John Saul vs. Stephen King

• Japp, hast du.

Der Satz bezog sich auf das nicht angenehme Gefühl beim Hochklappen von Fußnägeln.

Bezüglich der Liebe zur Sprache: Einsicht? Nein, das ist einfach meine Ansicht. Warum sollte ich da einsichtig sein? Zu einer Diskussion, so du sie denn wünschst, gehört nun einmal eine eigene Meinung. Deine wie meine.

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Ich habe heute Höllenfeuer von John Saul zuende gelesen.

Keine Seite war langweilig und alles war dermaßen spannend geschildert, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende ist sehr schön gelungen.

Das Buch sollte sich kein Horror- und Gruselfan entgehen lassen.

John Saul versteht es wirklich verdammt gut eine Gruselatmosphäre zu erzeugen.

Grüße

• Hallo Friedhof,

Sag mal, kann es sein, dass Du an der Umfrage eigentlich gar nicht interessiert bist, weil sie nicht das Ergebnis brachte, welches Du gerne wolltest ?
    Es kommt eher so rüber, als wolltest Du hören wie toll alle Anderen John Saul finden und die die das nicht tun "missionieren".
    Tut mir leid falls ich Dir damit unrecht tue, aber so kommt es, zumindest für mich, rüber.

Zitat

Ich habe heute Höllenfeuer von John Saul zuende gelesen.

stell doch eine Rezension des Buches im Bereich Horror rein. :wave

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zumindest wäre es schön, stichhaltigere Begründungen als "Es war spannend und keine Seite war langweilig" zu hören. Ich bin ja für alles offen. ;-)

Melanie: Na ja, die Umfrage ist ja noch nicht beendet. Vielleicht ist da noch tendenziell eine Trendwende drin.

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    (Umberto Eco)

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Friedhof,

Sag mal, kann es sein, dass Du an der Umfrage eigentlich gar nicht interessiert bist, weil sie nicht das Ergebnis brachte, welches Du gerne wolltest ?
    Es kommt eher so rüber, als wolltest Du hören wie toll alle Anderen John Saul finden und die die das nicht tun "missionieren".
    Tut mir leid falls ich Dir damit unrecht tue, aber so kommt es, zumindest für mich, rüber.

Ich war zu Beginn, als ich die Umfrage erstellt habe, geradezu besessen, nur um zu erfahren, wer der beiden Autoren beliebter ist. Sonst hätte ich gleich ein John Saul-Thread öffnen können.

Außerdem steht das Ergebnis für mich jetzt schon fest - nach dem eindeutigen Ergebnis, wird sich wohl nichts mehr Großartiges daran ändern können. Dies ist die Meinung der Mehrheit - damit muss man leben können. :grin

missionieren??
    Ich habe die Meinungen der Anderen respektiert. Die einzige Ausnahme war Bildersturm. Seine Meinung über John Saul entsprach überhaupt keiner Logik noch das, was ich über Saul's Bücher kenne. :yikes

Ich habe eine Kurz-Rezension zu Höllenfeuer gepostet, weil ich in diesem Thread erwähnt hatte, dass ich zurzeit Höllenfeuer las.

Kam es wirklich so rüber? Mich würde interessieren, ob die anderen Benutzer dieses Forums auch dieses Gefühl hatten.

Zitat

Original von melanie
    stell doch eine Rezension des Buches im Bereich Horror rein. :wave

Gute Idee. ;-)

Grüße

• Zitat

Original von Friedhof
    Ich habe die Meinungen der Anderen respektiert. Die einzige Ausnahme war Bildersturm.

Danke. Gut zu wissen.

Zitat

Original von Friedhof
    Seine Meinung über John Saul entsprach überhaupt keiner Logik noch das, was ich über Saul's Bücher kenne. :yikes

Semantischer Unsinn. Sonst geht's dir aber gut, oder?

(Umberto Eco)

• Zitat

Original von Friedhof
    Kam es wirklich so rüber? Mich würde interessieren, ob die anderen Benutzer dieses Forums auch dieses Gefühl hatten.

