Die Herren der Unterwelt 03. Schwarze Lust [Darkest Pleasure] - Gena Showalter

  • Im dritten Band geht es um Danika und Reyes, die sich schon im ersten Band begegnet sind und sich hier wieder begegnen.


    Klappentext:
    Reyes is a man possessed. Bound by the demon of pain, he is forbidden to know pleasure. Yet he craves a mortal woman, Danika Ford, more than breath and will do anything to claim her—even defy the gods.


    Danika is on the run. For months she's eluded the Lords of the Underworld, immortal warriors who won't rest until she and her family have been destroyed. But her dreams are haunted by Reyes, the warrior whose searing touch she can't forget. Yet a future together could mean death to all they both hold dear.…


    Meine Meinung:
    In diesem Band geht die Suche nach den vier Artefakten weiter, um die Büchse der Pandora zu finden. Neben Kampfszenen steht auch hier wieder die Liebgesgeschichte eindeutig im Vordergrund. Danika, die im ersten Band von den Kriegern gekidnappt wurde weil Aeron befohlen wurde sie und ihre Blutlinie auszulöschen, stolpert von einer gefährlichen Situation in die Nächste, bis sie wieder bei Reyes in der Burg landet.
    Auch Danika ist nicht nur ein ganz normaler Mensch, wie es früher den Anschein hatte.
    Neben den Beziehungsproblemen (schließlich ist ihr Gegenüber total abhängig von Schmerz) wollen ihr auch die unterschiedlichsten Parteien ans Leder.


    Die Geschichte von Paris wird ein Stückchen weitererzählt (auf dessen Band ich mich immer mehr zu freuen beginne) und auch von Sabins Vergangenheit erfährt man ein klein bisschen mehr.


    Weiters scheint sich eine Romanze in der Burg anzubahnen, die sicher auch sehr interessant ist, schon allein weil eine Beziehung so unmöglich scheint.



    Bleibt gespanntes Warten bis September, wenn endlich der vierte Teil erscheint, der von Sabin, keeper of doubt, handeln wird.


    Für Leser, denen der ersten beiden Teile schon gefallen haben sehr zu empfehlen, doch auf Einsteiger kommen mit diesem Band zurecht, obwohl sie vielleicht mit der Anzahl der Krieger und ihren Dämonen ein wenig überfordert sein werden.


    Edit: Deutschen Titel und ISBN ergänzt, damit das Buch auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe

  • :wow - .... :grin


    zu meinem Bedauern hab ich das Buch noch nicht gelesen - die Dragonfyr sind dazwischen gekommen -
    Aber es liegt schon bereit....


    Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht; schön das wir von Paris ein wenig mehr erfahren - Antilov, was meinst du, wannn wir mit Paris´Geschichte hoffen können?
    Torin hat mir im ersten Band auch gefallen :-] - vorallem da er auf Ashlyns Seite stand.


    Ich denke mal Aeron wird auch wieder auftauchen, da er ja von Cronin den Befehl erhalten hat, die Familie von Danika -und Danika selber- zu ermorden....ich merk das ich mich gerade selber pusche, das Buch heut noch zu beginnen :chen

  • Ach ich weiss nicht, Paris Geschichte wird hier ein Stück weitererzählt, aber ob das nun auf ein baldiges Erscheinen hoffen lässt oder nicht... :gruebel


    Vl zögert sie es auch endlos hinaus, und versorgt uns immer nur mit häppchenweise Info.


    Oja, Torin war mir auch sympathisch, er tut mir auch sehr leid, und ich bin gespannt wie sie sein kleines Problem behebt. Immerhin darf ihn ja keiner anfassen.


    :chen

  • Ich hab den 3. Band in 2 Tagen ausgelesen.. :lesend und war sehr begeistert :grin
    Ich find es schade, so wie es für Paris gelaufen ist.. Ich hoff er findet auch noch eine Frau :-) er is mir total sympathisch!!


    Aber was mir ein bisschen Sorgen macht: der Schluss hat so abschließend geklungen.. gibt es einen 4. Band oder is es aus? Im I.net hab ich nicht wirklich was gefunden... und vorne im Buch steht auch etwas von einer Trilogie drinnen :heul das darf noch nicht aus sein :nono

  • GummiGummiGummiGummiGummiGummiGummi geh mir wääääääääääääch damit *sing*

  • Ich habe soooo lange auf die Übersetzung waten müssen.Bekam heute die Nachricht, dass es im Versand ist und mit großer Wahrscheinlichkeit morgen in meinen Postkasten liegt.Somit erscheint das Buch 6 Wochen eher als erwartet.ICH FREUE MICH!

