Buchgesichter.de

  • Hallo zusammen,
    wurde von einem Freund in die Lese-Community Buchgesichter.de eingeladen. Scheint ne recht neue Seite zu sein. Hab davon bisher noch nie was gehört.
    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, was er von der Seite hält.
    Die Idee mit der Lese-DNA ist ja ganz lustig....
    Mal was neues
    :help

  • Hm ich weiß nicht ob es an meinen Browser liegt jedenfalls ist es anstrengend dort zu surfen es kommt einfach nicht zu Potte und das nervt. Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen.


    Kann man den Fredtitel nicht langsam mal berichtigen?


    Danke

  • Zitat

    Original von paminia
    ist ähnlich wie lovelybooks.de


    Die Seite finde ich auch cool. Da habe ich mich auch gleich mal angemeldet.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Wie heisst du denn da? Ich hab mich auch angemeldet -> Crazy :-)


    Ich bin Betty_Boop

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Hm ich weiß nicht ob es an meinen Browser liegt jedenfalls ist es anstrengend dort zu surfen es kommt einfach nicht zu Potte und das nervt. Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen.


    Es liegt an meinem Browser. :wave

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Kann man den Fredtitel nicht langsam mal berichtigen?


    Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich das sehe. ;-)
    Mein 1. Gedanke war nämlich, ist bestimmt irgend ne Seite für Bücher, die in Dialekt geschrieben sind. :lache

  • Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich euch den Tipfehler so lange zugemutet habe.. jetzt hab ichs jedenfalls geändert.
    Habt ihr schon Freunde auf Buchgesichter.de? Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen.... :lesend

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich das sehe. ;-)
    Mein 1. Gedanke war nämlich, ist bestimmt irgend ne Seite für Bücher, die in Dialekt geschrieben sind. :lache


    Yeah :frech irgendwer hats getan :anbet

  • Hab das was in einem Blog gefunden:


    BuchGesichter.de




    Mein Ergebnis:


    Du genießt das Lesen und erfreust dich an immer neuen Büchern und Autoren. Bücher behandelst du liebe- und respektvoll. Zum lesen ziehst du dich am liebsten zurück und träumst davon, ein Lesezimmer mit Kamin zu besitzen. Persönliche Buch-Empfehlungen sind dir wichtig. Der hiesige Buchhändler ist dein liebster Ansprechpartner. Mit deinen Freunden diskutierst du lebhaft über Bücher und Autoren. Allerdings nie ohne die Contenance zu verlieren!



    (Ich hatte wohl den Verdacht, es kommt immer das selber raus, hab es aber getestet, es gibt auch andere Texte)

  • Ich habs gerade gemacht und es kam folgendes raus: :-]


    Deine Farben:
    Dna_orange_square anspruchsvoll
    Dna_yellow_square begeistern
    Dna_green_square mutig
    Dna_blue_square fantasievoll


    Deine Lese-DNA:


    Du genießt das Lesen und erfreust dich an immer neuen Büchern und Autoren. Bücher behandelst du liebe- und respektvoll. Zum lesen ziehst du dich am liebsten zurück und träumst davon, ein Lesezimmer mit Kamin zu besitzen. Persönliche Buch-Empfehlungen sind dir wichtig. Der hiesige Buchhändler ist dein liebster Ansprechpartner. Mit deinen Freunden diskutierst du lebhaft über Bücher und Autoren. Allerdings nie ohne die Contenance zu verlieren!

  • Dazu gibt es hier schon einen Thread, ich habe den Link mal an die Admins zum Verknoten geschickt. ;-)


    Ich habe den Lese-DNA Test im Laufe der letzten Monate bestimmt 2 oder 3 mal gemacht, aber die vorgeschlagenen Bücher, die meiner Lese-DNA entsprechen würden, fand ich allesamt Grütze und für mich total uninteressant. :yikes DAS fand ich dann doch überraschend. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)