John Saul vs. Stephen King

  • Welcher der beiden Horror-Autoren findet ihr besser? 0

    1. Stephen King (0) 0%
    2. John Saul (0) 0%

    Welcher der beiden Horror-Autoren schreibt bessere Horror-Romane?


    Ich selber finde John Saul besser als King. Saul's Romane sind einfach viel gruseliger. :-]


    Grüße

  • Hey,
    habe von beiden fast alles gelesen, ok bissle mehr J Saul, da hab ich eigentlich alle gesammelt.
    Kann die zwo gar nciht vergleichn.
    Mag Johns Bücher gern, weil die nen Tatsch von Schund haben, so extrem Horror halt, wie früher die guten alten Filme. Kind dagegen fesselt durch eine ganz andre Schreibweise.
    Müst ich mich allerdings entscheiden, ojeoje schwer, nee kann ich net, beide supercool!
    :-]

  • Ich mag beide NICHT mehr, ich habe mich an beiden Autoren gründlich satt gelesen und sie haben mir einfach nichts mehr Neues zu bieten.


    Hättest Du mich vor 20 Jahren gefragt, hätte ich mich nach einigem Zögern für John Saul entschieden, weil ich mich bei dessen Bücher damals einfach noch mehr gegruselt habe.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh, sorry - ich habe 3 Auswahlmöglichkeiten vergessen und zwar "Beide gefallen mir gleich gut", "Ich mag beide nicht" & "Die 2 Autoren kann man nicht miteinander vergleichen!".


    Deshalb bitte ich die Mods die Auswahlmöglichkeiten in die Umfrage einzufügen. Da mir diese Funktion nicht zur Verfügung steht.


    Danke!


    Grüße

  • Friedhof,


    ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine, eine Umfrage kann nicht mehr nachträglich erweitert werden. :gruebel


    Im Zweifelsfall haben halt alle mit einer abweichenden Meinung Pech gehabt. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe von beiden Autoren mehrere Bücher gelesen, von Stephen King aber deutlich mehr.
    Ich finde nicht, dass sich diese beiden Schritsteller so direkt vergleichen lassen. Jeder hat eine andere Art zu schreiben, bei John Saul ist es mehr der Horror der überwiegt, Stephen King hat in meinen augen dagegen viel mehr Phantasie... ich geb meine Stimme S. King.

  • eindeutig king naja für mich jedenfals
    wobei natürlich beide ausgezeichnet sind^^

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • Hallo,


    beide Autoren sind sicherlich gute Horrorautoren. Jedoch kommt es mir ein bischen so vor, wie Äpfel mit Birnen vergleichen, denn King schreibt eine ganz andere Art von Horror, oft schon Fantasy, als John Saul.


    Ich las/lese beide Autoren gerne, da jedoch meine Leseleidenschaft für "Erwachsenenbücher" damals mit King begonnen hat (und ich dann alles verfügbare von ihm verschlungen hatte) habe ich für Stephen King gestimmt. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab nur eines von Saul gelesen und es konnte mich nicht überzeugen. Von King hab ich aber auch nur ca. 3 gelesen die mir gefallen haben und 1-2 angelesen die aber nichts waren.

  • Stephen King habe ich mit 14-16 gelesen, in einer Phase wo das sicherlich gut reinpasste, bis mir seine Schreibweise zu schematisch wurde, von Saul kenne ich nicht allzuviel, aber ich bin der Meinung, dass sich beide Autoren nur schlecht vergleichen lassen :gruebel


    ich habe daher erstmal nichts angeklickt..



    unentschlossene Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe bis her auch deutlich mehr von Stephen King gelesen, aber ein Buch von John Saul war der Hammer: "Bestien"
    Aber ich habe dann doch für Stephen King gestimmt, weil mir seine Bücher meist besser gefallen.


    @ Friedhof: Auch wenn das vielleicht gerade der falsche Ort dafür ist: Ich finde deinen Avatare schrecklich. Bitte nimms mir nicht persönlich... es fiel mir nur gerade so auf .

  • Von Mr. King habe ich bis jetzt nur ein Buch gelesen, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Das kann ich erst sagen, wenn ich andere Bücher von ihm gelesen habe. Sind ja noch einige von ihm in meinem SUB.


    Ich finde den Schreibstil von John Saul allerdings fantastisch. Auch wenn ich nur ein Buch von ihm gelesen habe, er hat mich gleich beeindruckt.


    :wave

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    @ Friedhof: Auch wenn das vielleicht gerade der falsche Ort dafür ist: Ich finde deinen Avatare schrecklich. Bitte nimms mir nicht persönlich... es fiel mir nur gerade so auf .


    :lache :lache
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich das höre..


    @Mods Falls dieser Vergleich der 2 Horror-Autoren wirklich absolut daneben ist, so bitte ich die Umfrage ein für alle mal zu löschen. Vielen Dank!


    Grüße

  • Mich interessieren beide Autoren eigentlich nicht... ich hab nur mal aus Neugier in den Thread gegcukt... und das einzige was ich sagen möchte...


    @ Friedhof: Ich finde deinen Avatar auch ganz furchtbar schrecklich... sry.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe von John Saul noch nie was gelesen und von King nur ein Buch, glaub ich. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich es las oder nur reingelesen habe, als es mein Stiefvater las :gruebel


    Friedhof : Was ich von deinem Ava denke, weißt du ja. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*