  • Im 3. Teil von Gena Showalters Herren der Unterwelt Reihe geht es dieses Mal um Reyes mit seinem Dämon Schmerz. Mir war vorher schon klar, dass dieses Buch nicht jedem gefallen wird.


    Teilweise sind die Szenen doch recht blutig und die Geschichte um Reyes und Danika wird durch diese Szenen geprägt. Ihre Liebesgeschichte war ja bereits in dem letzten Buch angekündigt und wird hier fortgeführt.


    Mir hat das Buch trotzdem sehr gefallen. Die Story hat viele interessante Handlungsstränge, z. B. Paris Liebeskummer um Sienna oder die Suche nach dem dimOuniak (Pandoras Büchse). Auch Danikas Rolle in der Story hat mir sehr gut gefallen und war doch sehr überraschend. Aber auch die Geschichte um die Jäger war sehr interessant und hat einen interessante Wendung gekommen.


    Freue mich schon auf die weiteren Bücher der Serie wobei mich Paris Geschichte zurzeit am meisten interessiert. Im nächsten Buch ist aber erst einmal Sabin (Zweifel) dran.


    Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

  • Mit diesem Buch, habe ich mein Monatshighlight gefunden!!!
    Eine sensationell tolle Geschichte.Es war blutig, phantastisch, spannend,lustig, romantisch und erotisch zugleich.Was will man mehr?
    Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.
    Man ahnte schon nach den ersten beiden Teilen, dass die Beziehung zwischen Danika und den Krieger Reyes der den Dämon des Schmerz in sich trägt schwierig, zukunftslos und voller Hürden ist, aber man wird eines Besseren belehrt.Eine wirklich toll beschriebene Liebesgeschichte,hier wird nicht übertrieben, ist nicht zu schnulzig sondern hat, was Emotionen, Liebesbekundungen und erotische Szenen betrifft,genau das Richtige Maß- ;-), Die Kampfszenen sind aufregend und spannend,es geht wieder sehr blutig zu.Einige der Krieger bzw. deren Dämonen brachten mich immer wieder zum Lachen, inbesondere Kane der den Dämon der Katastrophe in sich trägt, wo er steht bleibt nix an der Decke hängen. ;-)Aber auch Gideon der Dämon der Lüge konnte mich immer wieder erheitern.
    Mein vollste Mitleid bekam hier Paris/Promiskuität, er mußte Entscheidungen treffen, die ich ihm nun gar nicht hätte abnehmen wollen und wie es mit ihm weiter geht, erwarte ich mit grpoßer Spannung.
    Aeron/Zorn bekommt eine kleine Freundin, die mich ein bißchen an Acherons Simi von den Dark Hunter erinnert, zu lustig die kleine Dämonin.
    Sehr schön finde ich auch, das man bekannte Figuren wieder trifft, die Hauptgeschichte Platz für Nebengeschichtn läßt, so dass, einen wirklich nicht langweilig wird.
    Diese serie begeistert mich immer mehr, und für diesen dritten Teil vergebe ich 10 von 10 möglichen Punkten.

  • Hier sind die nächsten 2 Teile:


    4. Teil Schwarzes Flüstern


    Sabin ist der Träger des Zweifels. Der Liebe hat er abgeschworen, seit sein Dämon die letzte Frau, die Sabin begehrte, vor Jahren regelrecht in den Tod getrieben hat. Seither kämpft er nur noch an der Seite der anderen Lords gegen die Jäger, Sterbliche, die die Dämonen bannen und die Lords danach töten wollen.
    Auf einem der Feldzüge gegen die Jäger lernt Sabin in Ägypten jedoch Gwen kennen. Ihr, die halb Harpyie und halb Engel ist und demnach eine dunkle und eine helle Seite in sich vereint, kann der vom Zweifel gepeinigte Herr der Unterwelt nicht widerstehen. Doch gelingt es der Halbtochter Luzifers, ihre zerstörerische Kraft zu bannen? Und kann sie darüber hinaus den Dämon des Zweifels in Sabin zum Schweigen bringen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • 5. Teil Schwarze Leidenschaft


    Sie trug keine Schuhe, und als sie mit nackten Füßen über einen Stein stolperte und hinfiel, ergoss sich das dunkle Haar über ihr Gesicht. Ihre Hände zitterten, als sie sich eine Strähne aus der Stirn strich.
    Schon seit längerem fühlt sich Aeron von einer unsichtbaren Macht beobachtet. Der unsterbliche Krieger und Hüter des Zorn-Dämons fürchtet, es könnte sich um einen gefallenen Engel handeln - gesandt, um ihn zu töten. Umso verwirrter ist Aeron, als plötzlich eine wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor ihm steht. Olivia offenbart ihm, dass sie dem Himmel entsagt und das Leben einer Sterblichen gewählt hat, weil sie nicht ihn umbringen, sondern sein Herz für sich gewinnen möchte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hm, bin neu hier und wollt kurz ne Frage in den Raum werfen.


