Fragen an Susanne Eder

  • Zuerst einmal ein dickes Lob an Susanne Eder :anbet ich habe den 2. Teil sehr gerne gelesen - hat mir noch besser als der 1. Teil gefallen.


    Daher gleich meine Frage, wird es noch einen 3. Teil geben??


    Eine 5 Sterne Amazonbewertung habe ich auch schon am Sonntag abgegeben, kann aber bekanntlich noch etwas dauern bis diese dort erscheint :rolleyes


    begeisterte Grüße
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Viele Autoren haben ein besonderes Verhältnis zu den Orten, über die sie schreiben.


    Meine neugierige Frage: Könntest du als Schriftstellerin grundsätzlich über jeden Schauplatz so eine Romanreihe schreiben, solange die Stadt historienträchtig genug ist oder gehört noch eine Portion Liebe und Sympathie zu einer Stadt wie Worms dazu?

  • Zitat

    Zuerst einmal ein dickes Lob an Susanne Eder ich habe den 2. Teil sehr gerne gelesen - hat mir noch besser als der 1. Teil gefallen.


    Daher gleich meine Frage, wird es noch einen 3. Teil geben??


    Eine 5 Sterne Amazonbewertung habe ich auch schon am Sonntag abgegeben, kann aber bekanntlich noch etwas dauern bis diese dort erscheint.


    Ganz lieben Dank, Bonomania! Für das dicke Lob und natürlich auch für diese wunderbare Rezi. Sie steht online! Und ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Ja, es wird einen dritten Roman geben. Erscheinungstermin ist April 2010 und der voraussichtliche Titel lautet: Das Geheimnis der Burggräfin :-]



    Tanzmaus ,


    ganz herzliche Grüße aus Ludwigshafen nach Ludwigshafen! :wave
    Da bist Du ja auch vom Ort des Geschehens nicht weit entfernt. ;-)


    JaneDoe


    Eine Penelope habe ich nicht zu Hause, aber eine Katze Fee und einen Kater Merlin. :-)
    Die Katze in meinen Büchern habe ich Penelope getauft, weil einmal Bandolf ein Fan des Trojanischen Krieges ist, und zum anderen ist er der festen Überzeugung, die Katze sei so treu wie einst Odysseus' Gemahlin, weil sie ja immer wieder bei ihm auftaucht.


    Herr Palomar


    Zitat

    Meine neugierige Frage: Könntest du als Schriftstellerin grundsätzlich über jeden Schauplatz so eine Romanreihe schreiben, solange die Stadt historienträchtig genug ist oder gehört noch eine Portion Liebe und Sympathie zu einer Stadt wie Worms dazu?


    Ja, ich glaube schon, dass ich das könnte. Städte haben eine ganz besondere Athmosphäre für mich, besonders natürlich historische, und jede ihre eigene. Voraussetzung dafür wäre aber natürlich, dass ich selbst dort gewesen wäre. Ich muss die Stadt mit eigenen Augen sehen und, auch wenn das vielleicht komisch klingt, ihre Athmosphäre aufnehmen. Am besten ist es natürlich, wenn man den Schauplatz eines Romans öfter besuchen kann, wie ich das bei Worms konnte.


    Liebe Grüße, Susanne


    edit:
    Die Liebe und Sympathie für eine Stadt und ihre Eigenheiten kommt ganz automatisch, wenn man sich mit ihr beschäftigt. :-)

  • Beim Erscheinungstermin habe ich leider überhaupt kein Mitspracherecht. Aber ich hoffe, dass ihr mich bis April 2010 noch nicht vergessen habt?


    Liebe Grüße, Susanne

  • Zitat

    Original von SusanneE.
    Beim Erscheinungstermin habe ich leider überhaupt kein Mitspracherecht. Aber ich hoffe, dass ihr mich bis April 2010 noch nicht vergessen habt?


    Liebe Grüße, Susanne


    Als ob wir so etwas tolles vergessen würden!!
    Ich freue mich jetzt schon drauf! :-)

  • Ich hätte da einen- natürlich völlig uneigennützigen :grin - Vorschlag zu machen: Überrede doch den Verlag das Buch auf der LEipziger Buchmesse im nächsten Jahr vorzustellen und eine Lesung im Rahmen von Leipzig liest zu veranstalten...

  • Zitat

    Ich hätte da einen- natürlich völlig uneigennützigen - Vorschlag zu machen: Überrede doch den Verlag das Buch auf der LEipziger Buchmesse im nächsten Jahr vorzustellen und eine Lesung im Rahmen von Leipzig liest zu veranstalten...


    Diesen Vorschlag werde ich liebend gerne weiterleiten. Ich hatte im letzten Jahr im Rahmen der Leipziger Buchmesse zusammen mit meinen beiden Kollegen Christoph Lode und Stephanie Kasper eine Lesung aus der "Verschwörung" in der Taufkapelle der Peterskirche. Das war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich hätte nichts dagegen, das zu wiederholen. Und nun würde ich ja vielleicht den ein oder anderen Zuhörer sogar schon kennen ... :-]


    Liebe Grüße, Susanne

  • Ich hätte da noch eine Frage zum Buch:


    Es werden öfters die Dekade als Zeitraum erwähnt. Wie gross ist dieser Zeitraum. Im Glossar ist er leider nicht drin.


    edit: Die Antwort habe ich übersehen.....


    Danke Susanne! :wave

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koala ()

  • Hallo ihr Lieben,


    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch für diese tolle Leserunde bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch beim Lesen zu begleiten, und mein Buch durch eure Augen quasi noch einmal neu zu erleben. Und natürlich hat es mich auch ungemein gefreut, dass das „Siegel“ so begeistert von euch aufgenommen wurde. Da macht das Weiterschreiben gleich doppelt soviel Freude! :-]


    Lieben Dank und herzliche Grüße, Susanne

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    @SusanneE,
    vielen Dank für die Leserundenbegleitung. Mir haben Buch und Leserunde auch sehr viel Spaß gemacht. Die Vorfreude auf den dritten Band ist bereits groß.
    LG JaneDoe :wave


    :write :write :write


    Auch von mir und koala vielen Dank für die nette Begleitung! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------