Heavy Metal

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Silent Lucidity ist doch auch im Original hauptsächlich auf der akustischen, oder ?


    GastRedner
    Zu Silent Lucidity: Ein klipp und klares Jein. :-) Der Song besteht gitarrentechnisch ja aus zwei Parts. Dem Rhythmusteil, der wahrscheinlich mit Akkustikgitarre eingespielt wurde (ich denke evtl. sogar eine 12-saitige) und dem Leadteil, der standardmässig definitiv eine E-Git übernimmt.


    Je nach Einstellung und ein paar Elektronikspielereien kann man den Akkustikpart aber auch recht nett über die E-Git zusammenspielen. Definitiv flauschig für die Ohren. Geiles Stück.


    Gruss,


    Doc

  • :wow Hier wird über Heavy Metal diskutiert?????


    Nach 2 Generationen 'MITHÖREN MÜSSEN' (bei meinem Bruder und meinem großen Sohn) hab ich mich da so reingehört, dass ich ab und an gerne ältere Heavy Metal Scheiben höre .................. mein Sohn hat mir auch die ein oder andere Kassette in meinen Autos liegen lassen .......... nur sind die langsam alle kaputt.


    Aber auskennen tu ich mich nicht, ich weiß nur was ich gerne höre ............ bin also nicht wirklich ein Kenner der Szene.


    Ansonsten fast alle Musikrichtungen außer volkstümlicher Musik .......... damit hab ich es gaaaaaaaaaaaaaar nicht.


    Liebe Grüße


    Gabi

  • Zitat

    Original von Gabi
    :wow Hier wird über Heavy Metal diskutiert?????


    Klaro, ist andere Musik überhaupt diskussionswürdig?? :-) :-)
    Es gibt da bestimmte Gruppierungen bei den Eulen, Strömungen, die sind so richtig fies. Die hören laute Musik mit viel Gitarrengeschraddel, Drums und Rumgeschreie. Die ziehen auf ihren lauten Motorrädern durch die Strassen und sind mit satanistischen Symbolen tätowiert. Ganz böse Eulen sind das...


    ...und die diskutieren hier über Heavy Metal. Sei herzlich dazu eingeladen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Gabi
    ... ich weiß nur was ich gerne höre ............


    und das wäre ???




    so, drück ich Euch mal wieder ein "Pflichtalbum" auf :-)



    Savatage - Gutter Ballet


    Savatage haben wahrlich viele gute Alben herausgebracht... Gutter Ballet fasziniert und berührt mich jedoch am meisten. Hier ist für meinen Geschmack die perfekte Symbiose zwischen den Power-Metal Anfangstagen und späteren Bombast Werken geschaffen.


  • Woher kriegt man diese ganzen geilen Smileys??

  • GastRedner´s Beitrag Nr. 666:




    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
    beast with wrath, because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon the number of the
    beast for it is a human number, its number is Six hundred and
    sixty six."





    :P


  • Das ist doch mal ein vernünftiges Posting

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch



  • Du hast aber noch Folgendes vergessen....


    "HAAA HA HA HA HA HA HA...."//fade out//


    (Zitatende, Iron Maiden "The Number of the Beast") ;-)


    Ansonsten, sehr schön gemacht GastRedner. Man sieht, daß Du Dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast. :-) :-)


    Gruss,


    Doc

  • @ Batcat


    hehe... ich rauche seit einigen Monaten keine Zigaretten mehr... und was kann man denn sonst noch was rauchen ausser Tabak *dumm stell*



    @ Doc


    Stimmt, den Lacher am Ende habe ich vergessen
    Das ist immer noch eines der geilsten Gänsehaut-Intros ever.... wer hatte hier mal behauptet Iron Maiden seien kein Metal ? :fetch



    @ Sirius


    kennste Maiden ?

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ GastRedner


    Och... rauchen kann man eigentlich alles, was man in ein Papierchen reindrehen kann... *Heiligenschein polier*


    Sogar Tee und Kaffee :-]

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Wieso hat hat bitte beim Thema Iron Maiden noch nicht die "Fear of The Dark" -Version des Livekonzerts in Rio erwähnt?
    Absolutes Gänsehautfeeling.


    Übrigens,auch wenns kein Heavy ist...Krach machts trotzdem:
    Rammstein
    Böhse Onkelz (keine Diskussion! :grin"


    Und seit kurzer Zeit: Arch Enemy.
    Hier hats mir besonders "We will rise "angetan: Hintergrund eher wie gemütlicher 80er Heavy und dann diese brachiale Sängerin....wirklich nett!

  • Zitat

    Original von Nekoelschekrat
    Wieso hat hat bitte beim Thema Iron Maiden noch nicht die "Fear of The Dark" -Version des Livekonzerts in Rio erwähnt?
    Absolutes Gänsehautfeeling.


    tsss.... Maiden ist doch kein Metal


    guckst Du:

    Zitat

    Original von Ronja
    Aber mal ehrlich Jungs: Wer hat denn behauptet, dass Maiden "Hard und Heavy" ist? Oder Metal? :lache Ich muss mich immer dran erinnern, dass es damals noch andere Zeiten waren, wobei es damals auch schon wesentlich härter Sachen gab, aber "hart" sind die Jungs wirklich nicht, oder? :lache


    :-)


    *Ronja zuzwinkert*




    EDIT:
    Arch Enemy ist wirklich nett... kennst Du auch älteres Material von denen ?