Zwanghafte Gier - Hilary Norman

  • Über die Autorin:


    Hilary Norman wurde in London geboren und wuchs dort auch auf. Nach ihrer Karriere als Schauspielerin, war sie zunächst in der Mode- und TV Branche tätig. Ihren ersten Roman schrieb sie 1986, seitdem hat sie 10 weitere veröffentlicht. Sie reist so oft wie möglich, um für ihre Romane selbst zu recherchieren. Nach einem USA Aufenthalt, lebt sie nun mit ihrem Mann in London.



    Inhalt: (von Amazon)


    Frankie Barnes hat den perfekten Beruf, denn für sie kann alles nicht sauber genug sein. Als Putzfrau kann sie sich in den Häusern ihrer Kunden nach Herzenslust austoben. Zu diesen zählt auch die Sprachtherapeutin Alex Levin, die gerade versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Darum braucht sie ein wenig Hilfe im Haus. Alex hat nie jemanden kennen gelernt, der so gerne sauber macht wie Frankie Barnes. Und Alex' Haus ist das hübscheste kleine Cottage, das Frankie je gesehen hat. Doch Frankie leidet noch unter einem weiteren Zwang - nämlich alles haben zu wollen, was ihr gefällt...


    Meine Meinung


    Ein Buch der Gattung ‚kann man aber muss man nicht gelesen haben’. Mehr als 6 Punkte kann ich für diesen Versuch, hier einen spannenden Thriller abzugeben, nicht verteilen. Ich weiß auch nicht, ob ich hierzu überhaupt Thriller sagen würde.
    Die erste Hälfte schleppt sich hin, u. a. mit der ziemlich langen Bekanntmachung mit den Protas. Erst in der zweiten Hälfte gewinnt die Handlung dann endlich etwas an Fahrt. Aber selbst am Ende angekommen, war ich mit den Protas nicht recht warm. Sonderlich sympathisch kam keiner rüber. Kurze knappe Kapitel und nur knapp 400 Seiten waren bei diesem Buch recht angenehm.
    Hoffentlich sind die anderen Bücher von ihr wieder besser.

  • Dieses Buch habe ich kurz vor meiner Eulenzugehörigkeit gelesen und war damals so enttäuscht, dass ich es dann verkauft habe. Die früheren Thriller der Autorin hatten mir deutlich besser gefallen.


    Letzten Sommer habe ich dann ihr neustes Buch gelesen (Letzter Weg - Hilary Norman), welches dazu geführt hat, dass ich keine weiteren Bücher dieser Autorin lesen möchte. Vielleicht hat sich einfach mein Geschmack geändert, aber diese Autorin ist von meiner Leseliste geflogen. :rolleyes


    Zitat

    Original von Sabine_D
    Hoffentlich sind die anderen Bücher von ihr wieder besser.


    Die früheren Werke habe ich seinerzeit sehr gerne gelesen und kann diese auch empfehlen, das letzte (siehe oben) fand ich richtig schlecht.

  • Hm, das Buch subt bei mir auch noch. Eure Rezis machen aber irgendwie keine Lust, es zu lesen. Ich hab von Hilary Norman sehr unterschiedliche Bücher gelesen. Von "Blinde Wut" und "Gefährliche Nähe" waren total spannend, die konnte ich nicht aus der Hand legen, "Böses Blut" fand ich relativ langweilig und "Und dann bist Du tot" war ganz okay, aber mehr auch nicht. Jetzt stehen noch 3 von ihren Büchern in meinem SUB, ich werde sie wohl mal anlesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163