Was meinst du jetzt? Was Melanies Einwurf angeht, dass du eigentlich nur hören wolltest, wie toll die Anderen Saul finden und andere "missionieren" wolltest- für mich kam das auch so rüber :wave.
    Wobei ich persönlich das nicht schlimm finde, solange man dazu steht. Ich kann es verstehen, dass man da sitzt und sich fragt "Was finden die alle an XY? AB ist doch viel besser :gruebel ?(" Aber wie du siehst - du bist da wohl doch in Minderheit. Vielleicht hast du die falschen King-Bücher erwischt. Vielleicht haben die anderen falsche Saul-Bücher erwischt. Vielleicht liegt es einfach am unterschiedlichen Geschmack. Solange du damit leben kannst (und das kannst du anscheinend), ist es ja ok. Und wer weiß - vielleicht ist der eine oder andere Leser doch neugierig geworden und liest was von Saul. Dass es dich freuen würde, ist ja auch nicht verkehrt. Ich denke, dass sich viele Eulen hin und wieder auf einer "Mission" befinden. Und oft ist man für die Tipps auch dankbar.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach herrje....wärt ihr zwei Frauen, würd ich jetzt sagen: Zickenalarm! :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Was meinst du jetzt? Was Melanies Einwurf angeht, dass du eigentlich nur hören wolltest, wie toll die Anderen Saul finden und andere "missionieren" wolltest-

Genau, das meinte ich.

Zitat

für mich kam das auch so rüber :wave.
    Wobei ich persönlich das nicht schlimm finde, solange man dazu steht. Ich kann es verstehen, dass man da sitzt und sich fragt "Was finden die alle an XY? AB ist doch viel besser :gruebel ?(" Aber wie du siehst - du bist da wohl doch in Minderheit. Vielleicht hast du die falschen King-Bücher erwischt. Vielleicht haben die anderen falsche Saul-Bücher erwischt. Vielleicht liegt es einfach am unterschiedlichen Geschmack. Solange du damit leben kannst (und das kannst du anscheinend), ist es ja ok.

Ich kann nun mal den Hype um Stephen King nicht verstehen. :gruebel Vielleicht hat das wirklich was mit den unterschiedlichen Geschmack, wie du es erwähnt hast, zu tun. Und ja, ich kann damit leben. ;-)

Zitat

Und wer weiß - vielleicht ist der eine oder andere Leser doch neugierig geworden und liest was von Saul. Dass es dich freuen würde, ist ja auch nicht verkehrt. Ich denke, dass sich viele Eulen hin und wieder auf einer "Mission" befinden. Und oft ist man für die Tipps auch dankbar.

Und wie stehts mit dir? Wurde dein Interesse auf Saul's Bücher erweckt? :grin

Grüße

• Zitat

Original von Friedhof
    Ich kann nun mal den Hype um Stephen King nicht verstehen. :gruebel Vielleicht hat das wirklich was mit den unterschiedlichen Geschmack, wie du es erwähnt hast, zu tun. Und ja, ich kann damit leben. ;-)

Ich denke, so geht es vielen anderen Eulen auch - nur eben mit anderen Autoren. Was solls ;-)

Zitat

Original von Friedhof
    Und wie stehts mit dir? Wurde dein Interesse auf Saul's Bücher erweckt? :grin

Ich habe versucht, meinen ersten Gedanken zu verdrängen und ihn nicht hier zu posten (was wohl buchratte dazu sagen würde...), aber naja...der Geist war willig :lache...[SIZE=7]Würdest du mir aus Sauls Büchern vorlesen? :rofl[/SIZE]

• Zitat

Original von buchratte
    @Gummi... du immerwilliges Weib... :hau ist grad mal Mittag... :lache

:yikes

Wann fängst du denn an zu lesen? Am Abend, wenn die Arbeit getan ist? :lache

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich fange heute von John Saul „ Zeit des Grauens“ an. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch ist. :wave

Viel Spaß dabei! :wave

Du bist, glaube ich, diejenige, die für Saul gestimmt hat, oder??

Für mich ist das Ergebnis..

Grüße

• Zitat

Original von Friedhof

Viel Spaß dabei! :wave

Du bist, glaube ich, diejenige, die für Saul gestimmt hat, oder??

Danke. Ja, ich habe für Mr. Saul gestimmt. :-)

• Zitat

Original von Friedhof
    Für mich ist das Ergebnis..

Grüße

Hm...ich würde was sagen, aber wegen buchrattes Kommentaren verzichte ich :chen

Nicht traurig sein :wave

• Zitat

Original von buchratte
    wegen buchratte muss niemand auf irgendwas/irgendjemanden verzichten... :grin

Ich weiß doch, wie du mich dann hinstellst :lache