Ruf des Blutes - Laurell K. Hamilton ( Anita Blake 8 )

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ab welchem DH geht es denn deiner Meinung nach abwärts?


    (haben wir eigentlich ne DH Fanecke?)


    Blood Noir also ein Reinfall? Ich wollte es mir eigentlich bestellen.. Hm, ich denke ich kann auch trotz Negativrezis nicht widerstehen.


    Eine Darkhunter-Fanecke haben wir gottseidank nicht ... sonst verirrt man sich hier noch vor lauter Fanecken ;-)


    Der siebte Band mit Valerius und Tahbita war noch ganz interessant und dann ging es irgendwie steil bergab. Wenig neues mehr. Laurell ist dagegen mit ihren Anita Blake-Bänden noch ein wahres Feuerwerk an Einfällen. Auch der Auftakt der Dreamhunterserie hat trotz des vielversprechenden Ansatzes nicht das gehalten, was er versprochen hat. Ich hab mir die Folgebände nicht "angetan".
    Erst mit Acheron hat mich dann Sherilyn wieder mit den Darkhuntern gefesselt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • na toll.. ich hab mir grad alle vier dream-hunter bestellt.



    Oja.. Richard gehört eindeutig mal so richtig verkloppt. *hmpf*


    Wobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht.

  • Zitat

    Original von Antilov
    na toll.. ich hab mir grad alle vier dream-hunter bestellt


    du kannst ja mal testen, wie die anderen im Vergleich zum ersten Dreamhunter-Band sind und wenn du sie für gut befindest, dann geb ich ihnen noch eine Chance :wave


    Zitat

    Oja.. Richard gehört eindeutig mal so richtig verkloppt. *hmpf*


    :write aber ohne ihn wäre die Handlung auch ein stückweit langweiliger, findest du nicht?!


    Zitat

    Wobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht


    wenig Handlung, dafür gab es gut durchblutete Ohren und andere Körperregionen :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe am WE den Teil beendet, und war ziemlich positiv überrascht.
    Nachdem Band 4 + 5 meiner Ansicht nach für die Tonne waren, ging es mit 6 + 7 wieder bergauf, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass sich Anita allmählich ...


    Richard hat mich im 7. Band ziemlich genervt, hier fand ich ihn erträglich. Was mich stört ist die zunehmende Gewalt bzw. Anitas wachsende Brutalität.



    Ansonsten ist diese Serie ziemlich süchtig machend, für den Urlaub werde ich mir vielleicht die englischen Fortsetzungen bestellen. Ist ja mittlerweile kaum noch zu vermeiden. Bei den Rachel Morgan & Co. Bänden war das auch so.


    Sind die Folgebände im Original eigentlich gut zu lesen?

  • Also ich nehm mir mal die freiheit und antworte auf deine spoiler :-]


    spoiler 1: Mit dieser Vorahnung liegst du näher an der Wahrheit als dir bisher bewusst ist.


    spoiler 2:

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    spoiler 2:


    :knuddel1  Morte d'Amour
    Danke für deine Antwort - kann ich gut nachvollziehen.

  • Ich habe das Buch extra nicht gleich nach dem Kauf gelesen, um es mir noch ein wenig zu erhalten. Vor paar Tagen konnte ich dann nicht anders, und habe es mir geschnappt, und mit voller Begeisterung gelesen.


    Anita bekommt einen Anruf von Richards Bruder Daniel. Er erzählt ihr aufgebracht, dass Richard eine Frau vergewaltigt haben soll. Nun sitzt er im Knast, und Daniel bittet Anita um Hilfe. Anita fährt natürlich sofort hin, um ihm zu helfen. Leider bekommt sie es nicht nur mit Anwälten und der Polizei zu tun. Es kommt noch zu ganz anderen Problemen, und Anita hat wieder einmal sehr viel zu tun, und riskiert dabei nicht nur ihr Leben…


    Der 8. Teil der Anita Blake Reihe hat es wieder in sich. Kaum ist ein Problem gelöst, kommen doppelt so viele neue dazu. Dadurch wird es nicht langweilig, und es entstehen keine Längen. Was ich auch nicht erwartet hätte. :grin
    Man kann gar nicht beschreiben was im Buch alles passiert. Es ist einfach zu viel. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.


    Ich war von der ersten Zeile an wieder total im Geschehen drin. Anitas Sarkasmus gibt der Geschichte den gewissen Biss. Ihre Sprüche sind Kult!
    Ich habe sie sehr vermisst. ;-)


    Ich fand das Buch wie immer sehr spannend und aufregend geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!! :chen

  • Zitat

    Original von Antilov
    Wobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht.


    Ich höre immer wieder, dass Hamilton in den höheren Bänden mit dem Sex anscheinend ein bisschen übertreibt :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha