Heavy Metal

  • ObiWan spricht wieder mit uns... aber er ist auch nicht weiser als wir...
    mich erinnert der eichkatzerl-song an maiden... oder priest (aber auch nur wegen dem einstiegsschrei)


    Guitar-hero? müsst ich mal ausprobieren *grins*
    Ich hab seit 13 jahren nicht mehr ernsthaft gespielt, damals bin ich an der rasanten einleitung zu Peter Greens sonst eher beschaulichem 'Oh Well' beim einlernen etwa 800x gescheitert... Nachbarn haben geklopft... MagMa erkannte, dass sie begriffsstützige, untalentierte gitarristin ist... wutanfall... gitarre dritten sprung... eine saite gerissen... nie mehr nachgekauft... gitarre verstaubt auf kasten einsam vor sich hin :rolleyes


    und dabei ist der lange, langsame teil davon ein beschaulicher, schöner spaziergang, aber einleitung und schluss gehörn einfach dazu *seufz*


    yeah: so gehört das gespielt und nicht so wie MagMalein, die ständig auf anderen saiten und bünden herumgeisterte

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • *Ausflüchte such*


    "Gut, ich kenn mich halt nur mit richtigem Metal aus und Eichhörnchen sind kein Metal"
    :-)




    Joah, Guitar Hero fetzt. Ich bin da auch nicht so die Leuchte und wollte meine Band anfangs passenderweise "Die Grobmotoriker" nennen. Mittlerweile habe ich das Spiel in "leicht" einmal durch. Vermutlich werd ich es in "mittel" nicht schaffen... dabei gibt´s ja noch "schwer" und "Profi". ;-(



    Aber Spaß macht´s trotzdem !

  • Das Spiel konnte man auf dem Summer Breeze 2007 zocken, haben es auch mal probiert, lustig lustig, aber ich glaube Schwer und Profi... da komm ich so schnell auch nicht hin ich hatte es bei leicht auch schon sehr schwer :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von GastRedner
    "Gut, ich kenn mich halt nur mit richtigem Metal aus und Eichhörnchen sind kein Metal"
    :-)


    Dethklok zufolge ist sogar Kaffee Metal... :grin

  • Das Jahr 2008 ist bis jetzt eher durchwachsen, allerdings...



    PHARAOH - Be Gone
    Hörprobe auf MySpace


    Das bisher beste traditionelle Metalalbum aus diesem Jahr und heißer Anwärter auf Platz 1 bei mir.




    WARELL DANE - Praises To The Warmachine
    Klick zum hören


    Der NEVERMORE Sänger auf Solopfaden. Hier ist alles auf die Stimme des Meisters zugeschnitten. In Verbindung mit den emotionalen Texten auf jeden Fall spitze.

  • JON OLIVA´S PAIN - Global Warning
    Auch hier ist MySpace Dein Freund


    SAVATAGE sind tot *schnüff*, lang lebe JON OLIVA´s PAIN.
    Wieder Mucke für alte Säcke wie mich. Jon Oliva führt das Erbe von SAVATAGE fort und nimmt uns mit auf einer Reise von seiner musikalischen Vergangenheit bis heute. Auf dem Konzert hatte ich fast durchgehend Gänsehaut.

  • Ich freu mich tierisch auf die neue Haggard - Scheibe. Kommt bald raus. Poisonblack auch.


    Kennst du aber "Siebenbürgen"? Die haben auch ne neue Scheibe. Ich hab sie zwar noch nicht, aber die ist bestimmt auch nicht schlecht. Die vorherigen fand ich jedenfalls sehr gut.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Also Pharaoh und Warrel Dane sind echt nicht übel. :-]
    Den Rest muss ich mir grad noch anhören.
    Edit: Jon Oliva's Pain ist nicht ganz so mein Fall...vielleicht wenn ich mehr davon höre...


    Haggard sagt mir vom Namen her was, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die schonmal gehört habe. Siebenbürgen kenne ich leider auch nicht.


    Ich überlege, ob ich mir nicht mal ein paar Lieder von Kreator besorge, die waren auf Wacken gar nicht übel. :gruebel

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Kennst du aber "Siebenbürgen"? Die haben auch ne neue Scheibe. Ich hab sie zwar noch nicht, aber die ist bestimmt auch nicht schlecht. Die vorherigen fand ich jedenfalls sehr gut.


    Im Vergleich zu den älteren Alben hat sich nicht viel geändert. Wenn die Dir also zugesagt haben, kannst Du dir die neue sicherlich holen. Ich habe sie nur kurz bei einem Kollegen im Auto gehört und muss sagen, so wirklich überzeugen konnte sie mich nicht, aber mir gefallen auch die älteren Sachen nicht so unbedingt, deshalb kann sie Dir durchaus taugen.


    Zitat

    Original von blackcat
    Huhu Metaleulen!
    Hat einer von euch das neue Equilibrium-Album? Wenn ja, wie findet ihrs?
    *überlegt ob sies kaufen soll*


    Die kannst Du Dir sicherlich holen! Insgesamt ist der Silberling etwas komplexer als das Debüt, aber gerde dies steht ihnen ganz gut. Equilibirum werden ernster.

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Zitat

    Original von Karthasis


    Im Vergleich zu den älteren Alben hat sich nicht viel geändert. Wenn die Dir also zugesagt haben, kannst Du dir die neue sicherlich holen. Ich habe sie nur kurz bei einem Kollegen im Auto gehört und muss sagen, so wirklich überzeugen konnte sie mich nicht, aber mir gefallen auch die älteren Sachen nicht so unbedingt, deshalb kann sie Dir durchaus taugen.


    Jo, hab sie mir heute zugelegt und auch nur mal kurz reingehört. Ich find sie gut. Wie du schon gesagt hast, haben sie sich nicht arg verändert.


    Kommt einer von euch aufs Summer Breeze am Donnerstag?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich