Dunkle Küsse (Anna Strong 3) - Jeanne C. Stein

  • OT: The Watcher


    # Broschiert: 392 Seiten
    # Verlag: Droemer/Knaur
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3426638541
    # ISBN-13: 978-3426638545



    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Anna Strong sieht aus wie eine ganz normale Frau, doch sie ist so viel mehr: Seit Anna zum Vampir wurde, kämpft sie nicht nur gegen Blutsauger und andere Wesen, die eine Bedrohung für die Menschheit darstellen, sondern auch gegen sich selbst: Tief in ihr brodelt ein dunkles Verlangen, dem sie nicht nachgeben darf. Doch zum Glück gibt es im Moment genug, was sie davon ablenkt: ein rachsüchtiger mexikanischer Drogenbaron, ein psychopathischer Killer und eine Hexe, deren schwarze Magie für Anna zur größten Herausforderung ihres untoten Lebens zu werden droht ...




    Über die Autorin


    Jeanne C. Stein wuchs in San Diego auf, wo auch ihre Anna-Strong-Romane spielen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann außerhalb von Denver, Colorado. Neben der Arbeit an ihren Büchern gibt sie einen Newsletter für einen Bierimporteur heraus und hält sich durch Kickboxen in Form.




    Meine Meinung


    Endlich ist der neue Anna Strong da!


    In diesem dritten Teil um die untote Kopfgeldjägerin, geht es wieder rasant zur Sache. Anna hat unheimlich viel zu tun, um ihr gewohntes Leben und ihre Fassade aufrecht zu erhalten, außerdem befürchtet sie ihre Menschlichkeit zu verlieren und somit auch die Kontrolle über ihr “Tier” wie sie es ausdrückt.
    Wir haben hier viele Handlungsstränge, die von der Autorin zu einem klasse Thriller verwoben wurden.
    An einigen Stellen dachte ich, ach jetzt weiß ich was gleich kommt, aber Pustekuchen, die Autorin hat an Schlüsselszenen immer eine Kehrtwendung hingelegt, die nie überzogen oder unrealistisch gewirkt hätte.


    Ich möchte hier an dieser Stelle, eigentlich nicht den Inhalt verraten. Wer Teil 1 & 2 mochte, wird von diesem begeistert sein. Es ändert sich was in Annas Leben, das sei noch gesagt!


    Volle Punktzahl!



    Teil 4 ist seit ´08 auf englisch erhältlich; Legacy
    Teil 5 ist ab 08/09 auf englisch erhältlich; Retribution

  • Danke für die Rezi, Dany! :knuddel1
    Ich habe das Buch schon Zuhause und wird bald gelesen. ich bin schon so neugierig.... :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Teil 2 war ganz in Ordnung, ich denke wenn mich dieses Buch mal anhüpft wandert es auf meinen Sub. Wird mal verwusnchzettelt.


    Danke für die Rezi.

  • Hallo zusammen :wave


    Wow, für mich bisher der beste Teil der Serie, die wohl von Fortzetzung zu Fortsetzung besser wird.
    In "Dunkle Küsse" gerät Anna von einer brenzlichen ausweglosen Situation in die nächste und ich habe nicht nur einmal um ihr Leben gebangt. Doch nicht nur sie schwebt in Lebensgefahr, sondern auch eine Menge anderer Leute. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Max mehr in den Vordergrund rückt und nicht nur der ewige Bettgenosse bleibt.
    Das Buch hat mich wirklich von Anfang an in den Bann gezogen und durch die permanente Spannung nicht los gelassen.
    Hier findet sich alles was in einem Vampirthriller sein muss: Eine ganze Ladung Blut, Spannung, Unvorhersehbarkeit, Brutalität und Extras wie dreckige Geschäfte und Drogenmissbrauch.
    Auch der Horroranteil wird ausgedehnt auf eine Hexe und einen Dämon, für dessen Rollen ich mir mehr Raum gewünscht hätte. Sie fallen ja fast unter den Tisch. Dafür allerdings, wie schon erwähnt, mehr über einen Drogenbaron.
    Die Beschreibungen der Charaktere und der Schreibstil sind gleich geblieben. Nur das Anna, Max, Culebra und Daniel mir noch sympathischer geworden sind.
    Ich bin hin und weg von dem Buch und warte ungeduldig auf den vierten Teil. Denn dafür wird genug Stoff geboten, weil einige Fragen offen bleiben.
    Das Buch ist einfach nur empfehlenswert und fantastisch gut!
    Wer die beiden ersten Teile schon gelesen hat, sollte sich auch unbedingt diesen dritten Teil zulegen.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja super, wieder so eine Serie die ich unbedingt lesen muss. Fand die ersten beiden Teile schon klasse. Und wenn der Dritte noch besser sein soll, kann ich ja gar nicht anders. :-]


    Muss mal meine Lesebekannte anschubsen, ob sie den dritten Teil schon gekauft hat. :lache

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ja super, wieder so eine Serie die ich unbedingt lesen muss. Fand die ersten beiden Teile schon klasse. Und wenn der Dritte noch besser sein soll, kann ich ja gar nicht anders. :-]


    Muss mal meine Lesebekannte anschubsen, ob sie den dritten Teil schon gekauft hat. :lache


    Ich wollte zum Wochenende damit anfangen, wenn ich es durch habe, würde ich es dir gerne leihen! :wave

  • Es lohnt sich wirklich, hestia2312!
    Ich kann dir nur zu dem Buch raten, gerade wenn dir die Vorgänger schon gefallen haben. Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Es lohnt sich wirklich, hestia2312!
    Ich kann dir nur zu dem Buch raten, gerade wenn dir die Vorgänger schon gefallen haben. Viel Spaß!


