Gefährtin der Schatten [Veil of Midnght] - Lara Adrian

  • Ich bin ja mal gespannt wie ich das Buch finde. Fange morgen damit an. Aber so wie ich das hier lese setze ich meine erwartungen mal nicht so hoch.Werde aber berichten wie ich es fand. Bisher hat mir Rio`s Band am besten gefallen.

  • Ich habe es jetzt auch beendet und bin positiv übberrascht.
    Anfangs war ich Niko gegenüber spektisch und auch das Cover hat mir nicht gefallen. Dann habe ich jedoch angefangen zu lesen und geriet in eine spannende Story mit interessanten neuen Ansätzen. Die Story um den Orden wird immer komplexer und die Nebencharaktere erhalten zunehmend Tiefe, Niko wirkt allerdings ein wenig blass.
    Man wird ziemlich gut unterhalten und die Kapitel über Andreas sind eine clevere Idee, die Leser auf Band 6 neugierig zu machen.
    Schade fand ich nur, dass die Story in Kanada spielt. Ich dachte, es geht ins eisige Russland.
    Die Titel der Bücher finde ich nach wie vor sehr gelungen. Auch diesmal war "Gefährtin der Schatten" sehr passend.
    Inzwischen halte ich "Midnight Breed" nicht mehr für unterhaltsame Vampirliteratur, sondern für eine packende, eigenständige Bücherreihe.



    Fazit: Nach Band 4 um Rio, der mir gar nicht gefallen hat, schuf Lara Adrian ein gutes, mitreißendes Buch. Wir dürfen gespannt sein, in welche Richtung sich der Orden bewegt, wie es um die Jäger und möglicherweise auch um Mira steht und ob es irgendwann ein überraschendes Finale geben wird.

  • Bin jetzt auch fertig und muss sagen. gefallen hat es mir gut. aber über niko erfährt man eigentlich nix. was ich ehrlich gesagt traurig finde.


    Freue mich schon auf Band 6.

  • Niko ist der erste und wahrscheinlich einzigste Charakter, ohne alzu tragische Vorgeschichte. Worüber ich ganz froh bin. In fast jedem Buch, das ich lese, ist der Protagonist dermaßen Leidgeprüft ... schön das es auch anders geht :-].


    Blass finde ich Niko eigentlich nicht, nur anders vorgestellt hab ich ihn mir. Draufgängerischer und auch frecher. Mit einer größeren Klappe :grin. Er war im Buch eher ernst.


    Von Renata bin ich total begeistert! Endlich ... eine starke Frau, die auch Gefühle zeigen kann und kein schreiendes Frauchen in Not!


    Die Story war bis jetzt die Spannenste von allen Teilen. Vor allem, als Niko eingeliefert wurde. Ich liebe Verschwörungen und Intriegen.


    Es geht wieder aufwärts mit Lara Adrian! :feiern

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen :rum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von River ()

  • Ein bissel Dramatik hatten sie wohl alle irgendwie, so auch Nico. Depperner Bruder tot, von den Eltern verstoßen...
    Und was er diesbezüglich nicht mitbringt, trägt Renata dazu bei. *wimpern abtupf*
    Mir tat eher der alte Soldat und private Sozialarbeiter leid. Erst rettet er ihnen den Ar... und dann hat er das Wisch- und Weg- Syndrom. Das fand ich ja fies.

  • Hi Leute,


    mir hat der Band sehr gut gefallen.
    OK - von Niko erfährt man nicht allzuviel, aber die Story ist gut
    und vor allem war nicht soviel "rum-gesexel", is ja ganz schön,
    aber in den letzten Bänden war mir des echt manchmal zuviel.
    War immer die gleiche Schiene - großer starker Retter findet
    arme hilfsbedürfige Frau - natürlich eine Stammesgefährtin -
    und zum Schluß wird sie dann seine Gefährtin.


    Nix für Ungut, mit haben die anderen Bände trotzdem sehr gut
    gefallen, allerdings finde ich diesen am Besten.
    Die Story mit Renata und Mira war echt gelungen, mal was anderes.


    Bin schon gespannt auf Band 6 - scheint vielversprechend zu werden.
    Bin gespannt ob Andreas Reichen zum Orden wechselt...............


    Also denn bis bald - Grüßle


    Lese gerade Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein :lesend

  • Ja, ich weiß schon, warum ich diese Serie immer noch lese. Um auf wahre Kleinode zu stoßen, auf Sätze wie diesen hier z. B. "Nikolai zwang seinen rasenden Puls, sich zu beruhigen. Zwang seinen tobenden Ständer nieder" :yikes Großartig, einfach nur großartig :rofl :groehl. Und da sage noch einer, Niko mache eine blass Figur in dem Buch.