    Bislang sind hierzulande ja bereits 4 Teile der Serie erschienen, die ich auch alle verschlungen habe. Die Story ist einfach Wahnsinn und Reyes hat sich zu meinem absoluten Liebling entpuppt :)


    Gibt es denn hier noch keinen Thread über Teil 4 "The Darkest Whisper"???


    Zitat

    Ach ich weiss nicht, Paris Geschichte wird hier ein Stück weitererzählt, aber ob das nun auf ein baldiges Erscheinen hoffen lässt oder nicht..


    Paris's Geschichte wird im Teil "The Darkest Seduction" erzählt, der im Jahre 2012 in den USA erhältlich sein wird... leider :(

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Midna78 ()

  • Ich habe diese Reihe mit Band 4 begonnen, und auch ohne die forderen Bände zu kennen kam ich sehr gut nach, was nur bezeugt wie gut Gena S schreibt! Gwen ist auch eine wirklich aussergewöhnliche Frau. Wie sie sich zu dieser schüchternen, ängstlichen Person in eine Kämpferin entwickelt ist bemerkenswert! Und dass ihre Harpyie es Zweifel zeigen kann finde ich bemerkenswert. Sabin ist auch wirklich toll, auch wenn er sehr viele Fehler macht. Sein dominantes Verhalten und die übertriebenen Beschützerinstinkte kann eine Harpyie sich schliesslich nciht gefallen lassen! Und so kommt es immer wieder zu lustigen Scenen. Gleich nach dem auslesen hab ich mir den ersten Teil gekauft, es ist wirklich super-empfehlenswert! :anbet

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Gena hatte ja auch bereits bekannt gegeben, dass es nicht zwingend notwendig ist, die Geschichte in der Reihenfolge zu lesen. Zwar machen bestimmte Dinge nur dann sinn, wenn man sie von 1 aufwärts liest, aber dennoch ist jeder Teil eine Geschichte für sich.
    Ich würde sehr gern eine Rezension zu "The darkest Passion" schreiben, wenn ich es durchgelesen habe... in Englisch wohlbemerkt - aber schreiben natürlich in deutsch :D
    Auch wäre "Schwarzest Flüstern" einen eigenen Thread wert... ist meine Meinung.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Reyes Leben ist vom Schmerz bestimmt. So will es sein Dämon. Seit Jahrhunderten schon kann der Herr der Unterwelt Lust nur empfinden, wenn sie mit mörderischen Qualen verbunden ist. Aber Reyes begehrt etwas, das ihm helfen könnte, seinen Dämon zu besiegen: Danika Ford, eine Sterbliche.
    Danika ist auf der Flucht. Seit Monaten versucht sie den Herren der Unterwelt zu entkommen, die geschworen haben, sie und ihre Familie zu zerstören. Doch in ihren Träumen wird sie von Reyes heimgesucht, einem jener Krieger, dessen sehnsuchtsvolle Berührung sie nicht vergessen kann.


    Der dritte Band der "Die Herren der Unterwelt"- Reihe webt die Handlungsstränge der ersten beiden Bände gekonnt weiter und bildet somit ein neues Fundament für die folgenden Teile.
    Begebenheiten aus früheren Teilen machen nun mehr Sinn und lassen sich nach und nach immer mehr auf Schlüssigkeit prüfen. Waren sie in Band eins oder zwei noch Anspielungen, so sind sie nun nachvollziehbare Handlungen. Die Handlung wird dadurch von mal zu mal atmosphärisch dichter.
    "Schwarze Lust" beschäftigt sich mit der Geschichte von Reyes, um die eine spannende Story gewoben wurde und einen elementaren Part im Verlauf dieser Reihe ausmacht.
    Dabei wird stets auch auf andere Krieger eingegangen, wobei die Autorin ihren roten Faden nie aus den Augen verliert und jede noch so kleine Handlung wichtig für den Fortlauf dieser Reihe ist.
    Jeder Band ist auf seine Weise ein echter Pageturner, da sich Gena Showalter für jedes Buch etwas Eigenes ausdenkt und die Handlung von Buch zu Buch weiterentwickelt und sich nie wiederholt.
    Natürlich ist auch in "Schwarze Lust" viel Romantik und Erotik zu finden, die neben der spannenden und actionreichen Handlung an den richtigen Stellen in die Geschichte eingefügt werden.


