Fragen zur Bibel

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Denke ich auch, ich konnte "nur" 3 verschiedene Ausgaben finden. Rot, Blau und eine Geschenkausgabe in Leder mit Reißverschluss :rolleyes


    Naja, die muß es ja nun nicht sein... Mir ist die blaue sowieso sympathischer, irgendwie...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hatte u. a. auch in einer Großhandelsdatenbank nachgesehen. Dort steht die blaue Ausgabe (ISBN 9783775144933) als lieferbar, desgleichen die in Lederhülle mit Reißverschluß (ISBN 9783775148757). Die Ausgabe mit der ISBN 9783775144940 ist vergriffen.


    Bei der hier im Post mit verlinkten heißt es "lieferbar innerhalb 6 Monaten".
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wenn ich schon mal Bibelfachleute hier habe.
    Wie der Zufall es will, gestern las ich in einer verschnörkelt geschriebenen Bibel von 1921(im Besitz meines Onkels) unter Hezechiel nach, um die Landung eines Rauschiffes, wie von Däniken behauptet, nachzulesen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hätte der von Däniken sogar Recht.
    Wie seht Ihr das?

  • Ein Vergleich zwischen den Behauptungen und den Tatsachen zeigt, wie absurd die ganze Idee ist. In einem Falle werden aus vier lebenden Geschöpfen, die Hesekiel beschreibt, vier Triebwerke eines Raumfahrzeugs! In Hesekiel, Kapitel 10 wird gezeigt, dass es sich nicht um metallene Triebwerke, sondern um „Cherube“, lebende Engelboten Gottes, handelte. Die prophetische Vision ist eindeutig ein Symbol, nicht ein Symbol für ein Raumfahrtunternehmen, sondern für die göttliche Vernichtung, die auf Jerusalem zukam. :gutenacht