  • Iiih, das steht da? Zum Glück hab ich das nicht gelesen. Könnt aber auch schlimmer sein. Ich fand das Bcuh aber einfach klasse! Die Frau verstehts, eine echt spannend eund dramatische Geschichte zu schreiben! Ich finde jede der geschichten toll. Gerade diese gefällt mir auch sehr gut, weil Renata sich wie Elise Chase zu helfen weiss. Aber ich fänds schon irgendwie schön, wenn mal eine der Frauen ein normaler Mensch und keine Stammesgefährtin ist. Und ausser Andreas wa ja glaub ich jeder ein Ordenskrieger. Aber dagegen hab cih nix, der Orden ist toll! :-) Wer die Bücher von Lara Adrian mag, wird auch von diesem gewiss nicht enttäuscht sein.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ja, ich weiß schon, warum ich diese Serie immer noch lese. Um auf wahre Kleinode zu stoßen, auf Sätze wie diesen hier z. B. "Nikolai zwang seinen rasenden Puls, sich zu beruhigen. Zwang seinen tobenden Ständer nieder" :yikes Großartig, einfach nur großartig :rofl :groehl. Und da sage noch einer, Niko mache eine blass Figur in dem Buch.


    ich glaub ich muß die bücher noch mal in ruhe lesen :lacht

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ja, ich weiß schon, warum ich diese Serie immer noch lese. Um auf wahre Kleinode zu stoßen, auf Sätze wie diesen hier z. B. "Nikolai zwang seinen rasenden Puls, sich zu beruhigen. Zwang seinen tobenden Ständer nieder" :yikes Großartig, einfach nur großartig :rofl :groehl. Und da sage noch einer, Niko mache eine blass Figur in dem Buch.


    Bilder - raus aus meinem Kopf!!
    Vielleicht versteht jetzt jemand, warum ich in Erotikszenen so oft lachen muss? Man muss sich diesen "tobenden" Symbionten einfach mal bildlich vorstellen :help

  • Lieber nicht..... mir genügt es, dass ihr sowas auch noch hier schreibt! Aber lustig ists schon..... :lacht :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Die Geschichte um Niko konnte die Sympathie für die Reihe wieder anheben (das Buch um Rio war mein absoluter Tiefpunkt.)
    Den Niko, den wir in den vorherigen Bänden kennen gelernt haben, hat man hier vergeblich gesucht. Schade eigentlich dabei habe ich mir mehr versprochen so á la Kampfmaschine mit goldenem Herz – nur eine kleine Erwähnung, was er in seiner Vergangenheit in Russland erlebt hat; zwar eine bedeutende aber die hätte man noch weiterführen können....
    Dafür war Renata mir sehr sympathisch. Jm der die Stammesvampire paroli bieten kann – nicht nur wegen ihrer Gabe sondern auch wegen ihres Charakters.

    Die Geschichte hat mir im Großen und ganzen schon gefallen – und endlich wird vom Gegner mehr preisgegeben....

  • Zitat

    Original von WaterPixieund endlich wird vom Gegner mehr preisgegeben....


    :write
    Jap! Diese Verschwörung ist echt spannend... wenigstens weiss man jetzt endlich mit wem man es zu tun hat! :-] Hoffentlich können sie ihn aber im 7 Band noch nicht fangen, sonst giebts ja keine Vortsetzungen mehr.... :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    ich glaub ich muß die bücher noch mal in ruhe lesen :lacht


    das ist doch das beste an diesen Büchern :lache - hart wie Marmor glatt wie Stahl..... :rolleyes :chen :pille
    In diesem Band hat Renata seine Länge Breite und Dicke bewundert :yikes - wie soll man denn da ganz harmlos im Baumarkt sich ein Brett zuschneiden lassen............"Wie hättns denn gern gnä Frau? Länge Breite und Dicke?......... :rolleyes


    -----------------------------
    Habt ihr Euch mal darüber Gedanken gemacht was den für Babys daraus kommen -> Youtube hat die Antwort: Evian Roller Babys werbung
    -
    oder wie sich die blonden Tussis benehmen die nix im Hin haben? und sich dann von starken Muskelprotzen retten lassen? -> Youtube hat die Antwort: Mercedes-Werbung

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    :write
    Jap! Diese Verschwörung ist echt spannend... wenigstens weiss man jetzt endlich mit wem man es zu tun hat! :-] Hoffentlich können sie ihn aber im 7 Band noch nicht fangen, sonst giebts ja keine Vortsetzungen mehr.... :chen


    das dauert noch-----keine sorge :grin

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    das ist doch das beste an diesen Büchern :lache - hart wie Marmor glatt wie Stahl..... :rolleyes :chen :pille
    In diesem Band hat Renata seine Länge Breite und Dicke bewundert :yikes - wie soll man denn da ganz harmlos im Baumarkt sich ein Brett zuschneiden lassen............"Wie hättns denn gern gnä Frau? Länge Breite und Dicke?......... :rolleyes


    :yikes :yikes :yikes Das hat sie beschrieben?! Und ich nehme mal an das Renata damit nicht seinen Körperumfang sondern was anderes meint.... Ein Glück überspringe ich Seiten wenns zu weit geht! Das steht echt da?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von WaterPixie



    das ist doch das beste an diesen Büchern :lache - hart wie Marmor glatt wie Stahl..... :rolleyes :chen :pille
    In diesem Band hat Renata seine Länge Breite und Dicke bewundert :yikes - wie soll man denn da ganz harmlos im Baumarkt sich ein Brett zuschneiden lassen............"Wie hättns denn gern gnä Frau? Länge Breite und Dicke?......... :rolleyes


    is ne kugel, oder? :gruebel