.


    Nachdem Hendry dem Higgins ein Debakel beschert hat, erlebte er im Viertelfinale nun seinerseits ein Debakel, 2:13 von Maguire besiegt. Schade, ich habe Hendry mehr gegönt.


    Carter hat gegen Trump ein großartiges Match gespielt, erst im letzten Frame wurde es zu seinen Gunsten entschieden. Eines der besten Begegnungen im bisherigen Turnier.

  • Ich war total überrascht, dass Henry dermaßen untergegangen ist. Damit hätte ich nie gerechnet.
    Als ich heute früh auch noch von seinem Rücktritt las, hats mich komplett aus den Schuhe gehauen. Ich kanns immer noch nicht glauben.
    Da tritt ein ganz großer ab.

  • Grad eben hab ichs auch gelesen. Ein Abgang mit so einem Debakel, das tut weh. Aber andererseits war es vielleicht auch an der Zeit. Immerhin musste Hendry die letzten Jahre mit ansehen wie andere an ihm vorbei zogen und er nicht mehr mithalten konnte.

  • Na ja. Die fast 10 Millionen Pfund nur aus Preisgeldern, die auf Hendrys Konto lagern, dürften den Abgang etwas versüßen. ;-)


    Hendry soll übrigens, ganz Klischee-Schotte, überaus geizig sein. In einem Interview erzählte Steve Davis mal, mit den Hendrys in einem Restaurant gewesen zu sein, und am Ende bat Hendry den Kellner, die Essensreste für den Hund einzupacken. Darauf sprang Hendrys Sohn Blaine auf und schrie erfreut: "Juhu, wir bekommen einen Hund!"

  • Paule : Er hat den Rücktritt wohl schon vor etwa 3 Monaten beschlossen. Das sein letztes Spiel sich dann so gestaltete, war natürlich richtig blöd.
    Gestern wurde auf eurosport eine Pressekonfernz mit Henry gezeigt, auf der er seine Beweggründe erklärt. Ich hatte leider erst zum Schluss eingeschalten, aber so wie ich es noch mitbekommen habe, hat ihm jetzt wohl die Lust aufs Snooker spielen gefehlt. Ich wollte noch mal bei youtube nach der der vollständigen Pressekonferenz suchen.


    Tom : Also das Herny in diesem Leben nicht mehr am Hungertuch nagen muss, dürfte klar sein. Ich finde es einfach unglaublich schade, dass er raus ist. Für mich ist er als Spieler Bestandteil der Tour gewesen, er gehörte quasi zum Inventar. Aber irgendwann geht wohl alles mal zu Ende.

  • Na ja, heute findet ja nur Teil 1 des Finales statt. Richtig zum Abschluss kommt es erst morgen.


    Ich freu mich, dass Carter ins Finale eingezogen ist und werde ihm natürlich fest die Daumen drücken, auch wenn ich so meine Zweifel habe, dass er sich gegen O’Sullivan durchsetzen kann.

  • Da hat sich der Favorit letztlich klar durchgesetzt. Carter rannte vergeblich dem Rückstand hinterher, denn er sich in der zweiten Machtrunde eingefangen hat. Glückwunsch O'Sullivan zum vierten Titel.

  • Hallo Ihr Fans!
    Da haut es mich nieder! Ein Snooker-thread!
    Ich bin begeistert, und da gerade nichts Vernünftiges ausgefochten wird, habe ich mir eine Snooker App auf das tablet geladen...höhö! Ich kämpfe sozusagen gegen mich selbst (immer mit O'Sullivan im Hinterkopf!)...
    Schön, schön, schön!
    Und Johnny Higgins hat das doch gut gemacht gegen den jungen Haarschopf ohne Haarschopf! 10 : 9 Trallala, Schotte eben!
    Was sagt Ihr dazu?
    Ein sich verbeugender Ritter :lanze

    Büchertausch: eulomi


    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht. Bertrand Russel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lanzelot ()