"Necroscope Teil 1 - Das Erwachen" von Brian Lumley

  • Nun hab ich den ersten Teil gelesen.


    Bis auf die erste Szene mit Dragosani war es wohl eher eine Einleitung in die Blutdrünstigkeit. :-]
    Für den Anfang der Serie ist es gut die Vita der Hauptakteure zu lesen.
    Da im Original die ersten Zwei Bände zusammen erschienen sind, hab ich das 2. gleich dahinter angefangen.
    Die Spannung war noch nicht so dolle, aber ohne den zweiten Teil will ich mir kein so schnelles Urteil erlauben.
    Das Einzige, was mich stort, daß man über den seltsamen "Erzähler" der Geschichte so wenig erfährt. Doch dies wird sich bestimmt in den folgenden Bänden klären.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Eins ist jedoch nicht zu empfehlen - die Kurzbeschreibungen der folgenden Bänden nimmt einem die ganze Spannung. - Vorsicht - :fetch

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nun hab ich den 2. Teil gelesen.


    Wer den ersten Band gelesen hat, sollte auch unbedingt den 2. lesen.
    Die Geschichte wird mit einem vernünftigen Ende versehen, auch wenn es nicht gerade ein Gutes ist. Doch wie es nun in den nächsten Teilen weiter geht, - ich bin echt gespannt!


    Zur Handlung sag ich mit fleiß nichts, denn dies ist ein Buch, das man selber lesen muss. Richtig rasant wirds erst in den letzten Seiten.


    Jedoch hat mich die ganze Behandlung der Vampir-Frage echt begeistert! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Fate of horns
    hat denn wer eine ahnung wann der dritte teil wieder erhältlich ist? habe bisher das erste nur gelesen und bin am überlegen ob ich mir das zweite holen soll wenn danach dann eines fehlt


    So, wie ich es verstanden habe, sind die amerikanische Originale in der Übersetzung geteilt worden. D.h., wenn du sie lesen willst, solltest du schauen, daß du den 3.+4. Teil Dir besorgst, und den 2. als Abschluß des ersten Teils zuerst lesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Vanyali
    :gruebel *räusper*
    mich schrecken die coverbilder ein "bisssssschen" ab.
    sonst hätt ich das bestimmt schon im regal...



    :wave


    Nun, ME ist das Cover schlimmer als das Buch selbst. Die Horror-Elemente darin sind da bei anderen Autoren stärker! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Nun, ME ist das Cover schlimmer als das Buch selbst. Die Horror-Elemente darin sind da bei anderen Autoren stärker! :-]


    ich liebe horror. es kann gar nicht gruselig genug sein. :anbet
    ich fand eigentlich nur, (sry an die fans) dass die cover irgendwie trashig aussehen.



    lg, :wave

  • Zitat

    Original von Vanyali


    ich liebe horror. es kann gar nicht gruselig genug sein. :anbet


    lg, :wave


    Nun, ich hatte in der letzten Zeit ein paar gelesen, die eindeutig stärker unter die Haut gingen


    Clive Barker - Bücher des Blutes
    Steven King - Puls
    Dean Koontz - Todesregen
    Brian Hodge - Rune


    nur um ein paar zu nennen!


    lg:wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Gern geschehen!


    Aber mein Horror - Part im RUB ist sehr gut gefüllt, das werden bestimmt noch ein paar gute herauskommen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    So, wie ich es verstanden habe, sind die amerikanische Originale in der Übersetzung geteilt worden. D.h., wenn du sie lesen willst, solltest du schauen, daß du den 3.+4. Teil Dir besorgst, und den 2. als Abschluß des ersten Teils zuerst lesen.


    danke dir, ich hatte vor paar tagen mal festa geschrieben und das dritte buch soll wohl bald wieder erhältlich sein.

  • Wider dem Beitrag den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe:
    Ja, es ist jetzt auf meiner Liste :write
    Hoffis hat mich überzeugt. :grin


    Ich hoffe, dass es auch hält, was hier (fast?) alle sagen. :-]


    lg,

  • Guten Abend :wave


    Ich habe die Zusammenfassung gelesen und einige gute Rezis gelesen, und bin schon fast überzeugt. :grin


    Wie sind die Romane denn so geschrieben????
    Was meint ihr mit, nicht für "empfindliche Mägen" geeignet?????
    Sind die Romane spannend??????
    Romantik ist wohl nicht dabei oder????
    Wie werden die Vampire denn dargestellt, nicht wieder als Außerirdische oder Feen, oder???????
    :help :help :help :help :help :help :help :help :help :help :help :help


    Ich danke euch schon mal für die Antworten. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi @ Jenks :wave


    Darf ich mal nachfragen, warum es nicht so dein Fall war??? :gruebel


    Ich danke dir schon mal für die Antwort. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Jenks, gib nicht gleich auf, der erste Teil is etwas anstrengend, aber es lohnt sich weiter zu lesen


    @ Lese Maus
    1. Ich find die Bücher relativ flüßig zu lesen, er verliert sich zwar manchmal gern in Details, aber man verzeihts ihm
    2. die detailreichen stellen beziehen sich meißtens auf tötungsszenen, und die sind manchmal echt unapettitlich!!
    3. Spannend find ich sie auf alle fälle, richtig gänsehaut mäßig
    4. Romantik?? Hm....... doch i glaub ab und zu verirren sich ein oda zwei romantische zeilen :-]
    5. Also Feen sind se auf keinen Fall und das mit den Außerirdischen is ein Streitpunkt


    hoff ich konnt dir etwas weiterhelfen, ich bin definitv für necroscope und hab auch schon einige meiner freunde damit angesteckt gg