Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Habe das Buch heute beendet. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber hätte ich gewusst, dass das Ende soooo offen ist, hätte ich wohl noch gewartet bis die anderen Teile da sind. Ich weiß gar nicht wie ich das noch aushalten soll bis Dezember. :cry

  • In einer lockeren Sprache, die der Ausdrucksweise von Jugendlichen angepasst ist, erzählt die Autorin ein spannendes und gut durchdachtes Zeitreiseabenteuer. Vor dem Leser entfaltet sich eine vielseitige Handlung, gespickt mit Geheimnissen, Eifersüchteleien, Liebe, Abenteuer, Bösewichten und Mystik.
    In die Hauptgeschichte eingebettet gibt es immer wieder kleinere Geschichten und Einzelschicksale die teilweise sehr ergreifend sind.


    Auch die Charaktere des Buches sind der Autorin gut gelungen. Die Protagonistin Gwendolyn ist sehr sympathisch und ein typischer Teenager. Neben ihr gibt es aber auch einige andere interessante Charaktere. Besonders die komplexe Organisation der Wächter ist ein Sammelsurium an skurrilen und geheimnisvollen Menschen, bei denen man sich nicht sicher sein kann, wer nun eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.


    Bei all den spannenden Ereignissen und Verwicklungen zeichnet sich das Buch durch eine Leichtigkeit aus, zu der vor allem auch die lustigen Gedanken und Sprüche von Gwen beitragen. Ich sage nur „quark edit bisquits“.
    Ein Buch zum Versinken und Abtauchen. Ideal für Alle die gerne mal ein spannendes und unterhaltsames Jugend-Fantasy-Abenteuer mit einem Schuss Romantik lesen.


    Das Ende des Buches finde ich durch die vielen noch offenen Fragen, eigentlich recht offen und bin froh, dass ich nur bis Januar auf die Fortsetzung warten muss.

  • Ich hab's nun schon einige Male in der Hand gehalten und eigentlich ist es halbwegs gekauft, aber eine Frage habe ich, die mich noch zurück hält:
    Sind die Episoden in der Vergangenheit sehr lang? Sprich über wie viele Seiten maximal?
    Ich bin kein Fan von Geschichten in der Vergangenheit, aber mal kurz für ein paar Seiten geht das schon. Nur nicht über ganze Kapitel hinweg oder so.
    Wär schön, wenn da jemand kurz etwas zu sagen könnte :-)

  • Es gibt ein paar mal Szenen in die Vergangenheit...ich persönlich finde nicht das sie zu lang sind...gehn meist nur über ne paar Seiten^^ Also ich glaube daran sollte es nich scheitern^^

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • es wurde eine ganze weile gesagt das es Ende diesen Jahres auf den Markt kommen soll...allerdings hab ich jez auch schon relativ oft gelesen das es erst im Januar rauskommen soll.....
    *schmoll* :cry :cry :cry :cry

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • ach wirklich... :cry och nö, na ja AnjaBellaEdward hat schon recht: Vorfreude ist die schönste Freude und früher oder später werden wir es in der Hand halten!

  • Ich hab "Rubinrot" gestern durch Zufall in unserer Schulbibliothek entdeckt. Ich hab mir den Klappentext durchgelesen.
    Mein erster Gedanke: Was ist das denn für ein Blödsinn.
    Aus purer Neugier und weil ich grad nichts zu lesen hatte, hab ich es mir ausgeliehen, gleich am Nachmittag zu lesen begonnen und war am Abend schon damit fertig.
    Und jetzt muss ich sagen, ich LIEBE dieses Buch. Es ist nicht so eine Edward/Bella Liebesgeschichte, bei der man nicht mal wirklich mitkommt wie die beiden überhaupt zusammenkommen (das ist eine Frage die ich mir seit jeher stelle: Wie sind Edward und Bella so schnell zusammengekommen? Die wussten ja nicht mal wirklich wer oder was Edward ist.).
    Bei diesem Buch geht es nicht so schnell vorwärts und man hat danach nicht wirklich das Gefühl was in der Handlung verpasst zu haben. Außerdem ist es zum Glück kein einziges Mal langweilig.

  • Meine 13-jährige Tochter hat das Buch auch gelesen und ist genauso begeistert wie ich. Ihr hat besonders gut gefallen, dass man aufgrund der guten Beschreibungen alles so gut verstehen konnte.
    Sie hat jetzt sogar eine Lesepause eingelegt, weil sie nach dieser tollen Geschichte keine Lust auf ein anderes Buch hatte.

  • Zitat

    Original von Mondstein100


    Ja, mach das mal... Du wirst nicht enttäuscht werden....


    :winkt


    Da hast du recht. :wave


    Am Anfang fand ich den Schreibstil etwas seltsam, aber das hat sich schnell gelegt. Nun kann ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. :lache Das halbe Buch hab ich noch vor mir... :rolleyes In den nächsten Tagen werde ich mir dann wohl auch den 2. Teil holen, wenn der Rest des Buches so gut ist, wie der Teil, den ich schon gelesen hab. :-)

  • Nach den gefühlten 1000000 Empfehlungen habe ich es mir dann auch gekauft und innerhalb anderthalb Tagen verschlungen.
    Einfach toll! :wow Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll.
    Und noch bevor ich heute fertig war, hab ich mir in der Stadt den 2. Teil besorgt. Und mittlerweile auch schon 3 Kapitel gelesen. :-]

  • Ich habe mich nun auch Rubinrot gewidmet. Was ich noch erwähnenswert finde, ist eine Tatsache, die ich eher zufällig entdeckt habe: Dieses wirklich wunderschöne Buch mit super Ausstattung kostet doch tatsächlich nur 14,95 Euro. Da meine Ausgabe ein Leseexemplar war, habe ich das zunächst gar nicht realisiert. Und da sieht man mal wieder: Gute Bücher müssen nicht teuer sein. :-)