Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Das klingt nach meinem Beuteschema.
    Ist es in Ich-Form oder personeller Perspektive geschrieben?


    In Ich-Form, zum Glück, das mag ich mehr ;-)

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch vor wenigen Minuten zu Ende gelesen und es hat mir super gut gefallen.
    Ein richtig schönes Jugendbuch in welchem sich die Komponenten moderner Jugendroman, Historie und Fantasy wunderbar vermischen.
    Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Stunden beim Lesen vergangen sind.
    Die Story an sich ist spannend, unvorhersehbar, gefühlvoll und lustig.
    Zudem gilt es jede Menge Geheimnisse aufzudecken und Mythen zu entschlüsseln.
    Die Idee des Buches hört sich ja sehr vielversprechend an und ich war wirklich gespannt, was die Autorin daraus machte. Doch wie nicht anders zu erwarten, wurde die Idee großartig umgesetzt. Es hätte nicht besser sein können.
    Jedes Zeitalter ist absolut authentisch und realistisch und ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Obwohl ich eigentlich kein Fan von historischen Romanen bin, hat mir dieses Element hier sehr gefallen.
    Eine bunte Kette aus verschiedenen Zeitepochen.
    Die Charaktere haben mir von Anfang an zugesagt. Gwen und ihre beste Freundin habe ich sofort ins Herz geschlossen. Wirklich ein nett ausgedachtes Mädchen.
    Außerdem haben mir die ganzen Familienverhältnisse gefallen. Richtig schön chaotisch.
    Natürlich merkt man an einigen Stellen die einzigartige Gier-Ader im Roman, doch mit den anderen Werken der Autorin lässt es sich absolut nicht vergleichen.
    Ich bin total begeistert von dem Auftakt und werde auch die anderen Bücher lesen.
    "Rubinrot" ist hundertprozentig empfehlenswert, für Kerstin Gier Fans sogar ein Muss.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Auf meiner Wunschliste steht es auch, das hört sich nämlich so super interessant an. Die Rezis sind ja auch toll, danke :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Hallo nochmal


    Ich wollte nur noch eben schnell sagen, dass mir die Auszüge am Ende bzw. Anfang eines Kapitels sehr gut gefallen haben. Genau wie das Verzeichnis der Personen am Ende des Buches, obwohl das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn ich wurde durch die zahlreichen Charaktere nicht verwirrt. Sie sind alle so individuell, dass ich sie gar nicht verwechseln konnte.
    Wunderschöne zeitlose Gier-Unterhaltung.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lisa91


    In Ich-Form, zum Glück, das mag ich mehr ;-)


    Schade, dann ist es doch nichts für mich. Ich mag die Ich-Form nicht so, hab zwar jetzt einige wirklich tolle Bücher gehabt, die mir trotz Ich-Form sehr gut gefielen, aber das ist mir für einen Versuch ein etwas zu teures Buch.

  • Auf der wunschliste!
    Wenn ich mal wider Geld für Bücher habe, dann wird das hier auch geholt! :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hi hi, habs heute bekommen. Toller Einband, schöner Druck und ein Leseband, soweit schonmal gut. Die ersten paar Seiten hören sich auch schon richtig gut an. Muss aber leider erstmal "Morgenrot", was ich nicht so ganz superfinde, zum zweiten Mal fertig lesen. Mag es nciht, Bücher zwischendurch abzubrechen, auch wenn ich sie schon kenne...

  • Ich habe das Buch heute von meinem Freund geschenkt bekommen. Der hatte so Mitleid mit mir wegen des Bücherfastens. Ich freue mich schon aufs Lesen :-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Viel Spaß Eddie Poe :wave
    Das Buch wird dir bestimmt sehr gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Viel Spaß Eddie Poe :wave
    Das Buch wird dir bestimmt sehr gefallen.


    Danke sehr, werde ich bestimmt haben :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich hatte von dem Buch eine Leseprobe und habe es danach auch direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Von Kerstin Gier habe ich bisher noch nichts gelesen, aber schon viel Gutes gehört. Von daher werde ich mir das Buch demnächst sicher zulegen.

  • Meine Meinung:


    Durch die schöne Aufmachung des Buches, bin ich auf der Leipziger Buchmesse und im Buchhandel auf dieses Buch gestossen...


    Hätte ich es aber vorher gewusst, dass es ein Mehrteilerroman wird, hätte ich es sicher nicht gekauft. Bin von diesen Serienteilen schon ein wenig genervt. Die meisten Autoren und Autorinen schaffen es nicht mehr, eine abgeschlossene Geschichte in einem Buch heraus zu bringen. Wir werden praktisch gezwungen die einzelnen Bände (Bsp. Harry Potter, Biss Reihe, Eragon, Tintenherz und Co. usw...) zu kaufen.


    War auf der letzten Seit richtig enttäuscht, dass es hieß das die Geschichte im Zweiten Band Saphirblau in voraussichtlich Herbst 2009 / Frühjahr 2010 weitergeht. Hatte so gehoft das die Rätselsauflösung noch passiert.... Aber hier wird der Leser auf Band zwei vertröstet.....


    Die Geschichte ist an sich schön ausgedacht und erzählt. Es sind einige schmunzel Szenen bei... Das schöne an der Geschichte ist, dass die Kleider auf die Zeitsprünge angepasst werden, und man richtig in diese Zeit versetzt wird.


    Trotz das es ein Mehrteilerroman ist, freue ich mich auf Saphirblau, da ich doch noch unbedingt wissen möchte wie die Rätselauflösung ist.


    Ich vergebe diesem Buch 7 von 10 Büchereulen...

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Ich muss Mondstein zustimmen: Ich habe mich darüber geärgert, dass das buch so offen endet mit dem Hinweis, dass der Folgeband im Herbst 2009 oder später erscheint. Warum machen die das mit uns?


    Ich hatte mir das Buch ausgeliehen, denn ich war skeptisch, ob das was für mich sein könnte. Kerstin Gier und ihre Frauen-Romane sind einfach klasse, doch Zeitreise - Jugendromane?


    Zu Beginn war ich irritiert. Den typischen Humor aus der Mütter-Mafia-Reihe konnte ich nicht finden. Klar, hin und wieder war da etwas zum Schmunzeln, aber das ist etwas ganz anderes. Aber ist doch auch okay, der Roman hat schließlich eine andere Zielgruppe.


    Dann hat mich die Story gepackt. Die Zeitreisen waren sehr interessant, die Personen hatten was und ich war mitten drin im Lesen. Und dann - das offene Ende.


    Nee, liebe Kerstin Gier, das geht gar nicht.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Leser mehr erfährt. Das ist, als hätte ich einen Krimi gelesen und nach 350 Seiten hätte man mir gesagt, dass der Mörder erst im nächsten oder sogar übernächsten Jahr gefunden werden wird. Das ist, als wenn der Tatort abrupt endet wegen einer 7.Sinn-Sondersendung. Und das ist einfach nur ... blöd.


    Für die Geschichte an sich vergebe ich 8 Punkte, denn es war spannend, unterhaltsam, innovativ. Aber für das Gestückele in drei Bücher kann ich nur 5 Punkte vergeben.

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Ich habe das Buch eben innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich möchte jetzt SOFORT wissen wie es weitergeht! :cry


    Ich will auch wissen wie es weitergeht!!!!! Bei den Eulen muss man echt geduldig sein. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich will auch wissen wie es weitergeht!!!!! Bei den Eulen muss man echt geduldig sein. :grin


    Ich wills auch uuunbedingt wissen....

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)