Verzaubert um Mitternacht - Shanna Swendson

  • 1. Teil - Hex and the City
    2. Teil - Alles außer Hex
    3. Teil - Verzaubert um Mitternacht


    Inhalt:


    Weihnachtszeit in Manhattan: Endlich scheint Katie Chandler, die in einer magischen Firma arbeitet, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Gemeinsam kämpfen sie gegen faulen Zauber und einen fiesen Magier - bis in der Neujahrsnacht die Kristallkugel fällt und der Champagner strömt. Eine Geschichte voller Romantik und Magie.


    Meine Meinung:


    Elfen, Drachen, Gargoyles, gute Feen, böse Zauberer, gute Zauberer und Merlin - was will man mehr, wenn man in diese geniale magische Welt eintauchen will. Hier wird wirklich jedem etwas geboten, der sich auch nur ein bisschen für Märchen und deren Disney Verfilmungen interessiert. Denn genauso fühlt es sich auch an - wie in einem sehr gut gemachten Disney Film, auf die auch im Übrigen oft Bezug genommen wird.


    Katie und Owen, der sich endlich seiner Gefühle zu ihr bekannt hat, müssen ein ganz schönes Auf und Ab über sich ergehen lassen - aus dem Ruder laufende Dates sind da noch das kleinste Problem. Katie lernt seine Adoptiveltern kennen und eine gute Fee will über sie wachen und endlich alles in die richtige Richtung bringen. Aber was dabei herauskommt, die gute Fee hat sich auf ihren Lorbeeren nach Aschenputtel viel zu lange ausgeruht. Nachdem was sie sich alles so ausdenkt, um ein bisschen Romatik zu erzeugen, kann man nur froh sein, nicht das Interesse einer guten Fee auf sich selbst zu lenken.


    Dann gibt es natürlich noch die Gegenspieler, die Fee Ari und den Magier Idris. Ari entkommt direkt am Anfang des Buches aus ihrer Gefangenschaft, und die beiden machen es mit neuen Komplizen der MMI - Manhattan Magic & Illusions - recht schwer und fordern oftmals zu spontanen Aktivitäten oder wahnwitzigen Situationen. Auch die beiden Mitbewohner und Freundinnen Katies, Marcie und Gemma, werden in den Trubel hineingezogen.


    Das Buch strotzt nur so vor Humor und Disney Figuren, ich musste schon ziemlich oft schmunzeln und konnte es vor Spannung kaum aus der Hand legen. Es ist unglaublich liebenswert geschrieben, Shanna Swendson hat eine bezaubernde magische Welt - diesmal für Erwachsene - geschaffen. Das ständige Erröten Owens ist der absolute Pluspunkt in dem Buch - aber auch die Eigenschaften anderer Personen sind gut ausgearbeitet und recht amüsant.


    Ich gebe dem Buch aber trotzdem Punktabzüge, obwohl ich mich bestens unterhalten habe. Der Abzug kommt daher, dass es mit der Beziehung von Katie und Owen nicht so richtig vorankommt, über einen Kuß hätte es doch schon herausgehen können, obwohl das Langsame auch etwas für sich hat. Und dann natürlich das Ende - das hat mir so überhaupt nicht gefallen. Aber danach ist klar, dass es mindestens noch einen weiteren Band geben wird - hoffentlich wird der bald übersetzt.


    Meine Empfehlung - unbedingt lesenswert - aber die Reihenfolge sollte auch unbedingt eingehalten werden, ansonsten versteht man so einiges vielleicht nicht.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Ich werde mir eher die anderen beiden kaufen...hoffentlich gefallen mir die dann auch *seufz*...allerdings hab ich mir derzeit wegen RuB und super langer WL ein paar Tage noch Kaufverbot erteilt..


    mhm... ich habe auch eigentlich vor im januar nichts mehr dazu zu kaufen. ich habe zwar nur einen sub.... aber ich bin immer darum bemüht, dass er nicht größer als 10 bücher ist... durch meinen geburtstag und weihnachten und meinen einkäufen im dezember ist er aber leicht über meiner grenze...

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich habe das buch auf meinem sub liegen. leider wusste ich gar nicht, dass es eine buchserie ist... mist. da muss ich wohl erst einmal schauen, dass ich teil 1 und 2 noch bekomme, oder?


    Ich könnte Teil 1 wandern lassen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Teil 3 war genauso schön wie die beiden Teile davor! Das verzauberte New York begeistert mich einfach immer wieder.
    Ein bisschen genervt bin ich nur davon, wie tinkerbell auch, dass es zwischen Katie und Owen nicht so Recht voran geht. Ich hoffe das ändert sich endlich in teil 4. Hoffentlich lässt der nicht so lange auf sich warten!
    9 von 10 Punkte!

  • Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen. Der einzige Wehrmutstropfen ist das Ende. Außerdem stört es mich das vierte Buch in Englisch zu kaufen, obwohl ich ja die anderen auf Deutsch schon zu Hause habe. Auf der anderen Seite kann ich es auch nicht mehr erwarten, bis es irgendwann mal auf deutsch erscheint, also werde ich es wohl trotzdem kaufen. :grin
    Ich war mal auf der Seite von Shanna Swendson und da steht, dass sie das fünfte Buch zwar schon begonnen hat, aber dass sie es nicht weiterschreiben will, weil ihr Verlag nicht vorhat es zu veröffentlichen. :-(