Leserundenvorschlag ab 20. August 2009: "Der Orchideenpalast" mit Autorin

  • Mein Buch ist inzwischen geliefert worden und ich habe mich schon riesig gefreut.


    Aber nun ist vor ein paar Tagen meine Mutter so krank geworden, dass sie ins Krankenhaus musste. Da die Klinik rund 100 km von meinem Heimatort entfernt ist, könnt ich euch vorstellen, dass ich momentan ziemlich wenig Zeit zum Lesen habe.


    Also melde ich mich schweren Herzens von dieser Leserunde ab. Sobald ich wieder Zeit und Muße habe, dann hole ich alles nach. ;-)

  • Ich war gestern in 3 Buchhandlungen, bis ich das Buch endlich bekommen habe.
    Die Verkäuferinnen in den ersten Läden haben mich angeschaut, als wäre ich von einem anderen Stern, als ich meinen Buchwunsch geäußert habe... Im 3. Laden hieß es dann "natürlich haben wir das, gerade frisch reingekommen!" also war mein Wunsch wohl doch nicht so exotisch. ;-)


    Sehr schöne Gestaltung des TB-Umschlags, ich mag dieses Metallic-Look ja sehr gerne.


    Freu mich schon auf die LR! :wave

  • Zitat

    Sehr schöne Gestaltung des TB-Umschlags, ich mag dieses Metallic-Look ja sehr gerne.


    Lustig. Mich hat diese Aufmachung eher etwas erschreckt, nachdem ich mir das Cover von dem Bild in Amazon her eher in warmem Dottergelb vorgestellt hatte. Das hätte meiner Meinung nach besser zu den Vorgängern gepasst.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Alice Thierry


    Lustig. Mich hat diese Aufmachung eher etwas erschreckt, nachdem ich mir das Cover von dem Bild in Amazon her eher in warmem Dottergelb vorgestellt hatte. Das hätte meiner Meinung nach besser zu den Vorgängern gepasst.


    Ja, ich war auch erschrocken als ich das Glanzpapier entdeckt habe - war richtig enttäuscht :-(
    Was sie sich dabei gedacht haben ist mir noch schleierhaft, aber irgendwas muss ja sein - nur was... :gruebel
    Schade, sehr schade....

  • Also ich habe bisher noch kein weiteres Buch von ihr gelesen geschweige denn zu Hause stehen. Dass es neben den anderen dann befremdlich aussieht, kann ich verstehen.


    Mir gefällt es aber trotzdem sehr. :-)

  • Zitat

    Original von Nordstern


    Mir gefällt es aber trotzdem sehr. :-)


    Ich war zwar auch erschrocken, aber es gefällt mir, obwohl ich die anderen auch alle habe. Ich denke auch, dass es jetzt dann mehrere solch glänzende Bücher geben wird. Dann kommen die halt in die Nähe...

  • Ein bißchen zu glänzend finde ich es auch. Aber vor allem bin ich gespannt, was der Einband aushält. Scheint mir nicht so flexibel, sondern steifer zu sein als bei den anderen Bänden. Mal sehen, ob er das Lesen ohne Knick im Rücken übersteht.

  • Ich werde auch erst später einsteigen, wir haben recht spontan Urlaub gebucht. :-)


    Eigentlich war das Buch ja fest zum Mitnehmen eingeplant, aber nachdem ich gestern erfolglos die Buchläden abgeklappert habe, wird das wohl nichts. :-(

  • Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und habe das Buch direkt bestellt, sobald es ankommt, werde ich in die Leserunde einsteigen. Hoffe, ich bin nicht viel zu spät und der eine oder andere liest auch noch! :wave