    Die Charaktere sind wie immer einzigartig und einmalig in ihrer Umsetzung. Man wird ein Teil ihrer Welt und teilt ihre Emotionen. In "Schwarze Lust" erfährt man nun mehr über Reyes und seine inneren Dämonen, die ihn zu dem gemacht haben, der er ist. Diese Entwicklung und sein jetziges Verhalten sind dabei authentisch und nachvollziehbar skizziert. Auch Danika, die Frau in der er sich verliebt, ist ein ebenso interessanter Charakter über den man im Laufe der Handlung von "Schwarze Lust" so einiges, vorallem überraschendes erfährt.


    Gena Showalter hat durch ihren einmaligen Schreibstil auch mit "Schwarze Lust" den Leser wieder fesseln können. Sie schreibt so flüssig und lebendig, dass man sich in ihrer erdachten Welt stets wohlfühlt.

  • Ah, ich mag die Bücherreihe unheimlich gerne, wenn man einfach mal den Kopf abschalten will beim lesen und einfach nur genießen möchte! :D
    Super, dass sie auch hier zu finden ist! ^-^


    Meinung:


    Ich habe mich sehr auf den Teil gefreut, weil Reyes im ersten Band schon gefangen war von Danikas Anblick und sich ihr dennoch verweigert hatte. Tja, nun konnte ich endlich "sein Buch" lesen und war sehr überrascht. Ich musste wirklich arg mitfühlen, mitfiebern und ... in dem Buch stecken viele Emotionen drin die mich zu einem echten Fangirling verführt haben, manchmal.

    Der Schreibstil ist angenehm, flüssig zu lesen und einfach gehalten. Für eine kurze "Schnulze" wirklich gut. (Die Beziehungen zu den Frauen stehen bei den Büchern mehr im Vordergrund, als die eigentliche Suche nach der Büchse der Pandora, daher bezeichne ich die Reihe liebevoll in Anführungszeichen als Schnulze. ♥)

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich jeden einzelnen der Herren ins Herz geschlossen habe, wobei ich manche einen Tick mehr mag. Dennoch sind sie wirklich sehr tolle Romanfiguren - wie für Frauen gemacht, möchte ich da glatt sagen. (:

    Daher auch 4 von 5 Sternen, weil ich mitfiebern konnte und die Charaktere sich in mein Herz geschlichen haben. Selbst die, die ich bis zu diesem Band nicht wirklich leiden konnte.


    Liebe Grüße,
    Vee

  • Reyes, der seinen Körper mit dem Dämon des Schmerzes teilen muss, kann nur noch an eines denken, oder vielmehr an eine: Danika. Seit sie aus der Burg verschwunden ist, sucht Reyes nach ihr. Auch weil sein Freund Aeron, Hüter des Zorns, Danika und ihre Familie immer noch töten will. Nur mit Mühe kann sich die Sterbliche vor den Herren der Unterwelt verbergen. Bis sie einen tödlichen Fehler begeht...


    "Die Herren der Unterwelt 03: Schwarze Lust" von Gena Showalter konnte mich, wie schon die beiden Bände davor, wieder begeistern. Die Geschichte um Reyes und Danika fügt sich nahtlos an das Ende von Band 2 an und führt den Leser tiefer in die Vergangenheit der Krieger.


    Der Roman wird aus der Erzählerperspektive berichtet, jedoch wird in jedem Kapitel bzw. Abschnitt auf jemand anderen das Hauptaugenmerk gelegt. Mal begleitet man Reyes und Danika, mal Paris und die anderen Krieger in Rom, mal sogar die Jäger. So war ich immer auf dem aktuellsten Stand und wusste genau, welche Geschehnisse parallel abliefen. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Die Figuren sind sehr gut und überzeugend beschrieben. Toll finde ich auch, dass sich die Autorin, obwohl es in Band 3 hauptsächlich um Reyes geht, nicht vollends nur auf ihn konzentriert, sondern den Blick auch auf die Suche nach den Artefakten richtet. So wird der Teilstrang, der Band 1, 2 und 3 verbindet, weiter geflochten und bietet damit auch genug Potenzial für Folgebände. Die Romantik zwischen dem Krieger des Schmerzes und seiner sterblichen Frau ist zwar von Beginn an zu spüren und doch lässt sich Gena Showalter genug Zeit und Raum um die beiden zusammenzuführen. Das hat mir gefallen.


    Der Stil der Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ihre Erzählweise ist locker, aber nicht zu leicht und sie zeigt an den nötigen Stellen auch Ernst. Zudem gibt sie Details aus der Vergangenheit der Krieger preis, was mich schon sehr neugierig auf die nächsten Bände macht.


    Fazit: ein sehr guter 3. Band, der mir viel Lesespaß gebracht hat. Eine klare Leseempfehlung für alle Dämonen-Fans.