"Necroscope Teil 1 - Das Erwachen" von Brian Lumley

  • Zitat

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Harry Keogh ist zehn Jahre alt und eigentlich unterscheidet er sich nicht weiter von den anderen Jungen in seiner Klasse. Erst als er ein kompliziertes mathematisches Problem löst, wird ein Lehrer einer kleinen englischen Schule auf ihn aufmerksam. Was er allerdings nicht wissen kann: Harry spricht mit den Toten auf einem nahe gelegenen Friedhof, unter denen sich auch ein berühmter Mathematiker befindet.
    Der junge Keogh ist jedoch nicht der einzige Mensch, der über paranormale Fähigkeiten verfügt. Im fernen Rumänien ist ein Mann in seine Heimat zurückgekehrt, der die Kunst der Nekromantie beherrscht -- wenn er das Gehirn eines Gestorbenen verzehrt, kann er sich ihrer Erinnerungen bemächtigen. Seine Reise ins Gebirge hat einen ganz besonderen Grund: Tief im Wald liegt ein uralter Vampir begraben, dessen Macht ihn anzieht und dessen Geheimnisse er ergründen möchte. Das Erwachen ist der erste Band der Necroscope-Serie, einer der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt. Ihre Popularität verdankt diese endlose Geschichte zweifellos der Fähigkeit des Autors, mehrere Handlungsfäden geschickt miteinander zu verweben. Doch Lumley erzählt nicht nur spannend; seine Charaktere und ihr Umfeld sind -- trotz der fantastischen Elemente -- absolut glaubwürdig gezeichnet. Besonders Harry Keogh wächst dem Leser schnell ans Herz, ohne seinen Gegenspieler Dragosani ins Abseits zu drängen. Es hat lange gedauert bis diese ungewöhnliche Vampirserie einen deutschsprachigen Verlag gefunden hat. Auch der zweite Band, Vampirblut, ist bereits erschienen. Hoffen wir, dass wir auf die Fortsetzungen nicht allzu lange warten müssen! --Felix Darwin




    Ein Schocker von einem Kleinverlag. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven bzw. Mägen.


    Die Vampirwelt von Brian Lumley ist spannend in Szene gesetzt; Horror-Vampir Fans können mal reinlesen

  • Ohje, das interessiert jetzt sogar mich ....


    *nein, ich bleibe tapfer und arbeite erst mein RuB zuhause ab ....* :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wirklich nichts für schwache Mägen.


    Was mich enorm nervt ist die Tatsache, dass dieses Buch nur die Hälfte des eigentlichen Band 1 beinhaltet. Für die deutsche Ausgabe wurden die Teile jeweils in zwei Hälften gerissen.


    Wohl um mehr Geld zu machen. Eine Frechheit.

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Wohl um mehr Geld zu machen. Eine Frechheit.


    Den geringen Umfang der Bücher und den Preis hatte ich in meiner Vorstellung ja bereits angeschnitten. Man sollte aber erwähnen, daß die NECROSCOPE Bücher von einem Kleinverlag herausgebracht werden. Ich schätze mal, daß die Auflage eher gering ist. Von daher greift der "Mehr-Geld-Mach-Faktor" m. E. nur bedingt.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich schätze mal, daß die Auflage eher gering ist. Von daher greift der "Mehr-Geld-Mach-Faktor" m. E. nur bedingt.


    Abgesehen davon, dass sie so mit einem minmalen Aufwand die Anzahl Bücher verdoppelt haben und einen Leser dazu zwingen, ZWEI Bücher zu kaufen um Band 1 komplett zu haben.


    Es ist absolut KEIN Grund ersichtlich, worum man die Bände nicht so gelassen hat, wie sie im Original sind. So kauft man sich nun Band 1 und hat sich in Wahrheit nur die erste Hälfte (!) von Band 1 gekauft.
    Würd mich mal interessieren, was der Autor dazu meint.

  • Sicher wäre es möglich die Bücher nicht in zwei Teile zu spalten, was ich selbst auch sehr begrüßen würde. Auch mir fällt es nicht leicht für 200 Seiten nen Zehner auf den Tisch zu legen !




    Dann steigt aber auch automatisch der Verkaufspreis auf ein Niveau, bei dem sicher einige Leser abgeschreckt werden. Wer ein Taschenbuch (erstmal unabhängig von der Seitenzahl) für 10 EUR kauft, lässt es evtl. bei einem Verkaufspreis von 17 EUR im Regal liegen...




    Das sind halt jetzt nur halbgare Vermutungen von mir, was die Preispolitik eines Kleinverlages angeht. Ich denke aber, sooo weit bin ich da von der Realität nicht entfernt.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Das sind halt jetzt nur halbgare Vermutungen von mir, was die Preispolitik eines Kleinverlages angeht. Ich denke aber, sooo weit bin ich da von der Realität nicht entfernt.


    Mag eine Begründung sein. Aber es sich ein Verlag nicht leisten kann, ein Buch so zu veröffentlichen wie es im Original gedacht ist, sollte er's vielleicht bleiben lassen. Und wenn er ein 400-seitiges Taschenbuch nicht unter 17 Euro auf den Markt bringen kann, dann vielleicht auch...

  • Naja, die Medaille hat immer zwei Seiten.



    Ohne das Engagement eines Kleinverlages kämen deutschsprachige Leser erst garnicht in den Genuß der NECROSCOPE Bücher.



    Sicher wollen auch die Geld verdienen, es sind ja schließlich Unternehmer und keine Wohltäter. Aber der (durchaus) hohe Preis ist mit Sicherheit knallhart kalkuliert und die Gewinnspanne dürfte wohl unter (oder zumindest) nicht höher sein, als bei den Großverlagen.


    Aber das sind Spekulationen, da müßten wir mal Experten befragen... :gruebel


    Evtl. anwesende Autoren oder Buchverkäufer ?(




    edit: Ich hab das Thema mal ausgelagert... HIER LANG

  • hab grad dieses uralte thema ausgegraben.


    was soll ich sagen, hab mir grad teil 21. gekauft *gg*


    is definitiv eine der besten buchreihen die ich jemals gelesen habe (haha als ob das so viele wären).
    empfehle es jedem der auf vampire und parapsychologie steht!! Is auch mal was ganz was neues zum thema vampire, nicht so die alte leiher


    ps: prima zu bekommen über den verlag

  • Zugegeben der 1. Teil ist etwas langatmig, aber man muss da durch, sonst kenn man sich gar nicht mehr aus. bin jetzt fast mit dem 21. band fertig und könnt heulen weils scho wieder fast vorbei is und der nächste erst irgendwann rauskommt *gg*