Suche: Computer-Wörterbuch englisch-deutsch

  • Liebe Büchereulen,


    Vielleicht kann eine(r) von Euch mir weiterhelfen.


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Wörterbuch, in dem Computerausdrücke, vor allem Software-Begriffe, sowohl in englischer als auch übersetzt in deutscher Sprache wiedergegeben werden.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Groetjes en alvast bedankt,
    Wilma :wave

  • Leeve Wilma,


    du kennst aber http://dict.leo.org/ oder?


    Ich weiß nicht, ob es dafür reicht, aber bei meinen englischen Anfragen hat mir das bisher immer geholfen.


    Groetjes naar Nederland
    Caia


    Edit mußte grade mal den Link graderücken...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Zitat

    Original von matt
    so ein zufall, das wollte ich auch gerade sagen. aber du hast nen dreher in der URL:
    Richtig heißt es: http://dict.leo.org - dann funktioniert es auch. Bei Computerbegriffen sind die super!


    Jupp, hab es gesehen und geändert, danke!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Liebe Caia, und auch Du, Matt,


    Vielen Dank für den Link. Ich kannte ihn noch nicht und er ist tatsächlich sehr brauchbar.
    Allerdings suche ich etwas noch Ausgebreiteteres, speziell für Computer-Fachbegriffe, egal ob in Buchform oder online.


    Hartelijke groeten uit Holland,
    Wilma :wave

  • Wilma Wattwurm


    das Standardwörterbuch dafür ist natürlich das von Elsevier und das kostet leider 240 Euro.
    :grin



    Online gibt's noch das, unter 'Wörterbuch' findet sich einiges.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • In dem hier sind seit der zweiten Auflage auch viele Begriffe aus dem Computer-Bereich zu finden.
    De Gruyter-Wörterbücher finde ich ziemlich gut, aber für den Privatbesitz sind natürlich auch etwas kostspielig. Immerhin billiger als Elsevier, aber der ist halt first class.


    Et ça coute.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich habe gerade am Freitag eine Mail vom pearl Verlag bekommen, dass die ein Wörterbuch (für den PC) gegen Versandkostenzahlung "verschenken". Leider habe ich den genauen Namen vergessen, ob es gut ist weiß ich auch nicht, könnte man aber ausprobieren...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler