Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • 608 Seiten
    Erschienen bei: cbj



    Über den Autoren:
    Christopher Paolinis Leidenschaft für Fantasy und Science Fiction inspirierte ihn zu "Eragon", seinem Debütroman, den er mit fünfzehn Jahren schrieb. Heute ist Christiopher Paolini zwanzig Jahre alt und wird in den USA als Bestseller-Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana, wo er an seinem zweiten Buch arbeitet.
    Weitere Informationen zum Autoren und zum Buch unter: www.alagaesia.de



    Der Klappentext:
    Ein Junge......
    Ein Drache......
    Eine Welt voller Abenteuer......


    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
    Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und reagiert von einem Herrscher, dessen Graumsamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand.......



    Meine Meinung:
    Die Geschichte von Eragon und seinem Drachen Saphira ist ein neuer Stern am "Fantasyhimmel". Der Autor erzählt von einer wundervollen Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die sich über Gedankenaustausch verständigen können und das Abenteuer ihres Lebens erleben.
    Ein Buch empfohlen ab ca. 12 Jahre, aber auch für alle Erwachsenen absolut empfehlenswert!!

  • Das ist ein schönes Buch! Ich hab's zu Weihnachten auf englisch bekommen und gleich in einem Rutsch verschlungen. Hat mich ein bisschen an den Herrn der Ringe erinnert, aber das ist ja irgendwie ein gutes Zeichen, oder? :lache


    Jedenfalls warte ich schon gespannt auf Teil 2 der Trilogie, Eldest, an dem der Autor (laut e-mail newsletter) schon fleißig schreibt.

    Ich habe einen MUFFIN adoptiert??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Hallo,


    Das ist ja lustig, ich hab gerade genau dieses Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt. Ich finde auch das es gut klingt, habs dann aber doch nciht mitgenommen.
    Vielleicht werd eich das ja noch nachholen ? :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Rosina
    Das hört sich nach "schon wieder 19,90 EUR in meinem Portemonnaie" an! :yikes
    Geburtstag ist leider keiner in Sicht... :-(


    Rosina


    Was glaubst Du, wieso ich es mir wünschen will ? ;-) Ich weiß ja nicht, ob Demo schon eine Idee hat, aber hier hätte er eine, von der er weiß, dass ich es mir auch wünsche... aber, ob er es auch mitbekommt :gruebel

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Das ist ja lustig, ich hab gerade genau dieses Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt. Ich finde auch das es gut klingt, habs dann aber doch nciht mitgenommen.
    Vielleicht werd eich das ja noch nachholen ? :gruebel


    War am Samstag auch in der Buchhandlung, hab dor aber sowieso schon 80 Euronen liegen gelassen. Da hab ichs dann auch liegen gelassen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Hoffis,
    das was ich so prima an dem Buch finde, ist das es für Jugendliche und Erwachsene ist. Also könnt ihr es alle mit viel Vergnügen lesen. Ist doch gespartes Geld.


    Weiste, ich hab gerade 3 Jugendbücher zu lesen.


    Hab gerane mit Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen und dann noch von Phillip B. Kerr "Die Kinder des Dschinn" gekauft, und dann noch aus ebay "Herr der Diebe" und "Die Drachenreiter" von Cornelia Funke ersteigert. Die reichen doch fürs erste.


    Ausserdem gehe ich heut noch zur Bücherei, mal sehen, was es da noch zum ergattern gibt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Hab gerane mit Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen


    Kenne ich leider noch nicht.

    Zitat

    und dann noch von Phillip B. Kerr "Die Kinder des Dschinn" gekauft,


    steht hier auch noch, bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Zitat

    und dann noch aus ebay "Herr der Diebe" und "Die Drachenreiter" von Cornelia Funke ersteigert. Die reichen doch fürs erste.


    Tolle Bücher!!! Dann mal viel Spaß beim lesen :-)

  • Als ich heute mit meinem Bruder telefoniert habe, war ich total baff, als er mir erzählte, dass er mit "Barthimäus" durch ist, jetzt hat er sich direkt "Eragon" gekauft, hat den Prolog sofort gelesen und ist schon sehr begeistert.
    Mann, bin ich neidisch, will das Buch auch lesen, aber mir ist es noch zu teuer.
    Vielleicht leiht er es mir mal aus! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]