Chinesen spielen kein Mao-Mao: Geschichten aus meinem Land - Xinran

  • Erschienen Juli 2008
    266 Seiten
    ISBN 13: 978-3-426-78074-9


    Kurzbeschreibung


    Warum waschen Chinesen sich täglich die Füße? Aus welchem Grund tragen Chinesinnen auch im Sommer immer Strümpfe? Und gibt es überhaupt etwas, das Chinesen nicht essen? China ist ein Land voller Gegensätze. Die bekannte Autorin Xinran, die seit langem in Europa lebt, öffnet uns mit ihren Geschichten aus ihrer Heimat die Augen für die Merkwürdigkeiten des chinesischen Alltags und erklärt auch, warum die Chinesen Mao noch immer lieben.


    Über den Autor


    Xinran, 1958 in Beijing geboren, arbeitete jahrelang als Radiojournalistin. Ihre Sendung "Words on the Night Breeze" war in ganz China bekannt und berühmt. Auf der Grundlage dieser Sendung entstand ihr erstes Buch "Verborgene Stimmen. Chinesische Frauen erzählen ihr Schicksal." Der Titel war international ein großer Erfolg. 2005 folgte der ebenfalls erfolgreiche Roman "Himmelsbegräbnis". 1997 verließ sie China und lebt seither mit ihrem Sohn und ihrem Ehemann in England.


    Meine Meinung