Eisige Umarmung - Nalini Singh

  • Ich bin mal so frei und eröffne einen Thread für den dritten Teil der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh. :wave



    Eisige Umarmung - Nalini Singh


    Kurzbeschreibung


    Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend! Romantic Times



    Über die Autorin:


    Nalini Sing wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. (quelle: http://www.egmont-lyx.com)



    HP der Autorin



    Meine Meinung:



    Gefühlvoll und Emotionsgeladen


    Die Snow Dancer Wölfin Brenna, gezeichnet durch den geistigen Missbrauch eines Medialen, wurde schon in den vorangegangenen Bänden erwähnt. Ebenso Judd, ein abtrünniger Medialer über den bisher sehr wenig bekannt war. Beide Charaktere haben mit ihren „Dämonen“ zu kämpfen und werden ungewollt zum Spielball eines Killers.


    Trotz Zweifeln, dass die Geschichte um Sascha und Lucas aus dem ersten Teil nicht mehr zu toppen ist, wird der Leser hier definitiv eines besseren belehrt. Spannung, Emotionen und Verbindungen zu alten Charakteren brachten sofort das richtige Feeling für die Geschichte auf.
    Brenna und Judd bestimmen von Beginn an das Hauptgeschehen und dennoch liegt das Hauptaugenmerk der Autorin auf der Gesamthandlung, die sich über mehrere Bände zieht. Hier wird das Geschehen viel komplexer. Gespickt mit Intrigen, einem gut ausgereiften Plot führt Nalini Sing uns noch tiefer in die Welt der „kalten“ Medialen und zeichnet gleichzeitig ein gefühlvolles Bild der Werwolfhierarchie.


    Körperprivilegien sind dem Medialen Judd völlig fremd, wohingegen die Wölfin Brenna genau das braucht um ihren seelischen Schaden zu reparieren. Damit treffen Emotionen und Gefühllosigkeit aufeinander. Die richtigen Worte für diesen Gegensatz zu finden und auch die Spannung nicht auf der Strecke zu lassen, dieser Drahtseilakt ist der Autorin hervorragend gelungen.


    Fazit: Ein Muss für Fans der ersten beiden Teile!



    Ohne Wenn und Aber 10 Punkte!

  • Ich habs auch letzte Woche bekommen und sobald ich mit meinen WBs durch bin, wird es gelesen.Ich hoffe auch sehr, dass es mir wieder so gut gefällt wie der erste Teil, der zweite hat mich ja eher enttäuscht!
    Dany , ich schicke es dir gerne, auch bevor ich es gelesen hab.Bei Interesse schick mir ne PN...

  • Danke Adi für die Rezi :wave
    Ich konnte auch nicht widerstehen und hatte es mit vorbestellt. Freu mich jetzt schon drauf es zu lesen :-]

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • :yikes - das Buch ist schon zu haben??? - Adi wie machst du das nur? immer die erste... :knuddel1
    Danke für die Rezi - da kann man ja wieder hoffen; vorallem, da ich letztens wieder den 2. Band in den Händen hatte :wave ->edit:um ehrlich zu sein - beim 2.mal hat mir das buch besser gefallen...


    LG WP

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    :yikes - das Buch ist schon zu haben??? - Adi wie machst du das nur? immer die erste... :knuddel1
    Danke für die Rezi - da kann man ja wieder hoffen; vorallem, da ich letztens wieder den 2. Band in den Händen hatte :wave ->edit:um ehrlich zu sein - beim 2.mal hat mir das buch besser gefallen...


    LG WP


    Ich fand, dass sich der zweite nur wenig vom ersten unterschied, es war also nicht wirklich schlecht nur zu ähnlich.... :gruebel

  • ja da hast du recht, das habe ich auch gesagt, als ich das buch das erste mal gelesen habe - aber beim 2. lesen hatte ich die geschichte um lucan nicht mehr so aktuell im kopf und mir sind ein paar interessante sachen aufgefallen; der kampf der mediale, und dass nicht alle im system "kein gehirn" hätten, und die beziehung zu den gestaltwandlern; der netkopf, und dann noch die zukunftsvisionen von faith um clay und daniel (?-heisst er so, ich kann mich gerade nicht erinenern; der typ der sich nicht verwandeln kann....) :wave

  • Zitat


    Original von WaterPixie


    ...und dann noch die zukunftsvisionen von faith um clay und daniel (?-heisst er so, ich kann mich gerade nicht erinenern; der typ der sich nicht verwandeln kann....)


    Ah ... du meinst Dorian. Der spielt auch in diesem Teil eine kleine Rolle und so wie es aussieht bekommt er sicher auch ein eigenes Buch. Doch vorher wird es wohl erst einmal um Hawk gehen. Auf den ich schon sehr gespannt bin. Der gefiel mir in diesem dritten Band ausgesprochen gut. :wave

  • Zitat

    Original von Adi


    Ah ... du meinst Dorian. Der spielt auch in diesem Teil eine kleine Rolle und so wie es aussieht bekommt er sicher auch ein eigenes Buch. Doch vorher wird es wohl erst einmal um Hawk gehen. Auf den ich schon sehr gespannt bin. Der gefiel mir in diesem dritten Band ausgesprochen gut. :wave


    Wer war nochmal Hawk? :gruebel

  • Zitat

    Original von Adi
    Ah ... du meinst Dorian. (...)


    Japp, den meinte ich. :-)



    Zitat

    Original von vingela
    Wer war nochmal Hawk? :gruebel


    Zitat

    Original von Dany
    Ich meine der Alpha der Werwölfe.... :gruebel



    Das ist richtig.... :wave
    Ich dachte auch das jetzt die Geschichte von Hawk drankommt, aber sicher war ich mir nicht mehr, also habe ich auf die HP von Nalini geschaut....und diese Liste "gefunden":
    1. Sascha Duncan - Lucan Hunter
    2. Faith NightStar - Vaughn D´Angelo
    3. Brenna Shane Kincais - Judd Lauren
    4. Talin McKade - Clay Bennett
    5. Ashaya Aleine (der Nachname hat mich schmunzeln lassen :grin-vorallem nachdem ich die Zusammenfassung las) - Dorian Christensen
    6. Mercy -


    schade das Hawk nicht in der Liste auftaucht :-(

  • Ich hatte das Buch bereits auf Englisch gelesen, aber jetzt auch die deutsche Übersetzung. Ich liebe die Bücher von Nalini Sing, aber die Übersetzung von diesem Buch war echt mies.


    Warum mussten sich Brenna und Judd die ganze Zeit mit Sie anreden? Das hat mich zum Mitte des Buches einfach nur noch genervt.


    Und dieser Begriff Pfeilgarde? Was soll denn das sein? Den Begriff gibts gar nicht. Haben ihn weder im Duden noch bei wikipedia gefunden. Das geht ja so was gar nicht. :-(


    Auf die Story von Hawk warte ich auch schon sehnsüchtig. :kiss Weiß gar nicht für wann sie geplant ist. Auf Nalinis Paige stand jeden Fall noch nichts.

  • Sagt mal... kommt man in dem 3. Band auch mit, wenn man "Leopardenblut" gelesen hat, aber "Jäger der Nacht" nicht unbedingt lesen will?
    ... Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf nochmal ne ähnliche Geschichte wie die von Lucas und Sascha... :hmm und "Eisige Umarmung" klingt echt interessant...
    Ah ja und Frage Nr. 2: Bleibt beim 3. Band die Romantik auch nich auf der Strecke? :grin :schweinkram