Laura und das Siegel der Sieben Monde von Peter Freund (Bd.2)

  • Laura und das Siegel der Sieben Monde
    512 Seiten
    Erschienen bei: Ehrenwirth


    Zusammenfassung des 2. Teils von Amazon:
    Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen – aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag…



    Meine Meinung:
    Der zweite Teil knüpft nahtlos am ersten Band an und man ist gezwungen, sie der Reihe nach zu lesen, da man sonst nichts versteht. Anders als bei den Harry Potter Büchern geht Peter Freund nicht auf den vorherigen Band ein, sondern setzt ihn vorraus.


    Ich warte mit großer Spannung auf den Herbst, da dann der dritte Teil endlich erscheinen soll.




    Es gibt das Buch als Hörbuch, das Anne Moll gelesen hat, falls es jemand lieber hören möchte. ;)


  • ich habe das buch gestern ausgelesen und bin begeistert. wieder spannend, mitreißend und auch überraschend.
    der autor schafft es immer wieder mich mit einigen wendungen zu überraschen.



    eine frage die ich mir schon seit dem ersten band stelle, morgenstern der internatsleiter weiss wer von seinem lehrpersonal zu den dunklen gehört warum sind die dann noch an der schule beschäftigt? warum setzt er sich einen so direkten konflikt mit ihnen aus? es wäre die naheliegendste lösung die dunklen aus dem dienst der schule zu entlassen. :gruebel


    schade das hier nicht mehr eulen die laura reihe gelesen haben.

  • hei sweetmouse


    Ich würde einmal sagen, dass Morgenstern die Dunklen nicht entlässt weil er sie so besser unter Kontrolle hat und besser herausfinden kann was sie aushecken...wenn sie nicht an der Schule angestellt wären könnte er seine Leute nur schwer auf sie ansetzten lassen!!!
    Also das ist jedenfalls meine Vermutung...ob sie stimmt ist eine andere Frage!!! :grin


    Aber ich weiss gar nicht mehr wer vom Lehr-und Schulpersonal zu den Guten und wer zu den "Bösen" gehört...ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe!!! Kann mir das jemand sagen??


    Gruss
    Die Vogelscheuche
    :[

  • hey vogelscheuche,


    danke für deine antwort. bis zum vierten teil von laura bin ich gekommen aber irgendwie kommt mir doch immer wieder zeitmangel und bücherüberschuss in die quere. ich würde die reihe wirklich gerne zu ende lesen.


    naja meine überlegung war nur das laura nicht in direkter gefahr wäre wenn die leute nicht in der schule arbeiten würden. aber deine theorie scheint auch schlüssig.
    mal überlegen wer dazu gehörte, einmal war das der stellvertretene direktor, dann noch eine lehrerin die beim reden so komische zischlaute von sich gibt und der hausmeister...... mehr fallen mir gerade nicht dazu ein. :gruebel

  • und was ist mit diesem zwergriesen...oder was auch immer??? ist der gut oder schlecht? Ich bringe immer die geschöpfe durcheinander!!!
    ich weiss gar nicht mehr ob ich die reihe fertig gelesen habe...bis zum 5 band bin ich gekommen und das 6 buch habe ich mir als hörbuch reingezoen...geht es eigentlich noch weiter oder war das der letzte band???
    Wasich beim zweiten Buch so traurig finde ist, dass silvan so gefoltert wird (eine meiner Lieblingspersonen)
    Aber es ist wirklich ein tolles buch auch wenn ich die Hälfte nicht mehr im Kopf habe...entweder sollte ich weniger Bücher lesen oder mir ein grösseres Gedächnis zulegen!!! ^^


    Gruss
    Die Vogelscheuche
    :[

  • In diesem Buch muss Laura das Siegel der sieben Monde entschlüsseln um den Kelch beim nächsten Jahreszeitenwechsel nach Aventerra bringen zu können. Das sie es beim letzten Mal nicht mehr geschafft hat, ist er in ein Versteck gekommen. Die Dunklen wollen sie natürlich mit aller Gewalt daran hindern, aber Laura schafft es und bringt den Kelch nach Aventerra. Doch vorher war sie noch auf einer Traumreise in der Festung Borborons, wo ihr, seit einem Jahr verschwundener Vater gefangen gehalten wird. Sie wollte unbedingt wissen wie es ihm geht.
    Die Entschlüsselung des Siegels hilft Laura, den Kelch den Richtigen zu übergeben, denn die Dunklen haben ihr eine Falle gestellt, die sie jedoch dadurch erkennt.
    Ich finde, Peter Freund hat dieses Buch mit sehr viel Spannung und Magie versehen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, und werde es immer wieder lesen.
    :lesend :lesend :lesend

  • Hallo,


    Ich habe dieses Buch, was ja Teil 2 ist und Teil 6 geschenkt bekommen. Aber jetzt hab ich gelesen dass man die Bücher unbedingt der Reihe nach lesen soll. Mist :bonk

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    Inzwischen ist es mir gelungen Band 1 aufzutreiben und ich hab auch schon die ersten beiden Bände gelesen und ich bin einfach begeistert! Die Geschichte ist wunderbar und DIW Figuren genial plastisch beschrieben . :-)


    Ich warte gerade auf Band 3.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also ich finde diese Bücher einfach Klasse! Aber auch die Mysteria-Reihe von Peter Freund ist sehr gut, gefällt mir sogar noch einen Tick besser.
    Es ist wirklich so, dass man die Laura-Bände der Reihe nach lesen sollte, sonst ist man nur irritiert.
    :lesend :lesend :lesend