Sowas wie Bookcook, nur für den Mac (OS-X)?

  • Hm. Da ich mit meiner Suche nach der deutschen Version nicht weiterkam, habe ich nun eine E-Mail-Anfrage an Book Collector gestellt. Mal sehen, ob die mir antworten.

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Hm. Da ich mit meiner Suche nach der deutschen Version nicht weiterkam, habe ich nun eine E-Mail-Anfrage an Book Collector gestellt. Mal sehen, ob die mir antworten.


    Vielleicht gibt es die Version für Mac nur auf English? Kann das sein? Ich hab da echt Null Ahnung, kenne nur Windows :pc

  • Zitat

    Original von Kata
    habe mir auch mal die testversion geladen


    Was ist mit den büchern die man noch nciht gelesen hat?
    bei mir steht überall gelesen und ich bin gearde ezwas blind und finde nicht wie ich auf ungelesen oder so klicken kann ... kann mir da wer hhelfen?


    Eigentlich ist der Standard "ungelesen"...meine ich :gruebel


    Auf alle kannst Du es ändern, wenn Du auf das Buch zum bearbeiten gehst und dort die Heftlasche "Persönliches" und dann unten rechts.
    Wenn man dann in das Datum-Feld klickt und F4 drückt, wird automatisch das aktuelle Datum eingetragen. Oder Du machst den Haken aus "gelesen" eben raus...

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Hm. Da ich mit meiner Suche nach der deutschen Version nicht weiterkam, habe ich nun eine E-Mail-Anfrage an Book Collector gestellt. Mal sehen, ob die mir antworten.


    Guck mal oben im Menü, da gibt es Tools und dann Language, da kann man die Sprache einstellen (ich hoffe mal, in Deiner Version auch ;-))

  • Ich habe übrigens noch einen 8 Euro discount coupon von Collectorz, der leider nicht für Upgrades einzulösen ist. Also nur für Neukäufe.


    Wer sich die Vollversion kaufen mag, kann mir gerne eine PN schicken, dann kann wenigstens jemand den Discount nutzen. Ich garantiere nicht, dass es klappt, weil der Discount Coupon schon älter ist und vielleicht ist er auch nicht übertragbar, aber "nur Versuch macht kluch" :grin

  • Ich hab jetzt die ganze Zeit probiert von einer Liste - einzelne Einträge - in eine andere Liste einzutragen, aber es funktioniert nicht. Uert, hast Du dafür eine Idee?
    Dann habe ich noch eine Frage: Kann man den Filter so einstellen, dass nur gelesene Bücher von bspw. 2008 angezeigt werden?


    Lg Kathi :wave

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich hab jetzt die ganze Zeit probiert von einer Liste - einzelne Einträge - in eine andere Liste einzutragen, aber es funktioniert nicht. Uert, hast Du dafür eine Idee?


    Ich versteh gar nicht, was Du meinst ;-(


    Zitat

    Original von Boppers
    Dann habe ich noch eine Frage: Kann man den Filter so einstellen, dass nur gelesene Bücher von bspw. 2008 angezeigt werden?


    Lg Kathi :wave


    Da kann man sich doch z.B. einen Filter einrichten, gelesen nach dem 31.12.2007 und vor dem 01.01.2009.

  • ok, das heißt man muss es etwas komplizierter eintragen - danke!


    edit: ich hab gerade geguckt ob es funktioniert, aber ich komm nicht weiter - wo muss ich das denn einstellen? Bei mir zeigt es nicht die Möglichkeit an, ein Datum einzutragen :gruebel


    Zu meiner ersten Frage.
    Ich habe in der Probeversion 2 Listen erstellt.
    1. für die bücher die ich habe
    2. für die bücher die ich noch kaufen möchte


    Nun war meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Bücher von einer Liste, in die andere zu importieren?

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()


  • Ach so, verstehe :grin Gute Idee, aber ich hab keine Ahnung (ich hab nur eine Liste, muss ich gestehen).


    Zu der Liste mit den gelesenen Büchern, ich mach mir da direkt am Anfang des Jahres den Filter und da sehe ich dann gleich immer, was ich dieses Jahr schon gelesen hab.

  • Zitat

    Original von Boppers



    edit: ich hab gerade geguckt ob es funktioniert, aber ich komm nicht weiter - wo muss ich das denn einstellen? Bei mir zeigt es nicht die Möglichkeit an, ein Datum einzutragen :gruebel


    Guck mal, ob der screenshot Dir hilft:


  • Zitat

    Original von Boppers
    Danke Dir! :knuddel1


    Gerne ;-)


    Zitat

    Original von Boppers


    Man kann da ja soviel eingeben - unglaublich! Man muss sich da halt erst reindenken, dann geht es schon :-]


    Wohl wahr. Vermutlich nutze ich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten :lache

  • Ha, ich habs gefunden!!! :frech


    Du musst unter Buch-Besitzstand gehen, dann hast Du automatisch Deine Wunschliste :freude


    edit: so braucht man keine extra-liste erstellen und braucht auch nix verschieben

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ha, ich habs gefunden!!! :frech


    Du musst unter Buch-Besitzstand gehen, dann hast Du automatisch Deine Wunschliste :freude


    edit: so braucht man keine extra-liste erstellen und braucht auch nix verschieben


    Ahh, dann gibt man das Buch normal ein, nur eben mit "nicht in Sammlung"... :gruebel

  • uerts Vermutung war richtig: Für den Mac gibt es Book Collector nur in Englisch, und da ist mir die Suche durch sämtliche englischsprachige Datenbanken echt zu lahm.


    Kennt denn jemand noch eine andere Software als diese?

  • Zitat

    Original von Waldfee
    uerts Vermutung war richtig: Für den Mac gibt es Book Collector nur in Englisch, und da ist mir die Suche durch sämtliche englischsprachige Datenbanken echt zu lahm.


    Das tut mir ja echt Leid... wie blöd und technisch verstehe ich es eh nicht :keks

  • Zitat

    Original von Waldfee
    uerts Vermutung war richtig: Für den Mac gibt es Book Collector nur in Englisch, und da ist mir die Suche durch sämtliche englischsprachige Datenbanken echt zu lahm.


    Kennt denn jemand noch eine andere Software als diese?


    ergoogelt:


    http://www.delicious-monster.com/


    http://www.novacantica.ch/library/index.html


    http://blog.lx-designs.de/soft…erwaltung-leicht-gemacht/


    Sieht aus, als wären die auch nur auf Englisch. Im Apfelwiki gibts eine Übersicht über Literaturverwaltungsprogramme:


    http://www.apfelwiki.de/Katalog/Literaturverwaltung