Elfenritter - Die Albenmark von Bernhard Hennen

  • Kurzbeschreibung
    Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!


    Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In "Elfenritter" kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen ...



    Ich habe mich grad dazu entschlossen mal meinen Senf zu diesem Buch dazu zu geben und was muss ich fest stellen... zum zweiten Teil der Elfenrittertrilogie gibt es noch gar keine Rezi... das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
    Ich habe das Buch direkt anschließend an das erste in der (leider etwas missglückten) Leserunde gelesen.
    Ich war schon vom ersten Teil absolut begeistert... konnt ja auch nicht anders sein, denn wo Hennen drauf steht, ist ja eigentlich auch Hennen drin und das reicht für mich schon :grin
    Auch dieses Buch von ihm hat mich wieder absolut überzeugt... ich fand den zweiten Teil auch noch besser als den ersten. Im ersten mussten ja auch erst noch einige Charaktere bekannt gemacht werden und verschiedene Ortschaften mussten auch erst noch näher gebracht werden.
    In diesem Buch geht es direkt weiter und die Geschichte verliert kein bisschen an Spannung.
    In die Geschichte von Luc und Gishild hab ich mich richtig reingelebt und immer mitgefiebert. Die beiden Charaktere sind mir so unheimlich sympatisch und auch die anderen Personen sind für mich bestens dargestellt.
    Der ganze Schreibstil ist einfach typisch Hennen und ich kann es kaum beschreiben... man muss seine Bücher einfach mögen :-) und ich denke, wer die Elfen und weitere mit Spaß gelesen hat, der wird auch diese Trilogie verschlingen.
    Von mir gibt es volle 10 von 10 Punkten!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Tatsächlich, es gibt keine Rezis dazu... :gruebel
    soweit ich mich dran erinnern kann, war das buch wirklich gut, und der dritte teil erst... im zweiten spitzt sich die angelegenheit ja erst einmal vorsichtig an, und man will das ende wissen (naja, man kennt es ja aus den Elfen schon). Schad, dass die LR irgendwie eingeschlafen ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich habe mit dem Buch gestern angefangen und bin jetzt schon total begeistert und freue mich richtig aufs Lesen :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR