Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Ja, Silly :


    Das Buch wird dir auf jedenfall gefallen, die Abenteuer von Eragon sind einfach spannend und fesselnd!


    Meiner Meinung nach war der zweite Teil nicht so gelungen wie der erste (da mich Rohans Reise ein wenig störte[war etwas langweilig]).
    Aber auf jdenfall ein tolles Buch!!! Du musst es auf jedenfall weiterlesen, schließlich kommen noch viele Dinge die wichtig sind. Zwar unerwartet, aber ... les selber. Es lohnt sich, da man ja auch auf den hoffentlich unübertrefflichen dritten Teil wartet. Da kann man ja nicht einfach drin weiter lesen ohne vorher nicht das andere zu Ende gelsen zu haben!!!


    Also ran an das Buch!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • @ Isabella:


    Ja, der Film wurde hier schon erwähnt. Es gibt auch eine Internetseite.
    Lässt sich nur leider ziemlich viel Zeit beim Laden:
    www.eragonmovie.com


    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Original von butterfly
    freu mich auchg schon voll auf den film , soll jetz ja den sommer irgendwann kommen !

    Öööh, soweit ich weiß, sollte der am 14. Dezember in Deutschland rauskommen...aber gut, ich hab mich auch mindestens seit einem Monat nich mehr darüber schlau gemacht, als ich bei sämtlichen Filmscreenhots nirgendwo Saphira entdecken konnte. ^^


    Vom Buch selbst bin ich sehr angetan. Der zweite Band gefällt mir glaub ich noch besser als der erste. Liegt wohl an den Elfen oder...ach weiß nich. ^^ Jedenfalls super Buch. Manche Sachen lassen sich zwar zu leicht vorausahnen und es ist LOTR schon ein Stück ähnlich, aber trotzdem sehr genial. Ich liebe solche Welten :} Ich bin gespannt, was noch mit Murtagh geschieht. Er war und ist noch immer mein Held ^^

  • Na ja Murtagh fand ich am Anfang auch ganz nett, aber am Ende fand ich ihn richtig scheiße. Hoffentlich kämpft er am Ende mit Eragon zusammen gegen Galbatorix!!!



    Ja ich war eigentlich auch der Meinung dass der Film im Dezember kommt


    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • @ merlyn


    mir war murtagh auch sehr sympathisch ( ist er auch noch )


    ich finde seine rolle in dem buch kann man mit total vielen anderen rollen noch vergleichen , er gehört in die kategorie : geheimnissvoller wanderer
    wie z.B. in tintenherz staubfinger , oder herr der ringe :aragorn ,oder harry potter -sirius ich finde die passen alle voll gut in diese kategorie . auch wenn sich meistens zu ende des buches ihre stellung noch verändert.

  • Ah ja, das ist sehr schön ausgedrückt ^^ Gleichsam sind das oft auch die Charaktere mit den größten Fangemeinden ^^
    Murtaghs Stellung hat sich nur jetzt schon einmal verändert. Zumindest so aus unserer Sicht...er selbst scheint imemrnoch etwas dazwischenzustehen..

  • Zitat

    Original von butterfly
    @ merlyn


    mir war murtagh auch sehr sympathisch ( ist er auch noch )


    ich finde seine rolle in dem buch kann man mit total vielen anderen rollen noch vergleichen , er gehört in die kategorie : geheimnissvoller wanderer
    wie z.B. in tintenherz staubfinger , oder herr der ringe :aragorn ,oder harry potter -sirius ich finde die passen alle voll gut in diese kategorie . auch wenn sich meistens zu ende des buches ihre stellung noch verändert.


    Das Prinzip find ich klasse, darauf hab ich noch gar nicht so geachtet! Hast aber recht, der hat wirklich was mit Staubfinger gemein

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • also was ich an dem buch gut finde, dass man sich richtig in die figuren reinversetzten kann^^
    allgemein ist das buch geil^^ empfelenswert :D

  • Find ich auch. Man erlebt die Geschichte richtig selber als eine Figur mit!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Weiß denn niemand merh was über Teil 3 oder den Film?

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Also ich hab nochmal was zum Film versucht herauszu finden!
    Hier ist eine ganz interessante Seite:
    http://www.elbenwald.de/index.php?page_name=NeuigkeitenDetailsFantasy&product_id=1865


    Es wird eine Preview mit Filmausschnitten angeboten (hört sich ja erstmal ganz gut an), aber lässt sich leider nicht öffnen!!! määäh:-(
    :cry :cry :cry

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.


  • Das sieht doch vielversprechend aus!


    Übrigens, falls ihr es noch nicht wisst: Der Film wurde in Ungarn gedreht!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Wieso hat das jetzt nicht geklappt?

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Sorry

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Tolles Buch. Bin echt überwältigt. Zuerst war ich eher skeptisch, hab dann aber doch irgendwann mal reingelesen und wurde sozusagen in das Buch gezogen. :lache
    Am Ende musste ich es dann erst mal setzen lassen. Bevor ich ein anderes anfangen konnte.

  • Ich bin gerade dabei eine größere Buchbestellung zu machen :-)
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich bei Eragon lohnt, das HC zu bestellen? Denn es gibt mittlerweile auch eine TB Ausgabe. Wenn es aber so gut ist, dann hab ich lieber das HC. Lieben Dank schon mal :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka ,


    entscheide Dich lieber fürs HC.
    Die Premiumversion für 12Eur ein ganz blödes Format und die jetztige Auflage des Taschenbuches ist total mistig geklebt.


    --> fliegt also leicht auseinander.


    Ich habe beide im HC !


    Liebe Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich wird auf jedenfall in HC kaufen. Bei so einem tollen Buch sollte man nicht sparen;-)

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.