    :write


    Das ist definitiv der stärkste Band bisher. Ich freue mich schon wie irre auf Teil 4 und 5. Hoffentlich erscheinen die bald!

  • Zitat

    Original von vingela


    Ich wollte zum Wochenende damit anfangen, wenn ich es durch habe, würde ich es dir gerne leihen! :wave


    Das wäre super lieb, aber hast du mal gesehen wie viele Wanderbücher ich zu Hause habe? :lache


    Kann ich später auf dein Angebot zurückkommen, falls meine Lesefreundin es wirklich noch nicht hat. :-]

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Das wäre super lieb, aber hast du mal gesehen wie viele Wanderbücher ich zu Hause habe? :lache


    Kann ich später auf dein Angebot zurückkommen, falls meine Lesefreundin es wirklich noch nicht hat. :-]


    ...melde dich einfach, wenn du es lesen möchtest!

  • Dann will ich auch mal meine Meinung posten.


    Ich wurde vom ersten Wort an wieder sofort in die Welt von Anna Strong gezogen, und konnte nur eines: lesen, lesen, lesen.


    Es sind inzwischen einige Monate seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung vergangen, und noch immer kämpft sie gegen das Tier in sich an. Sie hat Angst ihre Menschlichkeit zu verlieren, und zu einem bösen brutalen Wesen zu werden, das nur Blut und Tod im Kopf hat. Doch sie hat keine Zeit lange darüber nachzudenken, denn es ist einiges zu tun. Während sie ihren Job als Kopfgeldjägerin nachgeht, und gleichzeitig im Verein der Wächter gegen alles böse übernatürliche kämpft, kommen immer neue Probleme dazu.
    Max, ihr Freund ist in Lebensgefahr und bevor sie sich versieht, wird sie da auch noch reingezogen, und ein abtrünniger Agent ist ihr auf den Fersen. Gleichzeitig versucht eine böse Hexe einen Dämon zu erwecken, und als wenn das nicht schon alles schlimm und stressig genug wäre, versucht das Tier in ihr die Oberhand zu gewinnen, und das macht alles nicht gerade einfach...


    Ja, was soll ich sagen? Die Reihe wird von Band zu Band immer besser, und spannender.
    Ich habe den dritten Teil verschlungen, und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. :anbet

  • Endlich habe ich es geschafft dieses Buch zu lesen, schließlich lag es schon Wochen auf meinem Sub.
    Es hat mir sehr gut gefallen, war noch besser als der zweite Teil und macht neugierig auf die Fortsetzungen, da ich schon erfahren möchte wie sich Annas Leben als Vampirin weiter entwickelt.Wird ihre Familie erfahren wer bzw.was sie ist???Wie schafft sie es weiterhin Davids Partnerin zu bleiben ohne das er von ihrer anderen Seite erfährt???Und wie geht es mit Max weiter???Ich will mir nicht vorstellen können, dass er jetzt wo er weiß was sie ist, sich von ihr abwendet!
    Ich werde auch den Eindruck nicht los das Davids Geliebte in den weiteren Bändern eine ganz besondere Rolle spielen wird,da sie zum Schluss des dritten Teils so plötzlich von der Bildfläche verschwand bzw. sich nicht mehr blicken ließ...
    Ich gebe 9 von 10 möglichen Punkten!

  • Teil 4 erscheint im August 2010 auf Deutsch:


    Der Kuss der Vampirin


    Kurzbeschreibung:
    Als die Vampirin Anna Strong der geheimnisvollen Sandra begegnet, ahnt sie sofort, das etwas mit ihr nicht stimmt und das liegt nicht nur daran, dass Sandra eine Werwölfin ist. Wieso übt diese Frau eine so merkwürdige Anziehung auf Anna aus, und welche Rolle spielt dabei Avery, Annas Lehrmeister, den sie töten musste?

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Teil 4 erscheint im August 2010 auf Deutsch:


    Der Kuss der Vampirin


    Kurzbeschreibung:
    Als die Vampirin Anna Strong der geheimnisvollen Sandra begegnet, ahnt sie sofort, das etwas mit ihr nicht stimmt und das liegt nicht nur daran, dass Sandra eine Werwölfin ist. Wieso übt diese Frau eine so merkwürdige Anziehung auf Anna aus, und welche Rolle spielt dabei Avery, Annas Lehrmeister, den sie töten musste?


    Das Cover ist total bekloppt! Das passt so gar nicht zu den anderen Büchern!:rolleyes :fetch