John Saul vs. Stephen King

  • Zitat

    Original von Friedhof
    Auf jedes Horror-Buch muss hinten am Klappentext sein schmutziger Name draufstehen. Die armen Bücher, die mit seinem Namen missbraucht werden müssen. :-(


    Geht's noch? Oder eh nicht mehr? Ist es so schwer zu verkraften, daß er hier offenbar bekannter und/oder beliebter ist als John Saul?

  • Hallo Friedhof,


    Zitat

    Gestern habe ich das Buch Sara von King, das ich schon lange besitze, zerfetzt. Denn dadurch konnte ich teilweise meinen Ärger über den King-Hype eindämmen.


    Gehts noch ??
    Also entweder Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder Du provozierst einfach gerne !?


    Zitat


    Geht's noch? Oder eh nicht mehr? Ist es so schwer zu verkraften, daß er hier offenbar bekannter und/oder beliebter ist als John Saul?


    :write
    Genau so wie Grisel sehe ich das auch !



    Zitat

    Ich frage mich, warum King den Titel "King of Horror" bekommen hat.


    Vielleicht weil er einfach der bekannteste in dem bereich ist ?
    So wie Tolkien oder M.Z.Bradley im Fantasy-Bereich ? Das steht auch auf vielen Fantasy-Büchern hinten drauf : Wie Bradleys "Nebel von Avalon", etc. ... .


    Wie frustriert muss man eigentlich sein, um grundlos dermasen auf einen Autor zu schimpfen,... ?? Also nee ! :schlaeger


    Ach und übrigends, ich lese nicht nur King, ich habe hier auch sehr viele John Saul, Dean Koontz, Hohlbein, Jason Dark, etc. etc.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Zitat

    Original von melanie
    Wie frustriert muss man eigentlich sein, um grundlos dermaßen auf einen Autor zu schimpfen,... ?? Also nee ! :schlaeger


    Vielleicht ist das Gemüt mancher Menschen auch einfach nicht gefestigt genug, um diese Art von Büchern zu lesen? Ich gehöre auch zu diesen Menschen, aber ich bin wenigstens klug genug, das zu wissen und sie nicht anzufassen. :chen So, ich trolle mich auch schon wieder aus dem Fred, in dem ich eigentlich nichts zu suchen habe... :wave

  • Zitat

    Original von Vulkan
    So, ich trolle mich auch schon wieder aus dem Fred, in dem ich eigentlich nichts zu suchen habe... :wave


    Hab mich schon gewundert.... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von melanie
    Gehts noch ??
    Also entweder Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder Du provozierst einfach gerne !?


    Ich glabe nicht, dass es noch geht, der Wirbel um King treibt mich langsam in den Wahnsinn. Naja ... das ist jetzt leicht übertrieben. :grin


    Übrigens ... ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass King der Titel "King of Horror" nicht gebührt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Egal, ob man die beiden vergleichen kann oder nicht... eins ist klar, dieser Thread hat jetzt mein Interesse geweckt und ich möchte gerne was von Saul lesen... kannte den Autor vorher gar nicht. Welches Buch wäre da empfehlenswert??? Wenn ich mich für eins entschieden habe, werde ich mal sehen, ob ich es bei ebay ergattern kann.


    Ich habe bei Saul mit den "Blackstone Chroniken" angefangen und zwar erst das Spiel, dann das Buch und nun warte ich seit Ewigkeiten auf die TV- Ausstrahlung. :grin


    Es soll wohl bis jetzt das einzige sein was es in den 3 Sparten gibt.
    Spiel, Buch, Film oder Miniserie.


    Dann las ich noch eins von ihm aber schlagt mich es fällt mir nicht mehr ein.


    Ich bin nicht der anonyme Tipper. :winkt

  • Zitat

    Original von Friedhof
    Übrigens ... ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass King der Titel "King of Horror" nicht gebührt.


    Das vielleicht nicht - aber es gibt sicher viele, die der Meinung sind, dass er ihm gebührt :grin
    Du solltest dich damit abfinden ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Es soll wohl bis jetzt das einzige sein was es in den 3 Sparten gibt.
    Spiel, Buch, Film oder Miniserie.


    Leider...aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Kind der Hölle verfilmt werden sollte.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Dann las ich noch eins von ihm aber schlagt mich es fällt mir nicht mehr ein.


    Ich bin nicht der anonyme Tipper. :winkt


    Schön, dass es noch Menschen, wie dich gibt. :-] ;-)


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Du solltest dich damit abfinden ;-)


    Ich habe mich langsam zu einem großen King-Verachter entwickelt.
    Damit solltet du dich auch abfinden. :grin :lache


    Grüße

  • Zitat

    Original von Friedhof


    Leider...aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Kind der Hölle verfilmt werden sollte.



    Schön, dass es noch Menschen, wie dich gibt. :-] ;-)


    Du wirst das vielleicht gleich revidieren. :grin


    vorhandene King- Bücher 11
    vorhandene Saul- Bücher 0
    vorhandene Koontz- Bücher 9


    :wave


  • Das darf doch nicht wahr sein! :yikes


    Warum besitzt du King-Bücher, wenn du Saul besser findest?

  • Zitat

    Original von Friedhof


    Das darf doch nicht wahr sein! :yikes


    Warum besitzt du King-Bücher, wenn du Saul besser findest?


    Das habe ich nie gesagt. :wave


    Ich hab das gesagt, siehe unten.


    Zitat

    Original von oemchenli
    1, 2 Bücher habe ich von beiden gelesen und für gut befunden.


    Ich finde die schreiben beide gute Bücher, Luschen haben beide und gut ist.


    Habe nicht getippt da die Möglichkeit dazu fehlte.